Suchen Menü

Wann habt Ihr es gesagt?

Noch fiebere ich meinem Schwangeren-Outing entgegen. Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten, auf der anderen habe ich teilweise sogar etwas Angst davor.

Mein Plan ist es, nach der nächsten Untersuchung, die genau bei 12+0 sein wird, das ganze offiziell zu machen. Dann werde ich es meiner Chefin sagen und kurz darauf auch meinen Kollegen.

Bislang wissen es nur vier Freundinnen. Bei einer war ich nach der Reaktion total enttäuscht und bereue es auch, ihr es gesagt zu haben. Die anderen drei haben sich alle mit mir gefreut - und zwar richtig. Bis auf die letzte (bei der ich diesen Donnerstag einfach meinen Mund nicht mehr halten konnte), wussten alle vorher, dass wir ein Kind planen.

Als nächstes sind meine Eltern dran. Sie wissen gar nichts von unseren Plänen. Nächstes Wochenende werden wir sie besuchen (sind knapp 400 km von hier weg) und es ihnen sagen. Ich habe keine Ahnung, wie sie reagieren. Dann frage ich mich auch, ob es vielleicht zu früh sein könnte? Immerhin ist die 12. Woche dann noch nicht rum und die nächste Untersuchung erst am Dienstag darauf. Aber so eine Nachricht würde ich gerne persönlich überbringen und da haben wir nicht so viele Möglichkeiten.

Wie habt Ihr es gehandhabt? Wie habt Ihr es gesagt?

 

LG

Calcetina

Bisherige Antworten

Re: Wann habt Ihr es gesagt?

Einfach direkt raus, der Familie sofort nach positivem Test von ihnen bekomm ich ja auch den ganzen Rückhalt. 

Arbeit und Freunden hab ich es in der 10. Woche erzählt.

danach ging es mir so richtig gut, weil die Geheimniskrämerei vorbei war, warum ich keinen kaffee trinke, abends zu müde war, um meine Mädels zu treffen.

 

passieren kann ja leider immer was (in meiner Familie ganz tragisch und traurig, während der Geburt). Leider gibt es keine Garantie fürs Schicksal, darum habe ich mich persönlich auch nicht an die magische 13.-Woche-Grenze gehalten.

ich wünsch dir rundum schöne und positive Erfahrungen für dein Outing. :-)

 

lg

jk

 

Re: Wann habt Ihr es gesagt?

Hey. Ich hab bis auch bis 12+0 gewartet...das ich schwanger bin wussten vorher auch nur zwei freundinnen. Ich kann dich verstehn. Die letzten 2-3 wochen bin ich bald geplatzt und von der kinderplanung wussten auch nur die 2 freundinnen und meine schwester. Es war echt traumhaft es endlich sagen zu können. Ich hatte da auch einen ultraschall termin und meine gyn meinte es wäre jetzt stabil und ich könnte es sagen. Das war auch erst am dienstag. Danach bin zu meiner schwester und hab es ihr gesagt und mittwoch (da war ich dann 12+0) hab ichs dann im grösseren kreis gesagt. Ein paar wenige wissen es noch nicht aber das passiert dann am nächsten wochenende... Da ist die meiste verwandtschaft an einem gebbi versammelt und der rest wird es dann vom hörensagen erfahren. Aber die wichtigsten wissen es dann. Ich hab auch immer vorher überlegt es zu sagen aber wir waren echt tapfer und haben es durchgestanden. Wenn deine eltern so weit weg wohnen dann sag es denen doch schon. Kannst ja sagen das sie es noch für sich behalten sollen, das werden die sicher verstehn. Ich drück dir die daumen das wird sicher genial :THUMBS UP:

Re: Wann habt Ihr es gesagt?

Hallo!
Wir machen das alles ganz nach Gefühl. Meiner Tante habe ich es am Tag des Tests gesagt und meiner Mama dann wie ich von meiner FÄ die Bettruhe wegen dem Hämatom verordnet bekommen habe. Die hätte sich doch sonst gewundert. :-)

In der Arbeit hate ich es in der 10ten Woche gesagt. Mein Chef ist super-klasse und tut alles damit es seinen werdenden Mamis gut geht. Wenn er weiß was Sache ist macht es alles einfacher. Ich habe aber jeden dem ich es nach und nach gesagt habe nahegelegt dass es noch nicht an die große Glocke gehängt werden soll. Genau so macht es mein Freund auch...nach Gefühl. So geht das am Besten :-)

Ist unsre Taktik

Re: Wann habt Ihr es gesagt?

Ich bin so aufgeregt: Meine Eltern werden es morgen und meine Geschwister im Laufe des Wochenendes erfahren. Ein bisschen Angst habe ich ja schon, vor einer nicht so schönen Reaktion. Schließlich überrumpeln wir meine Eltern ja total. Und es wird das erste Enkelkind werden. Und wir führen ja noch eine Wochenendbeziehung. Und ich hatte nicht immer das perfekte Verhältnis zu meinen Eltern, und, und, und...Schon irgendwie komisch, dass ich so Bammel habe, oder?

Re: Wann habt Ihr es gesagt?

Und? Erzähl mal, wie sie es aufgenommen haben? :-)

Re: Wann habt Ihr es gesagt?

Ich habe es meinem Arbeitgeber direkt gesagt, da ich in einer Krippe arbeite und im Februar schon eine Fehlgeburt hatte. Ich wollte es nicht riskieren dass was passiert.

Meine guten Freundinnen wussten es auch gleich, da die immer schon mit mir mitgefiebert haben.

Den Eltern und unserem Freundeskreis haben wir es erst mit der 12 SSw gesagt.

Re: Wann habt Ihr es gesagt?

Es ist geschafft! Meine Eltern und meine Geschwister samt Partner wissen es jetzt.

Meine Sorgen waren aber unbegründet. Wir hatten meinen Eltern zwei Tassen als Geschenk eingepackt. Einmal eine mit der Aufschrift "Beste Oma der Welt" und einmal mit "Bester Opa der Welt". Sie mussten dann ihre Geschenke zeitgleich auspacken. Mama schaut die Tasse an: "Ich bin doch gar nicht Oma... *kleine Pause*... oder ist da was unterwegs?" Als ich das dann bestätigt habe, kam nochmal eine kleine Pause "schön!" und nach einer weiteren kleinen Pause hat sie mich dann in den Arm genommen und seit dem freut sie sich nur noch.

Mein Papa hat nur käseweis von ihr zu mir und zurück geschaut. Es ist bei ihm erstmal gar nicht angekommen. Drei Schnäpse später wanderte dann ein ungläubiges aber immer glücklicher werdendes Grinsen in sein Gesicht - und die Farbe kam zurück. Er freut sich natürlich auch total, aber er hat doch die zweieinhalb Tage gebraucht, die wir bei ihnen waren, um das endgültig zu realisieren.

Meine Schwester hat vor Freude erstmal geweint. Seitdem grinst sie fast 360 Grad. Mein Bruder hat auch einen Moment gebraucht, um zu verstehen, was er da erfahren hat, aber er freut sich auch total und wird von Minute zu Minute stolzer, Onkel zu werden.

Dementsprechend habe ich auch das ganze Wochenende nur gegrinst. Mir ist eine große Last von den Schultern gefallen.

So, jetzt müssen die anderen Outings (in der Arbeit morgen hoffentlich nach dem VU-Termin) genauso gut ausfallen, dann passt es :THUMBS UP:

 

Sorry, für den Roman.

Freut mich sehr, dass das so gut gelaufen ist :-* Viel Glück für Morgen! :-)

Re: Wann habt Ihr es gesagt?

Freut mich auch sehr für dich dass alles so gut geklappt hat! :-)

Viel, viel Glück für die kommenden Outings...meine heute waren nicht soooo toll :KISSED: Ich hab am Mittwoch die nächste VU...bin auch schon gespannt/angespannt...

LG
Tina

Re: Wann habt Ihr es gesagt?

Oje, das ist aber schade. Magst Du erzählen, wie es war?

Re: Wann habt Ihr es gesagt?

Huhu!
Also 1. --> [:-}:GIRL 012::OK:[:-}:JOKINGLY:8-)

12+0 für euch! Juhuuuuuuu! :GIRL 200:

 

und 2. bin ich natürlich gespannt was deine VU ergibt :-)

 

und 3. wars bei mir gestern nur eine Person. Ich weiß ja auch mittlerweile wie die Kollegin ist aber manchmal bin ich immer wieder geschockt...einfach drüber hinweg gegangen. Keine Reaktion oder gar ein Lächeln....immer wieder unglaublich...aber das macht mir nix. Es wird noch einige schwierige Gespräche geben. Dessen bin ich mir bewusst. ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen