Suchen Menü

Uns gibt es auch noch!

Hallo Mädls,

hoffe ihr hattet alle schöne Ferien und einen guten Start ins neue Jahr!

Tut mir Leid, ich war lange nicht mehr hier, irgendwie gab es so viel zu tun und der PC war auch oft aus. Hab schon alles fürs Baby hergerichtet, mein Mann muss nur noch den Laufstall zusammenbauen und dann war's das. Kliniktasche hab ich auch schon gepackt.

Uns geht es eigentlich ganz gut, das Babylein ist putzmunter und meldet sich zum Glück mehrmals am Tag, so dass ich mir keine Sorgen machen muss. Gruselige Vorstellung: wenn es in dieser SS wieder so wäre, dann hätte ich am Sonntag schon mein Baby =-O Neee, besser nicht :-P Das soll noch brav die letzten paar Wochen drin bleiben!

Der Bauch ist schon sehr hinderlich und im Moment ist jeder Tag ein Kampf für mich. Ich bin so kaputt, außer Puste und total lustlos. In den Ferien war mein Mann daheim, da ging's mir besser, aber jetzt bin ich echt geschlaucht.

Ein UFÜ bin ich auch schon, fällt mir grad auf. Hoppla...

Wünsch euch was! :KISSING:

LG Simona

Bisherige Antworten

Re: Uns gibt es auch noch!

Hallo Simona!

:GIRL 200: zum UFÜ ;-)

Schön mal wieder von dir zu lesen. Ich kann mich dir nur anschließen - der Bauch ist enorm hinterlich geworden. Die letzten Wochen dürfen wegen mir jetzt ganz schnell vorbei gehen 8-)

Ist dein letzter Krümel so früh geboren? Wie kam es dazu? =-O

Liebe Grüße :ROSE:

*grrrr* hinderlich :P

Meine Plazenta ist nicht mehr weiter gewachsen und der Kleine war damals unterversorgt. Das ist alles innerhalb von 1 Woche passiert. War noch ne Woche davor beim FA und da war alles super und dann fing es 4 Tage später an, dass ich keine Kindsbewegungen mehr gespürt habe. Hab mir das 2 Tage angeschaut und nachdem ich bis auf Schluckauf nichts von ihm gemerkt habe, bin ich außertourlich wieder zum FA und daraufhin gleich mit Tatütata ins KH.

Heimtückisch find ich, dass am US und auch Doppler nichts zu erkennen war. Nur am CTG (abfallende Herztöne) und an den nachlassenden Bewegungen.

Also lieber 1x zuviel zum FA, als wie 1x zu wenig.

Puh -  ok. Ganz schön schockierend! =-O

Aber gut das deine Intuition dich hat zum Arzt gehen lassen!

Oha aber schön, dass jetzt noch alles ruhig bei dir ist. Meine Stieftochter ist auch damals 7 Wochen zu früh geboren worden. Merkt man bei deinem Kind was davon?

Für Außenstehende hören sich 6 Wochen zu früh gar nicht so schlimm an. Aber wenn man bedenkt, wieviel das Kind grad in den letzten Wochen noch wächst, dann ist das schon ne echt wichtige Zeit...

Bei unserm Kleinen merkt man jetzt nichts mehr. Er ist knapp 2,5 Jahre. Haben allerdings mit 3 Monaten mit Physio angefangen wegen Schiefhals und zu schwachem Muskeltonus. Da waren wir dann genau 1 Jahr und dann war's gut. Mit dem Sprechen hat's bei ihm auch a bissl lang gedauert, das kommt erst jetzt so richtig, aber ansonsten ist alles unauffällig.

Wie isses denn bei deiner Stieftochter?

LG

Zum Anfang hat man nix gemerkt....sprachlich wie motorisch alles ganz normal. Allerdings fing sie in der Schule an, auffällig zu werden. Auch uns Erwachsenen gegenüber hat sie bis heute einige Macken, an denen wir arbeiten. Bei ihr wurde dann eine Wahrnehmung- und Verabeitungsschwäche diagnostiziert. Das heißt, du sagst ihr zum Bsp. sie soll im Obergeschoss die Katzen füttern, dann geht sie auch die Treppe hoch aber vergisst unterwegs, was sie machen soll.....und das mit fast 11 Jahren! Das hōrt sich jetzt vielleicht nach einer Lappalie an aber auf Dauer nervt sowas ungemein und ständig muss du alles wiederholen und dabei auch noch ruhig bleiben. ich war 1,5 Jahre beim Kinderpsychater mit ihr und gebracht hat es nix. War sogar beim Elterntraining und versuche das erlernte immer wieder bei ihr anzuwenden. Wäre schön, wenn das mit der Geburt alles etwas bei ihr auslöst, und sie endlich "normaler" wird. Aber es gibt schlimmeres und ich will mich sonst nicht beschweren.....O:-)

Oh je, das tut mir Leid, dass bei ihr so die eine oder andere Macke geblieben ist. Sicher gibt es Schlimmeres, aber insgeheim denkt man sich dann doch oft, dass es leichter wäre, wenn alles glatt laufen würde.

Hoffe, dass sich das irgendwann gibt.

Ob bei uns irgendwelche Spätfolgen da sind, wissen wir ja auch nicht. Da gilt es natürlich abzuwarten, wie er sich dann in Kindergarten und besonders Schule macht. Da kommen die Feinheiten ja meist erst ans Tageslicht...

GLG

wow, herzlichen glückwunsch zum UFÜ

und 48 tage klingt ja echt überschaubar und bald hast du es geschafft und darfst dein babylein im arm halten.

mir geht es noch sehr gut und ich bin sehr beweglich und aktiv... bin gespannt, wann das bei mir jetzt dann kommt, dass gewisse dinge schwerer fallen, man geschlaucht ist, nimma so fit ist.

hoffe, wir können dieses wochenende auch alles finalisieren, was wir fürs baby brauchen. wie es aussieht, bekommen wir mittwochs endlich den wickeltisch...

kliniktasche bin ich so nebenbei schon am einräumen...

jetzt geht es doch schlag auf schlag.

gglg

jk

Re: wow, herzlichen glückwunsch zum UFÜ

Dankeschön!

Dann wünsch ich euch noch frohes Schaffen und genieß noch die Zeit, in der es dir so gut geht! :-)

GLG

Hallo Simona,

ich habe letztens noch an euch gedacht und dass wir lange nichts gehört haben. Nun freue ich mich umso mehr, dass alles gut ist bei euch.

Mich nervt der Bauch mittlerweile auch gewaltig und ich zähle rückwärts; mit meiner EL bin ich ja nur einen Tag hinter dir und somit ja quasi auch schon ein Ufü! =-O

Nun wird die Restzeit echt absehbar und langsam können wir schon anfangen, uns von unseren Kugeln zu verabschieden.... Ich habe dabei ein lachendes und ein weinendes Auge, weil es ja nun definitiv die letzte SS gewesen ist...

LG Jay

Unter Fünfzig :KISSED: Wow... Freue mich von dir zu lesen und dass alles gut läuft. Bald darfst du schon kuscheln. Wie schnell die Zeit vergeht... Genieße die restliche Kugelzeit. Alles Liebe, jj 

Danke :-) So allzu lang musst du ja auch nicht mehr auf die UFÜ warten ;-)

GLG

Na dann bin ich ja gespannt, wer von uns beiden als 1. sein Ü-Ei im Arm hält ;-)

Ich kann so gar keine Prognose abgeben, ob es spät oder eher früh kommt. Bei mir war ja schon alles dabei (10 Tage drüber, genau am Termin und eben 6 Wochen eher). Es bleibt echt spannend.

Bei mir ist es auch die letzte SS, aber ich merke, wie ich dem ganzen echt über bin. Ich bin so froh, wenn die Zeit vorbei ist, die ganze SS war und ist so beschwerlich. Ich weine keine Träne hinterher, aber das macht es für mich echt leicht, damit abzuschließen.

Wenn das Baby dann da ist, wird es wohl für mich sehr schwer, denn ich finde die 1. Wochen mit Säugling so unglaublich schön. Da werd ich etwas zu kämpfen haben!!

GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen