Was tun bei Schnupfen?
Ich hab so einen Nasensauger aber er wehrt sich so extrem dagegen dass ich nix raus bekomm gscheit (eh verständlich).
Was tut ihr gegen Schnupfen bei den Kleinen? Will jetzt nicht extra ins Krankenhaus fahren deswegen aber mein KiA hat wenig Termine und ohne Termin kommt man nicht dran!
Re: Was tun bei Schnupfen?
Du kannst etwas Kochsalz Lösung in die Nase tropfen, das löst den rotz und er kann ihn rausniesen. Je mehr du sagst umso mehr schleim wird sich bilden, ich würde das nur machen, wenn es gar nicht anders geht.
Außerdem muss er viel trinken, stillst du noch? Dann kannst du ihm zwischendurch immer mal die brust anbieten.
Außerdem hilft oft frische Luft, geht doch heute mal länger raus
lg und gute Besserung
Stillen tu ich nicht, er kriegt Flaschennahrung, durch den schnupfen trinkt er auch sehr schlecht und er verschluckt sich immer mal.
Wir sind heute eh Geburtstag meines Neffen nachfeiern im freien, da bekommt er viel frische Luft.
Das klingt doch gut. So ein schnupfen ist halt lästig, geht aber bald wieder weg
daef ich mich einschleichen?
ich habe 4 Kinder und sehr sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Nasensauger von Klugzeug gemacht er wird, halt dich fest,an den Staubsauger angeschlossen und saugt sehr vorsichtig aber gleichmäßig!vorher ein paar Tropfen kochsalzlösung und die Nase ist sauber!!!!
Den Sauger gibt es in der Apotheke zu bestellen.
Und immer wieder...
...Bahnhofsapotheke.
Engelwurzbalsam auf die Stirn, Thymian-Myrthe-Balsam (für Babys) auf die Brust. Beides erleichtert das Durchatmen.
Auch gut: Majoran- oder Anisbutter aus der Apotheke (unter die Nase schmieren).
Und im Notfall müssen halt auch mal die abschwellenden Nasentropfen her...
Gute Besserung und LG
Jay
Re: Und immer wieder...
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen