Suchen Menü

Uns gibt es auch noch

Nun ist Ole schon fast 3 Monate alt. :IN LOVE:

Wie die Zeit vergeht. Er entwickelt sich so toll. Er schafft es nun auch schon sich auf die Seite zu drehen. 8-)

Er ist bis auf ein paar Quengeltage zwischendurch ein total pflegeleichtes Baby. Seid zwei Wochen schläft er sogar fast jede Nacht von 22 Uhr bis 6 Uhr durch. Die erste Impfung hat er auch ohne irgendwas weggesteckt.

Einziges Problem ist seine "Lieblingsseite". Die hat er schon von Geburt an. Wohl auch daher, dass er schon so lange vor der Geburt tief im Becken lag und so gedrückt hat.%)

Wir waren nun schon zwei Mal beim Osteopathen und nun hat der Kinderarzt uns Krankengymnastik verschrieben. Beim Schlafen legt er sich halt immer auf die selbe Stelle. Wir probieren es nun schon lange mit anders hinlegen, die Wiege so zu drehen, dass er auf die "richtige" Seite schaut etc. Aber bis jetzt ohne großen Erfolg. Sein Kopf sieht total schlimm unförmig aus :,(Hoffentlich bring die Physiotherapie endlich was.

Meine Ängste aus der Schwangerschaft sind nun schon so weit weggerückt und gefühlt schon ewig her. Wobei mich der Blick in den Spiegel immer wieder daran erinner. Obwohl ich schon viel abgenommen hab sind es immer noch 6 kg, die ich mehr mit mir herumschleppe. Von dem Gewicht vor der Hormonbehandlung sprechen wir lieber erst garnicht. Aber ein Lächeln vom Baby ist einfach unbezahlbar. :GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Uns gibt es auch noch

Hallo,

schön, dass es bei euch so gut läuft!

Unser kleiner hat auch eine Kopfasymmetrie, allerdings nur eine gaaaaaaanz leichte. Wir legen ihm deshalb ein aufgerolltes Handtuch unter den Rücken, sodass er den Kopf im Schlaf nicht auf die "falsche Seite" drehen kann. Also nicht so, dass er komplett auf der Seite liegt, sondern nur so leicht angeschrägt. So kann er sich (noch) nicht im Schlaf auf den Bauch rollen und sein Kopf kann sich aber auch nicht auf die andere Seite drehen. Habt ihr das schonmal ausprobiert?

Wünsche euch alles Gute!

LG!

Re: Uns gibt es auch noch

Wir haben schon alles mögliche probiert.

Ich glaub aber langsam wird es etwas besser. Er dreht sich nun auf beide Seiten und schläft auch schon mal auf seiner "Nichtlieblingsseite" ein. 8-)

Nur für die Bauchlage kann ich ihn nicht begeistern. Kurze Zeit findet er sie total toll und dann dreht er sich einfach ganz cool auf den Rücken zurück. :-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen