Suchen Menü

VU bei ET + 1

Sooooo.... heute haben wir den ET offiziell überschritten. Schade eigentlich. Der 24. wäre doch kein schlechtes Datum gewesen :-X Ehrlichgesagt bin ich total froh, dass es dieses Jahr keinen 29. Februar gibt :GIRL 101: 

Nunja ich komme eben von der VU. Der Arzt meint, dass die Wahrscheinlichkeit recht hoch sei, dass ich am Freitag nochmal da aufkreuzen muss :-( Habe immernoch relativ viel Fruchtwasser und Zervix hat sich auch nicht weiter verkürzt. CTG hat wieder keine Wehen aufgezeichnet. Die habe ich auch eigentlich meistens abends. Der Arzt meint, dass das normal wäre, dass die dann abends kommen, wenn man zur Ruhe kommt (und eigentlich schlafen will :GIRL 101:).

Die gute Nachricht ist, dass unser Kleiner topfit ist. Die Herztöne sind vorbildlich und die Nabelschnur liegt schön weit oben, also weit weg vom Ausgang, sodass die Wahrscheinlichkeit, dass er sich da bei der Geburt irgendwie ungünstig verheddert ziemlich gering ist.

Meine Nackenschmerzen sind minimal besser (nachdem ich gestern mal ne halbe Stunde in der warmen Badewanne lag), aber leider immernoch da. Und mein Sodbrennen wird langsam RICHTIG unangenehm.... Merke nichtmal mehr, ob der Magen jetzt zu voll oder zu leer ist.....alles nur Magengegrummel...

Ansonsten gehts mir gut :-)

liebe Grüße!

catfish

Bisherige Antworten

Re: VU bei ET + 1

Heute wäre aber auch schon gewesen... 25. 2. 2015 ... sieht doch irgendwie stimmig aus...

Dann bin ich ja echt gespannt, ob du noch ne Märzmami wirst... vor allem, wenn es deinem Baby dermaßen prächtigst zu gehen scheint, wird es vermutlich wirklich keinen Startschuss nach draußen abfeuern...

Fein, dass es deinem Nacken eine Spur besser geht. Also dürfte Wärme doch nützlich sein!

 

So, dann genieße mal die letzten Tage, auch wenn das Warten zunehmend mühsam wird, aber bald bald bald wirst du mit deinem wunderbaren Baby belohnt! :-)

 

jk

Re: VU bei ET + 1

Sünde, wie doof ist das denn bitte?!?! Aber wenn es ihm wenigstens gut geht, beruhigt einen das ja auch. Dieses übertragen ist aber auch voll überflüssig.....braucht sich meiner gar nicht erst in den Kopf kommen lassen. Naja, kommst dann wohl doch noch in unser Forum:-D. Frage: ist es dein erstes Kind und hast du irgendwas wehenförderndes unternommen?

lg aus dem Super sonnigen Norden

Re: VU bei ET + 1

Hallo,

ja, es ist mein erstes Kind.

Bislang habe ich nichts wehenförderndes unternommen. Also jedenfalls nicht sowas wie Himbeerblättertee oder so. Hin und wieder mal ne warme Badewanne soll ja auch wehenfördernd sein. Das mache ich schon :-) Die Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs meinte noch, dass Spekulatius wehenfördernde Wirkung hätte. Vielleicht versuche ich das mal noch. Wir haben eh noch ne ganze Packung von Weihnachten übrig :GIRL 101:

Nimmst oder machst du irgendetwas wehenförderndes?

Ja, mich beruhigt auch, dass es ihm gut geht. Der Arzt meint ja immer, dem Kleinen ginge es viel zu gut da drinnen, sodass er noch keinen Grund hätte zu kommen :-X

liebe Grüße!

catfish

Re: VU bei ET + 1

Hm, vielleicht was dabei für dich ;-)

Re: VU bei ET + 1

Ist es nicht super wenn Frauenärzte einen so motivieren? :GIRL 101: Meine hatte mir gesagt sie gäbe mir maximal (!!!) bis 1 Woche vor ET. Das wäre demnach heute :-/ Pfff! 

Mein Sodbrennen ist ubrigens inzwischen auch wie höllenmässig %)

Vielleicht sind das ja gute Anzeichen für uns?! ;-)

Re: VU bei ET + 1

Wenn Sodbrennen ein Zeichen für den Beginn der Geburt wäre......dann hätte ich Anton schon vor Wochen entbunden:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: VU bei ET + 1

Es war ja weg! Als die Senkwehen die Lütte ins Becken befördert haben war alles tutti! Endlich wieder essen & atmen und kein Sodbrennen! Aber seit 3-4 Tagen ist es wieder da. Und zwar schlimmer als je zuvor :-X

Re: VU bei ET + 1

=-O=-O=-O:HEADSHOT:..... Du machst mir ANGST!!!!!! Ich will das nicht noch schlimmer haben ......allerdings ist meins ja nie richtig weg gewesen, sondern nur besser geworden. vielkeicht macht das ja den Unterschied :THUMBS UP:

Re: VU bei ET + 1

Mein Arzt lässt sich leider zu keiner Zeitangabe hinreißen. Ich versuch's ja immer wieder  :-/

So gesehen, überträgst du ja dann ab morgen auch schon :GIRL 200::GIRL 101:

Wartest sicher auch jeden Tag, dass es bald losgeht.

Wirst du auch oft gefragt, ob sich noch nichts tut (oder "getan hat"). Ich frage mich dann immer, was die Leute hören wollen, was sich tun (oder getan haben) soll. Das macht sogar die Sprechstundenhilfe beim Arzt %) Habe heute zu ihr gesagt, dass ich ja da wäre, also noch nix gravierendes passiert sein könne.

Also wenn Sodbrennen ein Anzeichen wäre.. :GIRL 101:...dann müsste der Kleine schon seit ein paar Wochen da sein. Naja. Abwarten.

Liebe Grüße!

catfish

Re: VU bei ET + 1

Ich habe ja beide Kinder übertragen und diese Sprüche kenne ich auch nur zu gut. Und die wohlmeinenden SMS der Familie und der Freunde...

Irgendwann bin ich diesbezüglich sogar etwas zickig geworden, weil mir die Warterei doch eh schon auf den Keks ging.

Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es eigentlich nicht lohnt, sich verrückt zu machen. Was sind schon ein paar Tage, es muss ja bald raus. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

LG und eine Tasse Geduldstee sendet

Jay :ROSE:

Re: VU bei ET + 1

Suuuuper nervig, oder? Mein Telefon klingelt min 2x täglich weil irgendwer wieder wissen will ob schon was passiert ist! :-|

HeUte ist ganz schlimm. 2x hat meine Mutter angerufen, danach noch die Schwiegermutter & meinte Tante! Alle mit dem Argument "Heute kommt es, ich habe es im Gefühl"... Meine SchwiMu hat sogar um 17 Uhr nochmal bei meinem Mann angerufen um ihm das auch nochmal zu sagen :-D

Die spinnen doch alle! :DEVIL:

Re: VU bei ET + 1

Hey catfish,

hört sich doch ganz positiv an soweit :THUMBS UP: - bis auf die doofen Nackenschmerzen :-(.

 

Ich kenne das nur zu gut und kann dir nur raten, zu einem guten Physiotherapeuten, Osteopathen oder jemanden aus der Heilkunde zu gehen, der sich mit der Dorn-Therapie auskennt.

Mir persönlich hilft Dorn gewaltig und es wenig invasiv. Dabei werden mit relativ wenig Aufwand die Wirbel wieder eingerenkt. Man meint gar nicht, wieviel da verschoben sein kann, man merkt es selber gar nicht. Kurz nach dem "einrenken" lassen die Schmerzen auch langsam nach.

Letzthin beklagte ich mich auch über meine doofe Verstopfung. Kreuz eingerenkt - siehe da, Verstopfung weg. 

Auf jeden Fall werde ich auf ET hin meine Kreuz noch ein paar mal checken lassen, ob alle Wirbel da sind wo sie hingehören, denn ich bin mir sicher, dass verschobene Wirbel auch bei der Geburt hinterlich sind, wenn es schon solche Auswirkungen auf die Beweglichkeit von Kopf, Nacken und Stuhlgang haben.

Alles Gute für die nächsten Tage :DRINK:.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen