Suchen Menü

War heute wieder beim Fein-US und ich ärger mich über meine FÄ...

Hallöchen ihr da!

Musste nochmal zum Spezialisten zur Kontrolle wegen dem white spot am Herzen. Er ist noch da, aber die Herzklappe ist nicht beeinträchtigt. Puh! Das bedeutet, dass der Punkt gern da sein darf, aber wir müssen nicht mit weiteren Folgen nach der Geburt rechnen.

Habe schon einen argen Druck nach unten und muss mich schonen. Soll nicht mehr Großeinkauf machen, Kind heben usw.

Ach und dann quält mich gerade ein Gedanke, ob sich meine FÄ verplappert hat, was das Geschlecht unseres Ü-Eis angeht. Ich  muss dazu sagen, dass wir nie wirklich geguckt haben, was es wird und der letzte US ist auch schon wieder fast 5 Wochen her. Hatten uns über Sternzeichen unterhalten und dass ich mich sehr freuen würde, wenn das Baby im Sternzeichen Fische geboren würde. Wenn es vorher kommen sollte, dann wäre es ein Wassermann. Und dann meinte meine FÄ, dass sie mit männlichen Wassermänner nicht so gute Erfahrungen gemacht hat. Die seien recht schwierig. Mir ist natürlich erst daheim gekommen, dass sie nur von Männern gesprochen hat. Hmmm, jetzt denke ich die ganze Zeit drüber nach, ob sie nun weiß, ob ich einen Jungen bekomme, oder ob sie das einfach nur so dahingesagt hat, weil sie keine "Wasserfrauen" kennt.

Naja, eigentlich isses ja Wurscht, aber ich wollte doch so gern bei der Geburt überrascht werden :-(

Ach ja, und unser Babylein hat ca. 2600g. Das ist weniger als meine 2 Großen um die Zeit hatten. :-)Der Kleinste zählt ja nicht, der ist ja von der 32.-35. Woche kaum gewachsen.

Sorry fürs Zutexten...

GLG an euch alle und haltet schön brav durch!!

Simona

Bisherige Antworten

Re: War heute wieder beim Fein-US und ich ärger mich über meine FÄ...

Liebe Simona,

erstmal ist es ja super, dass mit dem Herzchen alles gut ist!!!

Ich kenne diese Spekulationen bzgl. des Geschlechts, ich lege auch immer alle Aussagen meiner Ärzte auf die Goldwaage. :GIRL 101:

Und weißt du was? Es gab schon Versprecher in BEIDE Richtungen, deshalb mache ich mir jetzt einfach nix mehr draus...;-)

LG und schone dich gut!

Jay :ROSE:

Danke fürs Aufbauen. Ja, da ist man schon sehr sensibel und legt jedes Wort auf die Goldwaage.

Mein Mann meinte auch, dass es ganz schön dreist von ihr wäre, so über unsern Kleinen zu urteilen und ich soll da jetzt auch mal nix drauf geben.

Dann vergesse ich das lieber mal schnell und freu mich weiterhin über mein Ü-Ei.

LG

Mach dir mal keine gedanken, das wird sie sich nicht gemerkt haben. Sie hat so viele Patienten und allgemein reden Ärzte und Hebammen häufig von "er" ohne das Geschlecht zu kennen.  

Du wirst deine Überraschung bei der Geburt haben:-):-)

Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Wir haben nie darüber gesprochen und so ganz glaube ich auch nicht, dass sie sich das so genau gemerkt hat...

Ich persönlich spreche auch immer nur mit "er" über mein Baby. Vielleicht ist das bei ihr ja auch wirklich so.

LG

Fein, dass alles so ein gutes Ende genommen hat.

ich denke auch, dass sie das vermutlich nur verallgemeinert gesagt hat und nicht explizit einen Jungen gemeint hat.

eher verallgemeinert ... ist immer noch ein ü-Ei.

und ich finde Wassermänner ganz ganz toll. Für mich eines der besten Sternzeichens!

jk

Danke für deine Worte!

Ich find Wassermänner auch ganz toll. Mein jüngerer Bruder ist einer und ich komme super mit ihm klar.

Noch schöner fänd ich natürlich einen Fisch, ich bin nämlich selbst einer :-)

Hallo Simona!

Super das ihr wegen den spots Entwarnung bekommen habt. Das macht einen sicher ganz nervös...

2600g ist doch ein ordentliches Kampfgewicht. Wie man bei mir sieht darf es ja auch kleine Kinder geben ;-)

Dann hoffe ich mal für dich das sei Ü-Ei sich bis zum Fisch Zeit lässt. Ist ja auch nicht mehr soooo lang bis dahin :-)

Jo mit meinem Kampf- und deinem Fliegengewicht liegen wir ja dann wieder im Schnitt ;-)

Aber ich nehm lieber nochmal ein 4 als wie ein 2kg Kind. Und wie gesagt, mit dem Wert ist es bei mir an der unteren Grenze. Mein Großer hatte sogar 3055g in der 35. Woche =-O

Das sind doch eh alles nur Schätzungen. Die hier im KH sagen gestern beim UL auch nochmal "+/- 400g" =-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen