Suchen Menü

Wachstumsschmerzen, wie fühlten die sich bei Euch an?

Hallo in die Runde,

ich habe seit gestern Ziehen v.a. im rechten Bauch-Bereich und in der Seite, aber auch meine Blase scheint sich nur schwer zu entspannen. Oft habe ich beim Aufstehen, erstmal ein fieses Ziehen, was sich so anfühlt, als hätte man zu lange "Pipi angehalten" :-[ 

War das bei Euch auch so?

LG Nina

Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschmerzen, wie fühlten die sich bei Euch an?

Hallo Nina,

bei mir zwickt und zwackt es ständig:-X

Ich glaube aber nicht, daß das Wachstumsschmerzen sind.

Keine Ahnung.

Seit gestern habe ich fiese Schmerzen im unteren Rücken. Kennst du die?

lG

Anja

Re: Wachstumsschmerzen, wie fühlten die sich bei Euch an?

Hallo Schnubbel,

meine Tante ist Hebamme und sagt, Ziehen im Unterleib sind sehr wahrscheinlich die sich weiter dehnenden Mutterbänder. Nur zieht es bei mir auch so, als wäre die Blase betroffen, was mich etwas irritiert...

Ich hatte vor ein paar Tagen mal ein übles Verkrampfen im unteren Rücken. Ich kann dir nur empfehlen, deinen Rumpf zu stärken und die Wirbelsäule immer mal wieder auseinanderzuziehen, indem du versuchst dich im oberen Rücken nach oben zu ziehen (wie mit Band an Kopf) und das Steißbein einzurollen, im Stehen. Ich mache außerdem eine Reihe von Pilates Übungen zu Hause, um Rumpf und Rücken zu mobilisieren und zu stärken.

Aber auch durch das Wachsen der GM kann es im Rücken schmerzen, habe ich gelesen. Bei mir vermute ich zusätzlich noch die Kälte, die mich verkrampfen lässt, wenn ich friere, und das viele Sitzen im Büro. Muss mehr spazieren :-[

Machst du Beckenbodentraining? Auch das habe ich mir nun vorgenommen... Ich muss wohl auch mal langsam ins BV, damit ich dafür Zeit habe :-D - kleiner Scherz... aber es wird sich im Nachhinein für die Schwangerschaft und Rückbildung auszahlen, denke ich...

Liebe Grüße

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen