Hallo an alle :-)!
Ich habe grad ein bisschen Freiraum (Oma ist zu Besuch und schiebt Leo spazieren ) und habe mir eure Posts durchgelesen. Und bin ab und zu über das Thema Männer und Baby gestolpert.
In der Schwangerschaft hatte ich ja das Buch "Alleinerziehend mit Mann" gelesen (Lustig übrigens) und genau so ist meine Situation gerade. Was an sich nicht schlimm ist, ich kümmer mich liebend gern ums Kind. Aber ab und zu würde ich auch gerne mal was für mich machen, wenn es auch nur mal ausgiebig duschen und danach noch ne Maske o.ä. ist... Bloß mein Liebster ist nach der Arbeit immer zu müde und will Leo nicht für länger nehmen. Bloß 10 Minuten. Er beschwert sich dann über seinen anstrengenden Job den ganzen Tag (nachts schläft er aber durch während ich mich mehrmals um Leo kümmern muss). Naja. Was mich wirklich stört, ist, dass er null Verständnis hat. Er sagt, er macht ja schon so viel- einkaufen z.b. Und er räumt mit auf am Wochenende... Und wenn ich so müde bin, soll ich mich doch mit dem Kind hinlegen. Bloß schläft Leo nur so 30 min am Stück tagsüber, wenn überhaupt. Und den ganzen Haushalt hab ich ja auch noch und gerade den Umzug (da bin ich noch am Kisten aus- und Schränke einräumen.
Wie ist das bei euch so? Was machen die Männer?