So ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Nach, jetzt doch ingesamt 10 Wochen liegen waren wir gestern in unserer Entbingsklinik zum Geburtsplanungstermin. Waren alle super nett und fachlich auch sehr kompetent da....endlich mal...haben wir uns gedacht.
Wir haben dann zum ersten Mal eine richtige Untersuchung genossen (was wir aber zuvor mangels Vergleich nicht wirklich wussten...). Unsrem Piet gehts super gut. CTG, US alles spitze...
Der einzige Hacken ist dass wir uns nach langer und fachlich wirklich guter Beratung für einen Kaiserschnitt entschieden haben. Ich erklär jetzt nicht lange warum weil mir selber der Kopf schon raucht vor lauter Arzt-Zeug. Mein Mann und ich nehmen das jetzt gelassen und versuchen das Beste draus zu machen und die (minimalen) Vorteile zu sehen.
Dementsprechend werden wir schon früher zu dritt sein als geplant und zwar am 09.04. insofern Piet es nicht eiliger hat.
Wir haben uns dann gestern angeschaut und registriert dass das ja schon in 4 Wochen ist und haben uns dann (zum ersten Mal seit Wochen...) wieder richtig freuen können.
Ich darf jetzt auch wieder offiziell belasten. Auch wenn ich nicht zu allzuviel in der Lage bin ist es einfach wundertoll. Das kann man sich gar nicht so richtig vorstellen wenn man nicht so lange liegen hat müssen...ich bin wieder frei und war heute sogar mit meinem Mann einkaufen. In einem richtigen Supermarkt...ich bin kurz vorm durchdrehen.
So...das war jetzt aber genug von mir.
Auch wenn ich nicht so sehr viel schreibe denke ich an euch und verfolge natürlich auch voller Spannung wies euch geht.
Funny und Fräulein...ich hoff dass es bald richtig los geht...vor allen Dingen dass es bei dir, Fräulein keinen KS braucht! Das wäre ja wirklich ein riesen Scheißhaufen...das wolltest du ja gar nicht. ( ich finde da darf man auch mal schimpfen! )
Ich drück euch allen weiterhin die Daumen
Tina
Update
Re: Update
Hallo liebe Tina!
Schön von dir zu Lesen und dann auch noch soviel Gutes Ich freue mich sehr für dich
Dann ist es ja bei dir auch bald schon soweit - war mal so frei das direkt in der ET-Liste zu korrigieren! *hihi* Nur noch 27 Tage und du darfst kuscheln
Wieso du dich für einen KS entschieden hast ist übrigens völlig egal, denn die Hauptsache ist, das DU dich damit wohl fühlst! Und jeder der da was anderes erzählt soll gefälligst die Backen halten
Drück dich!
DANKE!!!
Das hat gut getan!
Und jetzt beobacht ich dich weiter und hätt hier auch noch ein paar Horror-Geschichten auf Lager...vielleicht lenkt uns das ja ab.
Wir suchen einfach gemeinsam die beschissenste und deplatzierteste Horrorstory die uns sinnloser Weise aufs Auge gedrückt wurde.
Das klingt nach einem super Plan!
lach, ich freu mich für dich... dein posting ist so süüüüüß, vor allem, dass man schon fast am rad dreht vor freude wegen eines supermarktes... das muss ja echt sowas von belastend sein, nur liegen zu können/dürfen. ich freu mich für dich, dass du nun wieder aufstehen und herumgehend kannst/darfst.
dann genieß mal die letzten tage/wochen... die werden jetzt verfliegen wie nix.
gglg
jk
Hey Tina,
ich kann mich JK nur anschließen....wirklich süß geschrieben....aber da merkt man dann, dass man auch solch eigentlich alltäglichen Sachen zu dann doch zu schätzen weiß.
Was den Kaiserschnitt betrifft.....ja....is dann so, ne....geht mir ja nicht anders. Aber schon komisch so ne Terminfracht oder?
Durftet ihr euch das Datum aussuchen? Bei Isabell hatte ich damals 3 Daten zur Auswahl. Dieses Mal wurde uns der 17. genannt und fertig. Aber is okay. Ich freu mich mittlerweile tatsächlich, dass ich unseren Krümel bald im Arm halten darf.
Die Ärztin im Krankenhaus hat mir heute übrigens gesagt (und das glaub ich auch), dass Frauen, die Zeit haben, sich mit dem Gedanken an einen Kaiserschnitt vertraut zu machen, das schneller und besser verarbeiten als Frauen, die quasi vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Von daher muss man immer das Positive daraus ziehen.
Dann geniesse deine wieder gewonnene Freiheit....aber pass trotzdem auf dich auf....nicht, dass du die letzten Wochen wieder ans Bett gefesselt bist.
GLG aus dem Norden in den Süden Deutschlands
Hallo!
DANKE für deine lieben Worte. Genau so wie du sehen wir das hier auch. Wir können uns jetzt drauf vorbereiten und ich denke auch dass wir gut damit klar kommen werden.
Alles hat seine Vor- und Nachteile. So wissen wir zumindest dass wir in ein paar Wochen unsren Pieti haben
Wir konnten zwischen 2 Daten aussuchen und das war wirklich ein sehr komisches Gefühl...Wir haben uns dann für die schönere Zahl entschieden.
Morgen ist es ja bei euch so weit! Ich drück hier ganz sehr die Daumen und bin um jede Beschreibung der Situation sehr dankbar weil ich ja auch noch nicht genau weiß was da auf uns zu kommt.
Viiiiiiiel Glück und Freude beim anstehenden kuscheln.
Liebe Tina,
es freut mich so sehr, dass es Dir wieder etwas besser geht und Du die kleinen Freuden des Lebens wie das Einkaufen genießen kannst.
Wenn die Ärzte Dir zu einem Kaiserschnitt raten, werden sie schon ihren Grund haben. Und wenn Du das Gefühl hast, dass Du ihnen vertrauen kannst und es sich einfach nur richtig anfühlt, dann passt es auch. Lass alle anderen einfach reden. Es wird schon richtig sein!
Genieße jetzt die letzten vier Wochen mit Deinem Bauch. Immerhin weißt Du jetzt, wann es rum ist. Wobei ich es ja schon schade finde, dass wir auf der ET-Liste nicht mehr nebeneinander stehen
Der 10.4. wäre zwar ein schönes Datum und hätte für mich sogar eine große Bedeutung, aber ehrlich gesagt, wäre mir der Termin trotzdem noch etwas zu früh. Ich will mich ja in der neuen Wohnung auch noch etwas einleben und ankommen....
Ich drücke Dich ganz fest!
Piet und ich legen vor und winken euch auf der Zielgeraden zu
Schließlich haben wir hier ja auch schon alles gemacht...ihr müsst da zuerst noch nachlegen.
Ich hoffe an der Umzugsfront ist alles einigermaßen OK?!
Püh, immerhin ist schon alles in der neuen Wohnung - allerdings noch eingepackt und die Baustelle existiert nach wie vor. Aber ich glaube, jetzt geht es in großen Schritten voran.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen