Sofern ihr welche habt?
Unser Kleiner schläft seit ca 2 Wochen sehr zuverlässig zwischen 20:00 und 21:00 in seinem Beistellbettchen. Dann schläft er mind. bis halb 4. Wenn wir Glück haben auch länger. Der Rekord lag bei 6:00 Uhr.
Unser Ritual sieht so aus, dass ich ihn um kurz nach 19:00 Uhr wickeln gehe. Wir nehmen uns viel Zeit dafür und betrachten auch in aller Ruhe sein Mobilé über dem Wickeltisch. Das liebt er Ich föhne ihm immer den Popo trocken, weil das gut gegen Wundsein ist. Das nimmt auch schon einige Zeit in Anspruch. Aber er findet das auch ganz gut.
Nach dem Wickeln ziehe ich ihm den schlafanzug an und lege ihn in seinen Schlafsack. Danach stillen wir. Meistens schläft er dabei ein. Weil er aber in seinem Bett einschlafen soll, nehme ich ihn danach aber nochmal zum Bäuerchen hoch. Davon wird er meistens wieder wach.
Dann lege ich ihn in sein Beistellbett und er bekommt einen Gute Nacht Kuss von Papa und von mir und dann gebe ich ihm den Schnuller und ziehe seine Spieluhr auf.
Anschließend gehe ich dann in die Küche (die ist direkt neben dem Schlafzimmer), lasse aber die Tür einen Spalt auf, sodass ich alles mitbekomme, was im Schlafzimmer los ist
Wenn ich höre, dass er den Schnuller verloren hat, gehe ich nochmal rein und stecke den Schnuller wieder rein und ziehe auch die Spieluhr nochmal auf.
Im Normalfall schläft er dann spätestens um 21:00 Uhr. Unser Rekord war, dass er nach einer viertel Stunde eingeschlafen ist
Wie sehen eure Rituale aus? Lest ihr vor? Singt ihr? Bleibt ihr dabei bis euer Kleines eingeschlafen ist?
Ich räume nebenan die Küche auf, bis unser kleines Kerlchen schläft Aber es klappt sehr gut so
Liebe Grüße!
catfish