Noch fiebere ich meinem Schwangeren-Outing entgegen. Auf der einen Seite kann ich es kaum erwarten, auf der anderen habe ich teilweise sogar etwas Angst davor.
Mein Plan ist es, nach der nächsten Untersuchung, die genau bei 12+0 sein wird, das ganze offiziell zu machen. Dann werde ich es meiner Chefin sagen und kurz darauf auch meinen Kollegen.
Bislang wissen es nur vier Freundinnen. Bei einer war ich nach der Reaktion total enttäuscht und bereue es auch, ihr es gesagt zu haben. Die anderen drei haben sich alle mit mir gefreut - und zwar richtig. Bis auf die letzte (bei der ich diesen Donnerstag einfach meinen Mund nicht mehr halten konnte), wussten alle vorher, dass wir ein Kind planen.
Als nächstes sind meine Eltern dran. Sie wissen gar nichts von unseren Plänen. Nächstes Wochenende werden wir sie besuchen (sind knapp 400 km von hier weg) und es ihnen sagen. Ich habe keine Ahnung, wie sie reagieren. Dann frage ich mich auch, ob es vielleicht zu früh sein könnte? Immerhin ist die 12. Woche dann noch nicht rum und die nächste Untersuchung erst am Dienstag darauf. Aber so eine Nachricht würde ich gerne persönlich überbringen und da haben wir nicht so viele Möglichkeiten.
Wie habt Ihr es gehandhabt? Wie habt Ihr es gesagt?
LG
Calcetina