Hallo zusammen!
Bei meinem Termin bei 10+5 (oder so) wurde ja der US gemacht. An diesem Tag habe ich auch den MuPa bekommen und einige Infoblätter auch wegen der Nackenfaltenmessung und so.
Ich weiß noch, dass diese Messung bei der 1. SS im Jahr 2004 in der 12. SSW und umsonst gemacht wurde. Bei der 2. SS 2007 haben wir sie irgendwie übersehen.
Nun bin ich 34 und hätte schon gerne die Sicherheit einer unauffälligen Nackenfaltenmessung gehabt, allerdings ist mein nächster Termin in der 14. SSW und ich finde nirgends auf die Schnelle, ob dann diese Messung überhaupt noch aussagekräftig ist. Wenn ich mich richtig erinnere, geht das nur bis zu einer bestimmten SSW?
Kann mir jemand schnell auf die Sprünge helfen?
Ansonsten bin ich etwas am verzweifeln wegen der doofen . Musste zwar erst 2 x , aber ich kann kaum was essen. Es langt schon, wenn ich an Essen DENKE, damit mir alles vergeht. Bücken, zähneputzen, Gerüche - alles doof . Und dabei komme ich jetzt am Sonntag in die 12. SSW und anstatt dass es langsam besser wird, wird es jetzt noch mal schlimmer. Ging es bisher eher ab Mittag los und wurde gegen Abends am schlimmsten, gehts jetzt schon morgens los. Ich überlege immer noch, was ich heute frühstücken kann, ohne hinterher ...
Heute Mittag wollte sich eine Hebamme melden, die in meiner Straße wohnt, vielleicht hat sie einen Tip für mich.
Zu allem Überfluss hüpft mein Großer (fast 10) seit gestern mit einem Gibs durch die Gegend, weil er sich beim "Kun-Tai-Ko" so verknackst hat, dass der ganze Bänderapperat beim Knöchel im Eimer ist. 3,5 Wochen absolute Ruhigstellung und keinerlei Belastung. Gut dass die Ferien aus sind, da hat er wenigsten die Schule als Ablenkung ....
Sorry für den langen Text (weiß trotzdem noch nicht, was es zum Frühstück gibt)....