Suchen Menü

Was macht ihr gegen die Übelkeit

Hallo Mädels, 

Was macht ihr denn so gegen diese gemeine Übelkeit? 

Ich kann schon seit 2 Tagen nicht mehr richtig essen. Habe immer dieses flaue Gefühl im Magen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Könnte heulen, weil es nicht besser wird.  Danke für eure Hilfe. 

Lg Sandra

Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr gegen die Übelkeit

Hallo Sandra,

Also dieses flaue Gefühl kenne ich. Das einzige was mir hilft ist schon morgens beim Aufwachen etwas essbares neben dem Bett stehen zu haben und über den Tag verteilt immer etwas zu essen. Meistens muss es warm sein und am besten schön abwechslungsreich;-) Allerdings schaff ich immer nur zwei Bissen und dann bin ich "satt":-P

Und ich trinke Magen- und Darmtee, der bekommt mir gut.

@moony

Guten Morgen moony,

es tut mir leid zu lesen, dass Dich die Übelkeit so erwischt hat.

Schau mal, hier findest Du einen Artikel der ein paar Tipps gibt was man gegen die Übelkeit machen kann.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Ich brauchte alle 2-3 stunden was kleines zu essen, aber dann war es auch wie marthilein schon sagte, dass ich nur zwei bissen brauchte und dann war ich schon voll. Bei mir war obst das einzige was mich nicht angewiedert hat (wenigstens gesund ;p). Und pfefferminztee! Leider hab ich das selber erst viel zu spät heraus gefunden. Hatte dann auch immer ein paar beutelchen in nem sipperbeutel in der handtasche. Heißes wasser bekommt man ja eigentlich an jedem kiosk oder cafè (heißes wasser zum mitnehmen). Falls es mich dann unterwegs erwischt hat, hatte ich wenigstens mein allheilmittel zur hand!

Hallo...

also ich habe auf den Tipp meiner Schwester gehört:wasser(still oder mit Sprudel) und Zitrone...hilft ganz gut...und regelmäßig was kleines essen...

gute BesserungBesserung

Ich habe schon viel von Nux Vomica gelesen,ich selbst habe keine Erfahrung damit gemacht...aber es soll sehr gut helfen. 

Drück dich! 

Hallo Sandra,

ja diese Übelkeit ist so fies! Mich plagt sie auch immer noch. Das geht jetzt schon seit über 5 Wochen so :-!

Mir hilft ganz gut essen, immer nur ein bisschen was, dafür viele kleine Mahlzeiten. Stilles Wasser tut ebenfalls gut. Nux Vomica hat mir gar nicht geholfen, dafür habe ich Sepia D12, die sind ganz gut. Ach ja und schlafen hilft auch, aber das ist tagsüber mit 3 Kindern ja nicht umsetzbar...

Meinen Tiefpunkt hatte ich definitiv in der 9. Woche, da war's ganz schlimm. Seitdem ist es erträglicher.

Hoffe für dich, dass diese Zeit schnell vorüber geht und es dir bald besser geht!

LG Simona (11+0)

Vielen Dank für die vielen netten Antworten. 

Drücke euch alle

Also ich bin jetzt gerade an meinem HCG-Höhepunkt und das merke ich auch. Ich musste heute Nacht mehrmals aufstehen und Tee trinken und später dann habe ich Nux Vomica genommen. Das hat mir richtig gut geholfen. Ich konnte danach nochmal schlafen und jetzt sogar frühstücken :GIRL 252:

Ich hoffe das ist bald vorbei;-)

LG marthilein (8+2)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen