Suchen Menü

Umfrage: Was tun eure Männer?

Hallo an alle :-)!

Ich habe grad ein bisschen Freiraum (Oma ist zu Besuch und schiebt Leo spazieren ) und habe mir eure Posts durchgelesen. Und bin ab und zu über das Thema Männer und Baby gestolpert. 

In der Schwangerschaft hatte ich ja das Buch "Alleinerziehend mit Mann" gelesen (Lustig übrigens) und genau so ist meine Situation gerade. Was an sich nicht schlimm ist, ich kümmer mich liebend gern ums Kind. Aber ab und zu würde ich auch gerne mal was für mich machen, wenn es auch nur mal ausgiebig duschen und danach noch ne Maske o.ä. ist... Bloß mein Liebster ist nach der Arbeit immer zu müde und will Leo nicht für länger nehmen.  Bloß 10 Minuten. Er beschwert sich dann über seinen anstrengenden Job den ganzen Tag  (nachts schläft er aber durch während ich mich mehrmals um Leo kümmern muss). Naja. Was mich wirklich stört, ist, dass er null Verständnis hat. Er sagt, er macht ja schon so viel- einkaufen z.b. Und er räumt mit auf am Wochenende... Und wenn ich so müde bin, soll ich mich doch mit dem Kind hinlegen.  Bloß schläft Leo nur so 30 min am Stück tagsüber, wenn überhaupt. Und den ganzen Haushalt hab ich ja auch noch und gerade den Umzug (da bin ich noch am Kisten aus- und Schränke einräumen.

Wie ist das bei euch so? Was machen die Männer? 

Bisherige Antworten

Umfrage 2: Dumme Sprüche der Herren ;-p

"Wenn du nur einen Tag meinen Job machen müsstest, würdest du dich über die Kinderbetreuung nicht mehr beschweren"

"Oh je, wenn es so anstrengend ist, gibt es kein Geschwisterchen mehr"

:DEVIL:Ohne Worte...

Re: Umfrage 2: Dumme Sprüche der Herren ;-p

Boar, ehrlich, dem würde ich was erzählen. Habe gerade leider keine Zeit, antworte später noch ausführlicher. Nur so viel, ich habe einen sehr verständnisvollen Mann, der häufig morgens oder nach dem WE sagt, dass er sich auf die Ruhe bei der Arbeit freut (und das als Lehrer :-D :-D :-D)

Re: Umfrage 2: Dumme Sprüche der Herren ;-p

Oh mann ey, was sind das denn für Sprüche??

Insbesondere den 2. finde ich echt übel...

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Hallo! :)

Da kann ich mich gleich anstellen! Meiner ist auch so und irgendwie schiebt er total schizophrene Aussagen. 'Ich hab kaum zeit mit meinem Kind' und dann meckert er wenn er sich anch der Arbeit oder an seinem freien Tag kümmern soll um ihn....seine Arbeit ist so anstrengend und ich würdige das ja nicht :-|

Wir einigten uns dann darauf, weil er Sonntag frei hat und imemr einen Tag unter der Woche, dass ein Tag sein Freier tag ist und einer meiner. Dann ist er an seinem freien Tag radfahren, hat zeit für sich und ich? Ich kann mir an meinem freien Tag anhören ich soll nicht alles auf ihn schieben, darf wäsche aufhängen, den kleinen versorgen damit der Herr essen kann und so weiter...sehr freier Tag...mach ich genau das selbe wie sonst auch :DEVIL: Dann schläft der Kleine mal auswärts und wird geholt während er arbeitet noch, kann ich mir anhören er will nach der abriet noch sein Kind sehen was mit ihm machen...hauptsache sonst meckert er ich drüpck ihm das Kind anch der arbeit immer aufs auge -.- Nachts schläft er auch durch, weil er ihn nicht hört. Männer...

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Hey
Da kann ich mich anschließen. Habe Marke verrückter Professor. Der ist toll, aber eben nich so alltagstauglich.Was der Grad macht? Sitzt in seiner Kanzlei.
Und ich? Putze , spiele mit dem großen im Keller, weil es draußen regnet, Wäsche! Nebenbei backe ich Kuchen, weil morgen Kindergeburtstag meines Grossen ist. Das Baby meldet sich in der Sekunde auch....und heute auch noch Kopfweh. Heul:-(
Ich kenne das Buch auch. Es hätte von mir sein können.
Und nächstes Wochenende fährt dann der liebe Gatte mal mit Freunden weg. Zum entspannen. ....arrrggg. und wann entspanne ich?
Sorry Mädels, jetzt habt ihr es abbekommen.

LG ein völlig erschöpftes Winterkind

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Och Mensch, tut mir echt leid, das zu lesen :-(

Ich habe das Glück eines sehr verständnisvollen, partnerschaftlichen Mannes, worüber ich auch sehr, sehr froh bin.

Grad ist halt die Aufteilung bei uns die: er arbeitet, ich mach den Haushalt, aber er beteiligt sich, wann immer er kann. Ab März wird das ja wieder n bissl anders, ich denk, dann wirds halt 50/50. Er kann auch alles gut, nur Wäschemachen mag er nicht, das mach ich :-)

Er nimmt IMMER gern den Kleinen, wie jetzt grad halt auch - ich geh gleich in die Küche, kochen und Kuchen backen und dabei Mädels-Serie laufen lassen, während er grad mit ihm spielt und dann mit ihm (so die Hoffnung) ein Nickerchen macht.

Abends macht er ihn immer bettfertig, singt ihm das Schlaflied, spricht ein bestimmtes Gebet und legt ihn damit schlafen - und wenn sich der Kleine dann zwischendurch nochmal meldet, rennt er immer.

Morgens, wenn der Kleine um 6 - 6.30 wach wird, steht grundsätzlich mein Mann auf, geht mit ihm rüber, spielt mit ihm, legt ihn dann nochmal in den Laufstall schlafen und macht Frühstück, damit ich noch 1,5-2 Std. schlafen kann, schließlich stille ich nachts.

Und Ausflüge mit uns sind das Größte für ihn, am besten sogar mit Fahrradanhänger, aber auch sonst, alleine loszuziehen, darauf hat er grad gar keinen Bock.

Und er plant jetzt schon immer fürs Geschwisterchen, später mal...

Puh, also, ich bin echt froh. 

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Wow!!! Das klingt so toll *neid*
Meiner fällt auch eher in die erstgenannte Kategorie...
Hier also auch alleinerziehend mit drei kindern....

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Hi Thalina.
Mensch du hast ein Glück. Wobei mein Ärger schon etwas verraucht ist. Und nicht falsch verstehen. Ich liebe meinen Mann sehr. Er ist schlau u ein toller Papa. (Wenn er da ist ;-)
Aber zu seiner Ehrenrettung....Ich kann ja schlecht sagen"kauf mir ein Haus im Grünen, aber sei jeden Tag um 16 Uhr Zuhause."
Wie meine Mama immer sagt. Wer das eine will,muss das andere mögen.
Trotzdem ein bisschen mehr von deinem Mann würde meinem ganz gut tun. Ich wäre für einen kleinen Ehemänner -gruppen Workshop.
LG winterkind

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Ach, so hab ich das auch nicht verstanden :ROSE:

Und ist nicht so, dass ich nie was zu meckern hätte ;)

Ist aber echt was dran, an dem, was Deine Mama sagt :-)

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Genau da ist was dran. Drumm wäre es auch ungerecht ihn immerzu anzupampen . Er macht es ja für uns. Gestern musste es halt mal raus...und es ist leider hier bei euch gelandet. Naja es wird sich eben nicht ändern, dass wir Frauen die Dinge eben mehr sehen und dann in der Folge tun, als Männer. Ist vielleicht so ein Gen-Ding ;-)

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Du hast ne weise Mama, Winterkind! Sie hat recht. Ich habe mich auch damit abgefunden, alleinerziehend mit Mann zu sein. Nur möchte ich auch ab und an etwas Verständnis. Wenn ich was mache, ist es selbstverständlich (und wird ggf auch noch kritisiert ), wenn er was macht, soll ich ihm die Füße küssen dafür. 

Naja, trotz allem liebe ich ihn. Gestern Nacht hat er bis nach Mitternacht Möbel geschraubt und ich durfte um halb elf ins Bett (jetzt sind alle Möbel endlich aufgebaut) und heute hat er Frühstück gemacht (das macht er am Wochenende fast immer, seit der Kleine da ist, das ist auch echt schön).

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Siehst du....genauso wird was draus . Wenn wir uns dann über die Dinge freuen können....und nicht nur die Männer anmaulen. Manchmal ist es schwer und das mit der Anerkennung nagt auch an mir. Aber ich liebe meinen Mann u will ihn noch etwas behalten; -)

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Das hört sich super an, Thalina! :-)Wo bekommt man denn so ein Prachtexemplar?! ;-)

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Hm, ich weiß nicht, ob ich da allgemeingültige Aussagen treffen kann - ich bin jedenfalls n richtiges Groupie :GIRL 101:

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Sag mal, sind unsere Männer heimlich verwandt? :-P

 

Meiner gibt sich aber mittlerweile wenigstens mühe, dass er abends auch mal dabei ist, nur zeit für mich hab ich auch nicht. Keine Sekunde. 

 

Er meckert auch recht gerne über die Unordnung ... nur aufräumen tut er nie und dafür lässt er aber immer seinen Kram liegen. Und wenn er doch mal was aufräumt, dann weiß er nicht wohin und schmeißt einfach alles weg - so wie neulich meine Rechnung vom osteopathen. ... sah von außen angeblich aus wie Werbung! 

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Na das ist ja genau mein Thema.

Ich sag nur soviel: am Montag ist seine Elternzeit nach 2 Monaten vorbei und ihr glaubt nicht, wie sehr ich mich darüber freue. :DEVIL:

Im Ernst: vor andern Leuten hat er immer von Urlaub geredet!!! Und Fakt ist, eine wirkliche Hilfe war er nicht. Im Gegenteil, hatte eher das Gefühl, 3 statt nur 2 Kinder zu haben.

Also wenn ich ihm die Kids, insbesondere den Kurzen gebe, macht er seine Sache super. Aber mir fehlt einfach die Eigeninitiative. Auch, dass er mir mal ne Pause gönnt. Keine Chance. Da kann ich lange warten.

Letzten Mittwoch hab ich morgens in die Trickkiste gegriffen und behauptet, mir ginge es nicht gut und er muss die Kids fertig machen. Und siehe da, er hat es super gemacht. Aber eigentlich traurig, dass ich zu solchen Mitteln greifen muss.

Aber irgendwie beruhigend zu lesen, dass auch andere Mädels solche Exemplare zu Hause haben. :-P

Kopf hoch Mädels...auch wenn es an manchen Tagen schwierig ist, können wir stolz auf uns sein, was wir trotz blöder Sprüche und manch männlichen Unzulänglichkeiten, alles gebacken bekommen. Wir wissen, was wir leisten. :OK:

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Danke für deinen Beitrag. Der hat mich sehr aufgemuntert.
Ich bin aber auch so wieder ein bisschen aus meinem Frust -Tal. Mein Mann ( ja derselbe über den ich gestern geschimpft habe) ist heute früh mit dem großen aufgestanden, damit ich noch ein bisschen schlummern kann u eben dann mit dem Baby zum Bäcker gedackelt um Brötchen zu holen.
Und all das OHNE vorherige Anweisungen. Hurra

So dann wünsche ich euch heute brave Babys UND Männer.
Ich muss jetzt in die Gänge kommen und den Kindergeburtstag vorbereiten.
LG ein ausgeruhtes Winterkind

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Danke AK- du hast recht - wir wissen, was wir leisten. Und es kann uns egal sein, was andere darüber denken :-) . Mit 99% der Menschen handhabe ich das auch schon so (in meinem Job gab es auch fast nie wirklich Anerkennung, weil kaum einer sieht, was man macht. Dafür viel Kritik, weil jeder zu wissen meint, wie es besser geht...). Aber vom eigenen Mann keine Anerkennung zu bekommen, ist für mich schlecht wegzustecken. Daran muss ich erst noch arbeiten ;-). Ich versuche es, denn das Sich-Darüber-Ärgern macht es auch nicht besser, höchstens neue Falten :-P

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Danke- es ist gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige mit so einem Mann bin :-). Das macht es leichter erträglich. Ich kann ihn sowieso nicht großartig ändern...

