Suchen Menü

Vorsorge und ein Outing

Hallo ihr Lieben, 

ich war heute morgen ( bei 24+1) wieder bei der Frauenärztin und bin sehr froh. Das Baby ist schön gewachsen, es wiegt ca 750g und hat ganz brav geschlafen und sah sehr süß aus dabei, ich finde es immer so unglaublich, dass das Kleine im Bauch schon richtig wie ein Kind aussieht. 

Ogtt hatte ich die Woche schon Zuhause gemacht, ich hatte keine Lust, mich da zwei Stunden ins Wartezimmer zu setzen, und Zuckerwasser trinken und drei mal Bz messen kann ich auch daheim. War alles in Ordnung, da war ich sehr froh, weil ich echt sehr gern süß esse zur Zeit...

Ja und seit heute wissen wir auch endlich, dass wir ein kleines Mädchen bekommen!  :GIRL 012:

Ich war mir ja von Anfang an sicher, dass es ein Mädchen ist, aber bisher war die Kleine immer sehr schüchtern. Doch heute meinte die Ärztin, sie könne weit und breit nichts sehen, was auf einen Jungen hindeutet. ;-) Und natürlich freuen wir uns sehr! 

Das einzige, was etwas Grund zur Sorge geben könnte, ist, dass die Kleine quer in BEL liegt und sich bisher noch nicht gedreht hat. Es ist aber wohl noch ausreichend Zeit dafür, ich soll mich nicht verrückt machen, beim nächsten Ultraschall in vier Wochen sehen wir weiter. 

Soweit von mir, ich hoffe, euch geht es auch gut.

Liebe grüße von Eva und Püppi

Bisherige Antworten

Re: Vorsorge und ein Outing

Hallo Eva! 

Das klingt ja total super O:-)

:GIRL 200: zum Mädchen!!!

Wegen der BEL mach dir mal jetzt noch keine Sorgen. Lotta liegt bei jedem UL oder HebammenTermin anders. Die haben ja jetzt auch noch so viel Platz zum bewegen :-)

Re: Vorsorge und ein Outing

Hey eva,

:GIRL 200:Zum Mädchen 

schön, dass die klein Maus sich gut entwickelt. Den Zuckertest würd ich auch viel lieber zu Hause machen, wurde mir aber garnicht als Option genannt.

 

hab dir mal ne Freundschaftsanfragen geschickt, denn wir zwei sind als Sms Partner zusammen gekommen 

 

lg katha

Re: Vorsorge und ein Outing

Mir wurde das auch nicht vorgeschlagen, ich hab das einfach von mir aus so entschieden. Ich bin Apothekerin und messe jeden Tag auf der Arbeit Leuten den Blutzucker, da dachte ich mir, dann kann ich das auch selber machen, ist ja auch nicht sehr kompliziert. 

Danke für die Freundschaftsanfrage:THUMBS UP:

Re: Vorsorge und ein Outing

Wie schön, dass alles bestens in Ordnung ist. Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Re: Vorsorge und ein Outing

Glückwunsch zur Prinzessin!

Und keine Sorge. Frida hat sich damals erst in der 33. SSW von der Querlage in die SL gedreht und Tilda sogar erst am Ende der 35. SSW.

LG Jay

Re: Vorsorge und ein Outing

Das beruhigt mich sehr, danke. Wir warten es ab.;-)

Re: Vorsorge und ein Outing

Mein Kleines wechselt auch noch ständig die Position. Bin mal gespannt, ob es diesmal noch länger dauert, bis es sich in Startposition begibt. Meine Mädels waren übrigens auch bis zum Schluss nicht im Becken. Ich scheine trotz schlanker Linie viel Platz im  Bauch zu haben...

LG Jay

Re: Vorsorge und ein Outing

:GIRL 200:Zur tochter. Mein Reden....alles was sich ziert, wird ein Mädchen!!!!!!

Wusste gar nicht, dass man den zuckertest auch selber machen kann und das das anerkannt wird. Egal...

750 gr.......wahnsinn......ich stell mir das immer in Butterpaketen vor:-D.

Quer in BEL.....die dreht sich noch, garantiert. Anton lag schon mit Kopf unten aber sas kann sich ja auch noch ändern. Oder bleiben die lütten jetzt schon so liegen?!?!

Re: Vorsorge und ein Outing

Bei einer Bekannten hat sich das Kleine in der 38. SSW von SL wieder in BEL gedreht, um sich dann kurz vor der Geburt wieder zu drehen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101: Die machen, was sie wollen. :-P

Re: Vorsorge und ein Outing

:GIRL 200: zum :GIRL 252:

 

und für BEL ist die Aussage jetzt wohl doch noch ein bissl früh, oder? Ich glaube,so ab der 32. woche oder so kann/soll man sich dann schon mal mit dem gedanken anfreunden... oder sagt das jetzt echt schon was aus?

 

bin schon ganz gespannt auf meinen termn am 1. 12... nach laaaaangen 7 Wochen... bin dann 24+3... sollte dann wohl auch so ein 3/4kg-"Bröckchen" in mir tragen... :-)

Dann weiß ich wenigstens, wo die 2kg jetzt auf einmal daherkommen, die ich nun mehr habe... weil wie gesagt, bis zur 20. Woche nix und jetzt auf einmal plus 2kg.

 

jk

Re: Vorsorge und ein Outing

Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt schon aussagekräftig ist, die Ärztin fand es halt nicht optimal, aber auch noch nicht besorgniserregend, und richtig stressen tut es mich deshalb auch noch nicht. Ich glaub auch, dass da noch genug Platz für Wendemanöver ist. 

Sieben  Wochen sind echt ganz schön lange, das kann ich verstehen, dass du dich schon sehr freust, deinen kleinen Zwerg wiederzusehen, und sicher wird er in der Zeit ordentlich gewachsen sein.

Zwei Kilo ist doch aber echt nicht viel, ich hab 2,5 kilo zugenommen und war eigentlich ganz angetan davon, ich dachte, das wäre nicht so viel. Bitte zerstöre nicht meine Illusion;-)

Re: Vorsorge und ein Outing

Ne bin ja auch total angetan davon, nur irritiert, dass die 2kg jetzt in den letzten 3 Wochen auf der Waage gelandet sind, also nicht kontinuierlich, sondern Knall auf Fall. Jetzt hab ich halt Sorge, dass das so weitergeht, quasi jede Woche nen kg mehr.

 

2 oder 2,5 ist echt nicht viel für die zeit, wo wir sind! 

 

 

Lg

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen