Suchen Menü

Was meint ihr?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Freundin, die Gynäkologin ist und gerade ihre erste Festanstellung an einem KH in unserer Nähe angetreten hat. Nun hat sie mich gestern gefragt, ob sie an mir ein bisschen US üben dürfte; ihr Chef hätte ihr empfohlen, sich bekannte Schwangere zu schnappen und tüchtig zu üben.

Ich finde das eigentlich total super, so ein ausgiebiger Gratisultraschall, aber als ich meinem Mann davon erzählt habe, fand er das nicht so toll. Er ist sowieso nicht so der US-Fan, weil er einerseits ein bisschen skeptisch ist, ob das fürs Baby gesund ist und zweitens die wenigen gebliebenen Geheimnisse einer SS gerne wahren möchte.

Wie seht ihr das? Ich würde ja jetzt nicht jede Woche dahinrennen, sondern es geht um ein- oder höchtens zweimal.

LG Jay :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr?

Oooooh, ich denke die meisten von uns würden das Angebot liebend gerne annehmen;-)

Die Bedenken deines Mannes kann ich jedoch nachvollziehen, dennoch würde bei mir in so einem konkreten Fall sicher die Neugierde vor der Vernunft siegen ;-)

Du magst doch auch, stimmst? :-P

GggglG coco

Auf jeden Fall... 8-)

Aber er hat mich schon nachdenklich gemacht...

Pöh, ich würd da jede Woche hinflitzen! Wann bekommt man schon mal so eine Chance?

Schon toll, oder? Sie darf mir sogar Fotos ausdrucken. :BRAVO:

ich bin schwer neidisch... *gg* ...

... vor allem, diesmal plagt mich die neugierde ja sooooo, was es wohl wird... furchtbar... kann mein mann so gar nicht verstehen.

bin schon am überlegen, wenn ich dann beim organscreening zu einem kollegen geschickt werde (gegenseitige kontrolle, hier in ö macht man das jetzt anscheinend zweimal)... werde ich fragen, was es wird... hoffe nur nicht, dass ich dann wieder an einen fa gerate, der nix verrät... dann bin ich ziemlich "angeschmiert"...

oder ich halt es doch aus und reiß mich am riemen... :-[

jk

also ich würd ihr die tür einrennen! :-) gglg jk

Das war auch mein erster Gedanke. :-)))

Re: Das war auch mein erster Gedanke. :-)))

Ich glaube, ich würde die Bekannte knutschen! Was für eine tolle Chance. 

Ich suche ja immer noch nach einem kleinen Guckloch am Bauch, um mich täglich überzeugen zu können, dass alles in Ordnung ist 8-)

Ich würde es sicher auch machen! Dafür bin ich viel zu verliebt in jeden Moment wo ich meine Prinzessin sehen darf :GIRL 039:

Allerdings bin ich mir nach gestern nicht mehr so sicher wie die Maus das findet. Die Hebi wollte gestern die Herztöne mit dem UL "laut machen", nachdem man sie mit dem Stetoskop so gut hören konnte. Wurmeline ist dann aber direkt abgetaucht und nachdem die Hebi dann 2 min versucht hat ihr gut zuzureden hat sie volle Kanone  vor den Schallkopf getreten :GIRL 101: Das war uns ein Zeichen ;-)

Ich würde sterben für so eine chance. Ich denke nicht das es schädlich ist aber da gehen die meinungen auseinander. Wenn sogar der chef sagt fleissig schallen das dürfte das unbedenklich sein. Überleg dir einfach mal wie du es gern haben willst. Dein pertner braucht ja nixht jedes mal dabei zu sein bzw du musst ihm ja nicht hedes mal erzählen wie es war. Ich würde das mit kusshand annehmen ohne zu zögern. Viel erfolg bei deiner entscheidung:-)

huhu jaymah,

Also trotz aller Neugier, muss ich deinem Mann Recht geben. Vieleicht sind gerade die Geheimnisse der Schwangerschaft das Besondere, das was uns "guter Hoffnung" sein lässt und einfach den Zauber übrig lässt.

Wenn du dich aber dafür entscheidest, dann würde ich deinem Mann auch zu Hause lassen und mit ihm dann bei der Hebamme oder zu Hause Herztöne hören und Baby abtasten :) Oder sich gemeinsam freuen, wenn am Bauch dann etwas zu spüren ist. Das ist trotzdem was ganz Besonderes für euch beide :)

Ob US gefährlich ist für das Kind oder auch dass es ungefährich ist, dazu gibt es einfach keine Langzeitstudien. Man weiß, dass sich der Schallbereich erwärmt, wenn über einen langen Zeitraum die selbe Stelle geschallt wird. Das passiert aber nicht bei einem  "normalen" Vorsorge-US, der ist dafür nicht lange genug. Man weiß aber eben nicht, ob nicht doch etwas passiert, dass eventuell Einfluss auf Schwangerschaftsverlauf oder kindliche Entwicklung hat.

Ich habe mich ganz bewusst gegen weitere US entschieden, ich habe noch den 20SSW US vor mir und wenn da alles gut ist, dann bleibt es auch dabei. Ich bin aber auch der Typ Mensch, der die Weihnachtsgeschenke gerne mal noch unausgepackt lieben lässt und sich beim einzelnen Auspacken jedes mal dafür umsomehr freut. Also ich bin zwar schon neugierig, aber das schöne Gefüh auf etwas zu warten und es dann irgendwann in vollen Zügen zu genießen, dass ist mir einiges wert :-)

LG und viel Glück bei der Entscheidungsfindung:-)

Hey Jay!

Ich wäre auch vorsichtig was zuviel US angeht. Und da sie "üben" muss, wird das nicht auf 1-2 min. vorbei sein.

Wissen mußt du es selber. Vielleicht 1 Temin und sie macht nicht zuuuu lange und dann nicht zu einer Zeit, wo ein normaler US bei der FA ansteht? Irgendwie so halt....

Hallo,

meine Frauenärztin schätzt den normalen Ultraschall als ungefährlich ein.
Du musst es ja nicht übertreiben und kannst ja von dem Angebot ein- oder zweimal Gebrauch machen. Im Umfeld deiner Freundin sollte es ja an interessierten Schwangeren nicht mangeln.

Liebe Grüße

einschleich

Hey,

Ich habe vorgestern auch erfahren das die kleinen durch US und CTG schreiben immer total viel Stress haben. Ich glaube wenn ich das Gefühl hätte das etwas nicht stimmt. Aber ansonsten so wenig wie möglich.

natürlich würde ich hingehen!

US ist fürs Baby nicht schädlich...

meine Sorge wäre allerdings nur, dass sie aufgrund ihrer eventuellen Unerfahrenheit vielleicht etwas sieht, dass nicht stimmt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen