Eine Sache war nicht so toll, mein Test auf Streptokokken B war leider positiv. Das bedeutet wohl, dass mir unter der Geburt Antibiotikum intravenös gegeben werden muss.
Hat das eine von euch auch?
LG Jay
Eine Sache war nicht so toll, mein Test auf Streptokokken B war leider positiv. Das bedeutet wohl, dass mir unter der Geburt Antibiotikum intravenös gegeben werden muss.
Hat das eine von euch auch?
LG Jay
Oh nein!!! Wie doof ist das denn? Mein Strep. B war GsD negativ!
Aber ganz ehrlich - besser jetzt erkannt - denn dann kann was gemacht werden! Wenn das erst unter der Geburt festgestellt wird kann's meistens doof werden!
Du Glückliche...
rat mal wer auch dabei "hier" geschrien hat
wurde mit der infektion festgestellt. wo kommen die dinger eigentlich her?
Ich hatte im Sommer in der Frühschwangerschaft eine Streptokokkeninfektion, allerdings in Form einer Mandelentzündung. Kommt es daher? Keine Ahnung... Bei den Mädels hatte ich das nicht...
Die "Dinger" sind natürlich vorkommende Bakterien. Stell dir das einfach so vor wie bei Darmbakterien. Die haben wir alle, bei manchen machen Sie krank und bei anderen nicht. Sie können zu Infektionen führen, müssen aber nicht.
danke!
jetzt bin ich schon schlauer. mir schwirrte beim letzten termin nur noch der kopf vor lauter entzündungen und zeug...irgendwann wars zu viel.
ich hab mir vorgenommen nächste woche nochmals genau nach zu fragen
Mach das Aber grundsätzlich braucht ihr euch an keine Sorgen machen. Antibiotika sind zwar schei***, aber dafür sind eure Babys dann aufjedenfall davon verschont
so hab ich das auch verstanden und mich jetzt deswegen erstmal nicht gestresst.
...ach...ich versuch mich grad generell nimmer zu stressen. macht ja auch nix besser.
quasi "leck mich am a****-modus"
Na, das ist nicht ganz richtig.
Allein in meinem Bekannten und Freundeskreis kenne ich 5 Babys, die trotz Antibiotika während der Entbindung danach eine Infektion bekommen haben. 1 davon war sogar ein Kaiserschnitt bei einer befreundeten Ärztin. Hernach hat sie erzählt, dass sie das auch nicht wußte, dass das Baby sich schon über die Eihäute anstecken können.
Bei mir steht der Test noch aus, aber sollte er positiv sein, schlage ich als erstes bei meiner HP auf und lasse auf jeden Fall nochmal testen vor ET. Meine Omi hat die, angeblich gegen alles resistenten, Krankenhauskeime meines Opi´s nach seinem Schlaganfall auch erst wegbekommen, als ihr ein HP ein Mittel dagegen gegeben hat. Da bin ich zuversichtlich, dass das auch mit den Strep. funktionieren kann.
Soweit ich weiß, kann man sie wegbekommen jedoch nicht für lange. Leider!
ich halte die Daumen, dass der Test negativ ist.
LG coco
Mei, auch das noch Des is ja saudumm und tut mir Leid für dich!
Zum Glück weißt du es aber rechtzeitig und was muss, das muss.
LG
Hallo liebe Jay!
die Streptos wurden in meiner letzten SS vor 5 Jahren festgestellt.
Hatte aber dennoch eine wunderbare Hausgeburt im Geburtspool
Wichtig ist, dass die Wehen vorm Blasensprung beginnen.
Zum Glück platzte sie erst bei einer der letzten Presswehen
Alles war gut!
gggglG
coco
puh! tut gut zu lesen dass es trotzdem gut laufen kann.
danke coco
Hallo,
hier wurde schon so viel geschrieben, dass ich nicht mehr alle Posts nachlesen kann. Also, ich wollte nur sagen, dass wenn man den Test noch nicht gemacht hat, dann kann man eine Darm- und Scheidensanierung machen. Dazu nimmt man beispielsweise Heilerde zu sich.
So weit ich weiss, zaehlt das aber in Krankenhaeusern nicht, wenn man nach ein paar Wochen negativ testet. Einmal positiv = immer positiv. Aber vielleicht ist das ja fuer die ein oder andere von Interesse, die den Test noch nicht gemacht hat?
Liebe Gruesse,
Violetta
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen