Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem: Ich kann mich nur sehr schwer von Cea trennen. Für bis zu 12 Stunden gar kein Problem, aber wenn es mehr wird, dann bekomme ich ein Gefühl als würde es mir die Luft rauben. Meine Brust schnürrt sich ein. Ich kriege Panik und muss weinen. Bei der bloßen Vorstellung. Bisher war ich nie mehr als 20 Stunden von ihr getrennt. Und das auch nur sehr, sehr selten.
Ab April habe ich einen neuen Job. Die Einarbeitungszeit findet normalerweise 3 Monate lang im Firmen Hauptsitz statt, der recht weit weg von meinem Wohnsitz ist. Da ich das als Mutter nicht machen kann, muss ich nur einige Male während der Einarbeitungszeit zum Firmenhauptsitz. Dann allerdings für eine 5 Tage bis 8 Tage am Stück.
Ich hätte den Job deswegen fast abgesagt.
Geht euch das auch so? Was kann ich tun? Mein Mann und meine Tochter haben ein super Verhältnis und sie geht auch schon in die Betreuung seitdem sie 5 Monate alt ist, kann sich also für gewisse Zeit gut von uns trennen. Es ist eher mein mentales Problem.
Ich habe auch eine ganz gute Eklärung woher das kommt: Meine Mutter ist als ich 2,5 Jahre alt war chronisch krank geworden und war daher oft weg in Kliniken. Das war für mich immer die furchtbarste Zeit. Sie kam meist sehr geschwächt wieder und konnte oft dann auch erstmal nicht laufen... Dieses Gefühl, das meine Mutter ewig weg ist (2 Wochen sind ja eine Ewigkeit für ein Kind) und dann auch noch, dass ihr mir Sorgen gemacht habe, weil es ihr so schlecht ging und ich das alles nicht verstanden habe, dieses furchtbare Gefühl von damals, das werde ich einfach nicht los.
Mir ist jetzt schon wieder übel, weil ich daran denke, dass ich von ihr getrennt sein muss...
Liebe Grüße
Violein