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Ui, hier ist ja Einiges los ... Männer !!! Ja, ich habe schon so viel gehört und muss bei diesem Thema glücklicherweise sagen, dass mein Mann der absolut perfekte Mann und Papa ist. Er steht jeden Morgen um 4:30h auf um zu arbeiten und in jeder freien Minute liebt er es sich um den Knirps zu kümmern. Das Wochenende ist heilig (vor allem morgens wenn er mit Lino aufsteht. Dann wird vorgelesen, gespielt, Brötchen geholt und sich gemeinsam im Bad für den Tag fertig gemacht bis ich 'ausgeschlafen habe' ) Vorhin hat er gegrillt und Lino einfach mitgenommen, damit ich etwas Zeit für mich habe. Er selber hat nicht immer die Liebe von seinem Vater bekommen, die er sich gewünscht hat, dafür gibt er sie zu mehr als 100% jetzt an seinen Sohn weiter... Natürlich haben aber auch wir sehr stressige Tage/Zeiten und nicht immer ist alles Gold was glänzt ;-) 

Liebe Grüße von einer etwas panischen Mami, die morgen endlich mit Mann und Kind in den Urlaub fährt und hofft alles für Kind und Kegel gepackt zu haben %)

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

mein mann hat nen sehr intensiven job, aber er versucht schon, zu helfen, so gut es geht...

abends zB übernimmt er die großen, wenn ich eva grad ins bett bringe und bringt zB unsere mittlere ins bett.

morgens räumt er den geschirrspüler aus...

wochenends kocht er... oder kauft auch ein.

 

das sind so im großen und ganzen die dinge, die ich nicht mag... kochen und geschirrspüler... die machen ihm nix aus... dafür putze ich gerne (tut er nicht so gern)... hat sich also prima getroffen.

 

und die kids nimmt er immer, wenn er mich dabei irgendwie unterstützen kann... so zB heute morgen eva um 7 uhr morgens, damit ich mich nach ner horrornacht noch mal hinlegen konnte...

allerdings hab ich ihn berufsbedingt seit nem halben jahr aus dem schlafzimmer verbannt, damit er wenigstens schlafen kann... und das große bett gehört eva und mir... aber bald werd ich ihn wieder zu uns holen... sobald die nächte mit eva ENDLICH ruhiger werden, weil dass daraus ein halbes jahr wird, hab ich mir nicht gedacht.

 

lg

jk

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

So, hier meldet sich mal die frisch Verlobte :-)

Also, mein zukünftiger Mann (jetzt kann ich das auch sagen [:-}) ist mir ne große Hilfe. Er ist sehr liebevoll mit dem Kleinen, spielt nach feierabend und am wochenende gerne mit ihm, wenn ich koche oder wäsche mach (das ist genau das, was er nicht mag/kann ):-[und hilft auch recht fleißig im haushalt. Da wirs beide nicht so genau nehmen mit der ordnung (muss nicht aussehen wie bei hempels, aber auch nicht wie geleckt :-D), machen wir ganz entspannt meist zusammen am wochenende sauber oder ich mach unter der woche, was ich schaffe.

Das einzige, wo er nen bisschen meckert (und zwar zu recht :-[=-O), ist, das ich ihn schon ein wenig vernachlässige. Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Kleinen, auch wenn er zuhause ist. und ich geh abends mit dem kleinen ins bett , so gegen 20:00 uhr meist, und wenn er dann ins bett kommt, bin ich zu müde für ein wenig "zweisamkeit", wobei das ja ne gute gelegenheit wär, weil der kleine dann tief und fest schläft :-[ tagsüber kommt man ja auch zu nix, weil der flo nicht alleine schläft / schlafen kann oder bespaßt werden will .... ziemlich verzwickt. Aber unabhängig vom körperlichen versuch ich jetzt, einfach mal zwischendurch nen kuss aufzudrücken :-) oder einfach mit ihm zu reden, statt mit flo ( das mach ich erschreckend viel =-O:-D)

Aaaber, er ist wirklich sehr verständnisvoll ... ist ja unser beider erstes Kind :-)

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Hui, ich muss sagen, ich bin fast ein bisschen geschockt, wie viel Männer hier noch "vom alten Schlag" sind. Das kenne ich hier so gar nicht, auch nicht im Freundeskreis.

Mein Mann ist Lehrer, und bevor alle denken, hey, mittags zuhause und ständig Ferien, nein, er ist an einer Ganztagsschule und hat neben dem Unterricht noch zig Verwaltungsaufgaben. Er kommt zwar zwischen 17 und 18 Uhr heim, aber dann muss er noch den Unterricht für den nächsten Tag vorbereiten; zusätzlich arbeitet er noch einen Tag am WE. Er hat also wenig Zeit, aber in wirkllich jeder freien Minute kümmert er sich um die Kinder, und zwar ganz selbstverständlich.

Nachts kümmert er sich um die Großen (die kommen aber zum Glück nicht jede Nacht) und wenn er morgens nicht ganz früh zur Schule muss, übernimmt er Florins Bäuerchen. Das macht er deshalb, weil er immer super einschlafen kann, während ich nach jeder Störung erstmal stundenlang wachliege.

Das einzige, was ihn wirklich überfordert, sind organisatorische Aufgaben, z.B. Termine im Überblick haben (Elternabende, Freizeitaktivitäten, Geburtstage), Arztbesuche koordinieren und Ähnliches. Da bin ich auf mich allein gestellt. ;-)

LG Jay mit Pracht-Mann :IN LOVE:

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Jay! Endlich mal eine, die sieht, was (engagierte) Lehrer wirklich tun :-)! Das sieht mein Liebster leider auch nicht. Da hieß es nur immer " was machst du denn so viel Aufwand?! Das muss doch schneller gehen. Die anderen bereiten ihren Unterricht sicher nicht so gründlich vor...". Aber ich habe hohe Ansprüche an mich selbst und mag meinen Job! Naja. Der ganze Stress hier entsteht eigentlich, weil mein Mann immer nur seine Arbeit sieht (die tatsächlich sehr stressig und viel ist, zudem schon das 4. Jahr im Ausland mit bereits der 2. neuen Sprache). Wenn er ruhige Zeiten hat, dann ist er wirklich mein Traummann. Verständnisvoll, hilfsbereit und liebevoll ist er dann. Nur blöd, dass er oft Stress hat. Und ich vermutlich auch ein bisschen übersensibel bin und mir vieles (Kritik, fehlendes Lob, schnell dahergesagte, dumme Sprüche ) zu sehr zu Herzen nehme...

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Wow, ich beneide ehrlich die Mädels, die so einen hilfsbereiten Mann zu Hause haben. 

Also meiner kann das auch, aber die Tage kann ich rot im Kalender anstreichen. Die letzten beiden Tage hat er gekocht, worüber ich mich wie Bolle gefreut habe. Kochen ist nämlich so gar nicht mein Ding. %) Nur dann macht er es irgendwie kaputt, weil er dann seine Bestätigung haben will. Die soll er natürlich auch gerne haben. Gern auch 2 oder 3x, dass ich mich darüber freue und das es gut schmeckt. Aber er hört dann nicht auf, mit Kommentaren nach Lob und Anerkennung zu lechzen, was wiederum anstrengend wird.

Naja, wir sind schon seit Ewigkeiten zusammen und ich habe aufgehört, ihn in gewissen Punkten ändern zu wollen. Damit fahre ich auch ganz gut. Aber dann gibt es wieder Tage, an denen ich echt denke, warum ich an alldem überhaupt noch festhalte. Man muss dazu sagen, dass er zu Depressionen neigt. Er war zwar noch nie in Behandlung, aber sein Wesen hat sich in den letzten Jahren sehr zum negativen gewandelt. Oder anders gesagt: er ist viel ernster geworden und sieht vieles negativ. Und das ist für mich auch schwierig, mit anzusehen. Denn eigentlich geht es uns gut. Wir haben 2 gesunde Kinder und sind selbst auch fit. Wir haben ein kleines Häuschen und ich bin ehrlich zufrieden und dankbar. Ich weiß auch nicht, wo seine unzufriedene Haltung herkommt. Klar, als Alleinverdiener hat er in finanzieller Hinsicht, die Last zu tragen.

Naja, ich möchte ihm eigentlich auch gern helfen und habe ihm während der 2 Monate Elternzeit auch einen Männertag in der Woche zugesprochen. Meine Idee war, dass er dann mal runterkommen sollte, mir an den übrigen Tagen dann aber hilft. Tja, die Umsetzung ist kläglich gescheitert. Letzte Woche sass ich dann heulend vor ihm und dass ich nicht weiß, wie ich ihm noch helfen soll. Er hatte sich für die 2 Monate soviel vorgenommen. Was hat er geschafft? Er gat die Schaukel aufgebaut und gestrichen!!!! Ok, er hat auch nem Kumpel viel geholfen. Aber zu Hause? Fehlanzeige. Ich erwarte gar nicht, dass er alles im Haushalt macht oder genauso viel. Erst recht nicht, wenn er wieder normal arbeitet. Aber dieses bis in die Puppen vor der Glotze sitzen und bis 10/11 Uhr schlafen und dann am Besten tagsüber auch noch immer die Glotze an....ne, da kann ich gar nicht mit um. Und wenn ich dann was sage, bin ich wieder die Meckerziege. :,(Das bringt echt keinen Spaß. Meine Kollegin hat mal was von Energievampiren erzählt. Die gibt es wirklich. ;-) Googelt das mal. Das sind Menschen, die anderen ihre Energie "rauben". Manchmal glaube ich, mein Mann ist so ein "Energievampir". :-P

Tja, ich freue mich jedenfalls auf die dunkle Jahreszeit. Die ist seit etwa 2 oder 3 Jahren besonders anstrengend mit ihm.

Ach so und um auch das Thema aufzugreifen: seit Matheo da ist, hatten wir sage und schreibe 2x Sex. Mir ist so die Lust vergangen bzw bin ich abends dann auch schon so müde, weil ich tagsüber ja die meisten Sachen alleine stemme. Das versteht er aber auch nicht. Das wir viel mehr Zeit füreinander hätten, wenn er mir helfen würde. 

Oh mein Gott...nu hab ich euch aber zugetextet....aber tat irgendwie gut, sich mal den ganzen Frust von der Seele zu schreiben. Und das mit dem Smartphone. :-D

Gute Nacht Mädels :JOKINGLY:

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Dann schicke ich dir mal etwas Energie (mein Speicher ist zwar auch fast leer, aber teilen geht noch;-))

 

Das klingt wirklich sehr anstrengend mit deinem Mann. Mein mann wollte in den ersten Wochen nach der geburt auch einen Orden wenn er mal was gemacht hat. Und es ist auch ok, nur ich bekomme auch selten mal ein danke für das was ich hier immer leiste. Heute Nacht hat Emil 5 mal eine halbe Stunde in meinen armen geweint und ich hoffe sehr, dass es nur seine kleine Erkältung ist. Aber dass ich nach so einer Nacht noch den haushalt schmeiße und selbst nicht weiß wie ich das schaffen soll, das sieht er nicht. Aber ihn stört das auch, dass er so wenig zu hause ist und emil abends leider bei ihm nur weint. Deshalb hat er ab dieser Woche einen home Office Tag. Und dann das gemeinsame Wochenende. 

Ich verspreche mir viel davon, dann er ist oft sehr gestresst vom Job und hat nun mal bis Weihnachten keinen Urlaub mehr, weil er alles nach der geburt verbraucht hat. Und er gibt sich wirklich Mühe, nur pflaumt er mich oft wegen Kleinigkeiten an, dabei leide ich auch sehr unter unserer Situation. Ich hatte auch gehofft, dass er mir abends mal den kleinen abnehmen kann, aber es geht einfach nicht und das belastet uns sehr.

 

Und das mit dem :IN LOVE:eln... nun ja. Ganz so ist es nicht, aber zählbar sind die male noch, da wir schlichtweg keine zeit dafür haben und ich sehr müde bin...

 

Gglg

noch mal zum thema "zweisamkeit" ...

... irgendwann am tag ergibt sich (bei uns) eigentlich immer eine gelegenheit ... wir müssen sie nur ergreifen:-[ist zwar schwer, auf kommando in stimmung zu kommen, aber wenns generell stimmt, dann gehts doch :THUMBS UP::-)

Ich glaub aber auch, das man sich generell nicht gegenseitig vernachlässigen darf, das ist der Stimmungskiller schlechthin:-( Ich denk auch, das manche Männer eifersüchtig aufs Baby sind, weil sie die gesamte aufmerksamkeit kriegen und sich dann teilweise noch nicht mal wohlfühlen beim papi ... da sind sie dann komplett auße vor, und das nagt am ego:-|Männer sind halt doch nur große Kinder oder wie es so schön heißt : "Männer werden 7 ... danach wachsen sie nur noch!":-D

ich wünsch euch allen einen ganz tollen tag, ich geh heute neue verlobungsringe holen [:-}

Re: noch mal zum thema "zweisamkeit" ...

:GIRL 101: ja da hast du recht:GIRL 101:

 

Zeit für uns haben wir ja, aber meist nur 15 Minuten und da ist viel drin, nur kein sex:-P

Re: noch mal zum thema "zweisamkeit" ...

15 min ist echt knapp=-O:-D und wenn ihr jemanden für ne stunde mit dem kleinen spazieren schickt ?8-)

Re: noch mal zum thema "zweisamkeit" ...

Er weint sobald er nicht bei mir ist. Besonders abends. :,( ich kann nicht mal zum Klo und ihn beim Papa lassen ohne dass er bitterlich weint.

 

Er war einmal für 50 Minuten bei meinem Papa im tragetuch als wir bei einer hochzeit waren. 35 Minuten hat er geschlafen, und 15 Minuten war er wach Un sie sind zurückgekommen weil er geweint hat. Und er lässt sich durch nichts beruhigen, nur durch mich. Immer. Wir haben das jetzt akzeptiert und ich weiß,  dass es irgendwann besser wird und wir etwas mehr Zeit für uns haben werden.

Geschwisterchen sind ja eh noch nicht geplant8-)

Re: noch mal zum thema "zweisamkeit" ...

Eije, son anhängliches kerlchen =-Oaber süß irgendwie ... ja, da hilft wohl wirklich nur viel geduld :-)

Re: Umfrage: Was tun eure Männer?

Da kann ich auch leider nur "hier!" schreien... Unglaublich was der sich manchmal leistet...

Ich:
Haushalt
Einkaufen
Büro
Kind
Demnächst noch regelmäßig Sport

Er:
Arbeiten
Rechnungen/Angebote schreiben.

Und wer meckert am meisten??? Genau! Er!

Ich hab ja keine Rückenschmerzen vom rumtragen oder bin nicht genervt wenn mal nix klappt...nööö

Er meckert schon wenn Johannes mal länger als 5 Minuten quengelt und ich gerade nicht greifbar bin (ich möchte auch mal ungestört aufs Klo).

Und dann vom Mittagessen zu schweigen...letztens hab ich geräucherte Makrele vom Markt mitgebracht. Da meckert er mich an dass es nie Mittagessen gäbe und er am bestend abends noch vorkocht für sich, für den nächsten Tag. Er wolle was warmes essen. Und am besten mache er auch noch den ganzen Haushalt mit, er hätte sonst ja nix zu tun.

Da bin ich erstmal explodiert... Er braucht sich quasi um nix kümmern. Legt sich wenn er gegessen hat locker 2 Stunden auf der Couch. Tisch decken und abräumen pfff fehlanzeige. Wäsche im Korb schmeißen anstatt auf dem Boden? Fehlanzeige...

Ich sprech ihm ja schon darauf an...aber dann kommt nur ein:jaaaa schatzi...ich weiß. ..tut mir leid... hmpf...

Hoffentlich ändert sich das nach dem Urlaub. .. in Mai fang ich wieder mit der Ausbildung an, dann mache ich bestimmt nicht alles alleine...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen