Suchen Menü

Wadenkrämpfe

Hallo Mädels,

ich hab seit ca. 2 Wochen nachts immer wieder mal Wadenkrämpfe wenn ich mich strecke. Aber tagsüber war es wieder weg. Also hab ich angefangen Magnesium zu nehmen auf anraten meiner FÄ.

Und seit heute früh hab ich das Gefühl das mir meinen Waden ständig weh tun. Es sind keine Krämpfe, aber es drückt die ganze Zeit. Hat jemand von euch eine Idee was man dagegen machen kann?

Lg Doreen :TIRED:

Bisherige Antworten

Re: Wadenkrämpfe

Ich hatte es auch ne Zeit lang allerdings ist es bei mir durch das Magnesium und Füße hoch ( auch in der Nacht) weggegangen.

Re: Wadenkrämpfe

Hallo Doreen,

wenn das bleibt, würde ich mir das nochmal ansehen lassen von einem Arzt, der sich mit den Venen auskennt. Nicht, dass es etwas anderes ist. Mit schmerzenden Waden könnte man ja an Thrombose denken.

Alles Gute!

Re: Wadenkrämpfe

Hallo Doreen,

ich abe diese leidigen Krämpfe auch. Bei mir hilft auch das olle Magnesium nicht (mehr)... %)

 Mir tun die Beine auch öfter weh, das geht aber meist durch hochlegen wieder weg. Solltest du das Gefühl dauerhaft haben, deine Wade heiß sein und du Vll sogar Krampfadern hast, solltest du aber zum Doktor. Mit einer eventuellen Thrombose wäre nämlich nicht zu spassen...

Liebe Grüße :ROSE:

Re: Wadenkrämpfe

Ich hab das auch seit ca. 6 Wochen... Nervig! Am Schlimmsten war es am Anfang, auch immer beim Strecken nachts... Ich muss dann immer aufstehen und ein bisschen rumlaufen. Nehme auch Magnesium, der Doc hat von 2x 150 mg auf 3x 150 mg erhöht. Jetzt sind die Krämpfe aber fast weg (34. SSW).

Komme mir vor wie 80... :-DVor der SS hab ich gar keine Medikamente genommen. Jetzt Schilddrüsentabletten, Magnesium, Eisen und GynVital- ich bräuchte so ein Schächtelchen für die ganzen Pillen mit Uhrzeiten drauf- so wie es meine Oma hatte... Und dann noch Blutzuckermessen :-D- mannomann! Nur noch 6 Wochen :-)!

Re: Wadenkrämpfe

Ich nehme jetzt auch 500mg tgl.

Mal schauen wie lange die Oma-Symptome noch anhalten :GIRL 101:

Re: Wadenkrämpfe

ich hatte das auch... Magnesium auf zwei Tabletten hochgeschraubt (also die zum Trinken)... und jede nur erdenkliche Sekunde die Beine hochgelegt... schlafe auch mit hochgelagerten Beinen... also Lattenrost hochgestellt, zusätzlich parke ich die Füße öfters noch am Stillkissen...

viel barfuß gehen zu Hause in der Wohnung und lockere, lockere, lockere Kleidung.

 

Wenn das alles nix nützt, ab zum Arzt und zur Sicherheit klären/checken lassen, nicht, dass da was an den Venen ist.

 

Gute Besserung

jk

Einschleich und tipp zum strecken.

Hallo ich schleich mich mal ein. Ich bekomm auch öfter Krämpfe wenn ich mich beim aufwachen Strecke. Kann man aber ganz leicht umgehen: einfach angewöhnen die Zehen beim strecken anzuziehen statt nach vorn zu strecken wie man eigentlich automatisch macht. Wirkt bei mir wahre wunder. 

Re: Wadenkrämpfe

Vielen Dank für eure guten Tipps. Es ist seit gestern etwas besser und ich versuche die Beine immer schön hoch zu legen.

Aber zum glück ist das ja nur eine Kleinigkeit und ansonsten geht es mir super.

Ich wünsche euch noch einen schönen ruhigen Abend.

Lg Doreen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen