Ich hatte ja berichtet, dass die Drilinge den KS in der 34. SSW gut überstanden haben, auch meine Freundin. Die Narbe ist nicht größer als bei einem Kind, aber durch die 3fach Belastung noch immer empfindlich "innen".
Meine Freund hat von Anfang an abgepumpt und die Drillinge haben ihre MuMi bekommen. Bis jetzt hat ihre Milch immer gereicht.
1 Woche nach dem Kaiserschnitt haben wir meine Freundin im KH besucht und an diesem Tag ist sie nachmittags mit einer guten Pumpe nach Hause gegangen. Sie hatte im KH einfach nicht genug Ruhe für sich und die Kinder lagen eh noch auf der Intensiv, allerdings schon im Wärmebettchen.
Einen Tag später wurde allerdings der Platz auf der Intensiv anderweitig gebraucht und sie bekam das Angebot, mit ihren drei Mädels ein Zimmer auf der Kinderstation zu beziehen. Seitdem dürfen alle die Drillinge besuchen und die Mama kümmert sich zu einem großen Teil selber um sie. In der Nacht ist am WE der Papa auch im Zimmer, oder eine der Schwestern meiner Freundin.
Anfang der Woche, in der 36. SSW, hätte man sie schon entlassen, aber auf das waren sie nicht vorbereitet, der Papa hat erst ab nächster Woche Urlaub. Also sind sie noch ein paar Tage im KH gebliegen und heute nach Hause gegangen.
Bis jetzt reicht also ihre Milch, sie trinken jetzt aus der Flasche, stillen haben sie auch schon versucht, aber das trinken sie nicht so viel. Die Mädels wiegen jetzt zwischen 2.200 und 2.400 g und bis jetzt sind sie (außer den Fütterungszeiten) nur am schlafen.
Am Donnerstags durfte ich sie das 1. mal sehen und ich finde, auch der "Nicht"-Zwilling sieht aus wie die Zwillinge, aber es wir die Zeit zeigen, ob alle eineiig sind, denn der Test ist ihnen zu teuer.
Ich sags euch - das ist sooo ein ungewöhnlicher Anblick - die drei Winzlinge zu sehen, die jetzt noch viel kleiner sind als mein Baby im Bauch (das vor 2 Wochen angeblich schon über 3000 g hatte), obwohl sie Drillinge nur 9 Tage "jünger" sind. Der Wahnsinn .