Heute morgen war ich wieder bei der VU.
Alles ziemlich gut.
Das CTG ist mal wieder super, die Kleine sehr aktiv und diesmal habe ich den Knopf auch nicht mehr festhalten müssen.
Meine Ärztin hat mich mit den Worten begrüßt: "Dass es Ihnen gut geht sieht man. Sie sehen als Schwangere richtig gut aus".
Bei der Untersuchung war auch alles ok. Schade nur, dass die Kleine immer noch in BEL liegt. Sie meinte, ich solle es ihr jetzt langsam mal ungemütlich machen und mir auf der Couch ein Nackenkissen oder ähnliches unter das Becken legen. Oder eben den Taschenlampentrick ausprobieren.
Im Urin habe ich ein bisschen Eiweiß, aber sie meinte, darüber müsse ich mir keine Sorgen machen. Es wäre nicht viel - und gegen Ende der Schwangerschaft lässt die Niere wohl schon etwas Eiweiß durch. Mir ist im Nachhinein eingefallen, dass ich in den letzten Tagen relativ wenig getrunken habe. Da will ich wieder besser werden, vielleicht sieht es dann in zwei Wochen auch anders aus.
Worauf ich besonders stolz bin: Ich habe in den vergangenen zwei Wochen gerade mal 400g zugelegt. Ich bin so froh! Denn es wäre Horror für mich, wenn ich die 100 kg-Marke doch noch knacken würde.