Suchen Menü

Update Maria 10 Tage alt und schon Arzt-Termin nötig

Es ist wie verhext, wir kommen nicht zur Ruhe. Und da soll sich bei mir mit der Milchbildung was tun :-(.

Ich pumpe ja jetzt 3stündlich ab, um wenigsten ETWAS Mumi füttern zu können. Ist die letzten 2 Tage aber immer weniger geworden, trotz Malzbier, Sekt und viel trinken und und und... Wobei ich heute um 14 Uhr tatsächlich mal 70 ml zusammenbekommen habe, aber um 16 Uhr (ausnahmsweise nach 4 Std.) warens schon wieder nur 30 ml.

Und das wundert mich gar nicht, denn ich mach mir Sorgen um meine kleine Maria. Sie schläft fast ausschließlich. Seit 2 Tagen. Wir bekommen sie kaum wach zum trinken. Und wenn sie trinkt, dann genügen ihr oft 30 ml und das für Stunden. Natürlich hat sie auch wieder abgenommen in diesen 2 Tagen. Der Hebi gefällt das gar nicht. Im Hinterkopf ist bei mir immer noch, dass unser Anton eine Pylorusstenose hatte und auch immer nur ganz kleine Mengen für Std. getrunken hat, bevor er dann mit 3 Std. richtig zu spucken anfing.

Maria spuckt auch etwas, wenn auch noch nicht typisch für Magenpförtner, aber sie ist ja auch eigentlich noch zu klein dafür. KiA konnte heute keinen Schall machen, aber er meinte auch, dass das noch nix bringen würde. Soll am Dienstag nochmal kommen.

Was mir auch noch eingefallen wäre ist, dass sie die Lactana Bio Pre vielleicht nicht verträgt, weil die MuMi trinkt sie immer ganz problemlos und die PRE kommt mir vor, als ob sie ihr nicht schmecken würde.

Also: Heute nachmittag waren wir beim KiA, bevor wir über dieses lange WE etwas versäumen. KiA meint, sie sei noch sehr gelb und hat uns nochmals ins KH geschickt um den Bilirubin zu testen. Der ist aber weit entfernt von "auffällig". Naja, jedenfalls wäre das eine Erklärung dafür gewesen, warum die Kleine so viel schläft.

Wegen der Nahrung hat er uns eine spezielle tiereiweißfreie Nahrung mitgegeben. Er meint, dass sie nur Kindern (Erwachsenen) schmeckt, wenn man sie auch braucht. Ich könnte sie jederzeit trinken, meinen Mann würgt es bei dem Geruch. Immerhin kommt die Anfälligkeit gegen Kuhmilch von meiner Seite :-(. Die Zutatenliste liest sich aber wie aus einem Chemiebaukasten *grusel*...

Allerdings hat mir Maria das 2. Fläschchen mit dieser Nahrung auch zum Teil mit viel Schleim gespuckt.

Und daneben soll man noch pumpen (als Ausgleich zum Chemiebaukasten), wegen der Wäsche kucken, Michi ist mal wieder umgeknickt, Toni hustet in der Nacht, Elterngeldantrag endlich mal stellen und die tausend anderen Kleinigkeiten erledigen, die mit der Geburt eines Kindes einhergehen. Mein Mann nimmt mir schon ab was er kann, aber für die Planung bleibe ich immer noch zuständig und so komme ich überhaupt nicht zum abschalten, selbst wenn mal kurz die Zeit dazu wäre.

Na dann bis morgen im neuen Forum...

 

Bisherige Antworten

Re: Update Maria 10 Tage alt und schon Arzt-Termin nötig

Och mensch, du Arme... ich knuddel dich mal...

das viele Schlafen kommt mir bekannt vor... war meinem Mann schon ganz unheimlich, da wir das von unseren anderen Kindern nicht kannten. Eva wachte die ersten 5 Wochen nur zum Essen auf, sonst schlief sie nur... und am Busen schlief sie dann auch wieder ein.

Gelb war sie auch sehr (kannte ich auch noch nicht), aber auch weit vom Grenzwert entfernt. Das Gelbe geht nur durch viel Stillen/Trinken weg... und da beginnt das Dilemma....wenn sie wenig trinken, kann sie die Stoffe, die die Gelbsucht verursachen auch schlecht ausscheiden/abbauen...

Viel an die frische Luft gehen, UV-Licht lässt die gelbe Haut auch neutralisieren... Eva sah erst nach ca. 5 bis 6 Wochen "normal" aus und nicht so gelbstichig...

 

Wie gesagt, mir kamen deine 100ml wirklich viel vor, als du mir das unlängst geschrieben hast... vielleicht ist das sehr wohl eine normale Menge... ich war der Meinung mit 2 Wochen und so trinken sie im Schnitt 50ml...

Kann man da keine Richtwerte ergoogeln... und wenn es mal 70 waren und dann wieder nur 30 sind es gesamt 100... würden pro Mahlzeit 50ml machen.

 

Manche trinken mehr, manche weniger... ist ja auch beim Essen so... sehe ich an meinen Kindern jeden Tag aufs Neue... die eine lebt fürs Essen und ist ein richtiger Genussmensch, für die andere ist es ein notwenidges Übel... :-)

 

Spucken tut Eva auch ordentlich, aber lang nicht mehr so toll wie am Anfang... und schleimig ist es auch immer wieder mal... aber mittlerweile mach ich mich da nicht mehr verrückt... es sieht mehr aus, als es ist... mach mal zum Vergleich zwei, drei Esslöffel Wasser auf eine Windel... da hast du den Vergleich.

 

GglG und ich hoffe, du kommst bald zur Ruhe

jk, mit schlafender Eva in der Bauchtrage

Re: Update Maria 10 Tage alt und schon Arzt-Termin nötig

Hey jk,

heute hat mich lieberweise nochmal die Stillberaterin kontaktiert, die mir sehr geholfen hat und mir geraten hat, die abgestillte Brust wieder zu stillen.

Sie hat mir ausgerechnet, dass Maria alle 2 Std. 60 ml trinken muss, wenn sie in der Nacht mal 5-6 Std. nichts trinkt.

Heute hat sie noch nicht gespuckt, kam schon 2 x auf 60 ml mit der laktosefreien Nahrung. Vielleicht lag es wirklich an der Nahrung.

Und ich soll 2stündlich aber nur noch 10 min. abpumpen, vielleicht kann ich so noch was an der Milchmenge machen.

Re: Update Maria 10 Tage alt und schon Arzt-Termin nötig

Hallo Süße,

lass dich mal knuddeln :KISSING:

Also, ich schließe mich jaykay mal an bzgl deiner Milchmenge.

Wenn ich die letzten Wochen nach dem Stillen noch gepumpt habe, dann kam ich auf 40ml aus beiden Brüsten!!! Und meine Hebi sagte das wäre ok! Auf deine 70ml bin ich noch nie gekommen!

Doof ist natürlich wenn sie spuckt und abnehmen ist natürlich noch viel doofer :-(

Ich hoffe das mit dem Magenpförtnerproblem bleibt dir und der Maus erspart und ihr kommt doch noch auf ein bisschen MuMi.

Drücker :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen