Suchen Menü

UHU und vieles mehr

Hallo meine damen. 

Erstmal allen ein schönes, gesundes und glückliches neues jahr 2015.

Seit vorgestern bin ich nun auch ein UHU :)

Bei mir hat sich einiges getan. Mit meinem bauch wachsen auch die beschwerden und probleme. Ich habe saumãßige rückenschmerzen. Hab mir extra von theraline ein stillkissen bestellt. Was mir aber nur bedingt hilft. Zumal ich es im bett nur verwenden kannwenn mein freund nachtschicht hat weil es sonst zu gross ist und zuviel platz braucht.Kennt sonst einer eine möglichkeit der linderung?

Apropo stillkissen. Am 17.12. Han ich im 9monate-adventskalender das stillkissen von babywild gewonnen. Da bin ich mal gespannt drauf. Habs derzeit noch eingepackt. Sieht aber interessant aus. 

Ausserdem hab ich totale schlafprobleme. Erstens ist sohnemann so ein aktives kerlchen das er mich nachts oft weckt und zweitens find ich keine position in der ich lange liegen kann ohne das es anfangt unbequem zu werden, daher drehe ich mich fast halbstündlich und wache immer auf... 

Das jahr 2014 hat für mich echt schlecht geendet. Gestern habe ich die ersten lilanen dehnungsstreifen am unterbauch entdeckt. Leider über die gesamte länge hinweg. Schock pur. Ich öle mich seit der 9. Woche schon täglich ein und dachte ich bleibe verschont. Ich weiss zwar das mir meine mama ihre bindegewebsschwäche vererbt hat, dachte aber durch strenges ölen kann ich das umgehn. Weiss nocht wie ihr denkt, ich hab erstmal rotz und wasser geheult. Ich hab schon mit meinem freund drüber geredet der das absolut nichg schlimm findet aber mir geistert irgendwie der gedanke im kopf das er mich jetzt hässlich finden könnte... wie denkt ihr da? Ich hoff es kommen nicht moch mehr..

 

Joa... Ansonsten ist noch zu sagen, am sonntag gehn wir zur zweiten und letzten

Bisherige Antworten

Re: UHU und vieles mehr

Kreißsaalführung. Und dann entscheiden wir uns und ich melde mich um die 30. Woche an.

 

Am 16.01. Haben wir noch termin bei der gyn fürs erste ctg, zuckertrst und 3d ultraschallbilder. Da freuen wir uns meega drauf. 

Sorry übrigens, musste es in 2 texzen schreiben... Mein handy rafft das nicht wenns zuviel text ist...

Lg an euch alle

Re: UHU und vieles mehr

Halloooo! Schön von dir zu hören/lesen!!!

Dir, bzw. euch allen auch von mir ein wunder-super-klasse Jahr 2015.:-)

Das hört sich bei dir ja alles ganz schön anstrengend an. Das ist nicht schön. Für den Rücken kann ich dir wahrscheinlich auch nicht so wirklich ein Mittelchen nennen. Ich versuch mich so viel es geht zu bewegen, nicht lange zu stehen oder zu sitzen. Schwimmen gehen ist auch klasse...geht bei mir nur derzeit nicht weil ich krank bin.

Die Nächte schauen bei mir genau so aus. Aber ich denke dan können wir nix machen...das kommt halt jetzt einfach auf uns zu. Eine Freundin von mir ist gestern, an Silvester um 09.00 Uhr ins Bett weil sie wegen deren Sohn (6 Monate alt) so übermüdet war dass mans ihr direkt angesehen hat.

Es wird also noch ne Stufe drauf gelegt. :-)

Ich drück dir fest die Daumen dass das mit deinem Rücken ein wenig besser wird und schick dir liebe Grüße

Tina

Re: UHU und vieles mehr

Hallo Mim, und erstmal Frohes Neues! :DRINK:

Leider plagen mich die selben Beschwerden. Ich "wuchte" mich auch alle 30 min im Bett um und finde keine gute Positon. Dann auch noch 1-2x PIpi die Nacht und inzwischen habe ich mir für nachts schon eine Banane ans Bett gelegt, damit ich wg Hunger nicht auch nochmal aufstehe. Unsere Kröte stört das bei ihren nächtlichen Sportübungen übrigens auch herzlich wenig ;-) Das ist sicher schon die Vorbeteitung auf schlaflose Stillnächte mit Baby - man gewöhnt sich dran :-P

 

Dir Dehnungsstreifen habe ich seit ca. 3 Wochen auch. Kamen von jetzt auf gleich und werde leider natürlich auch nicht besser. Scheinbar hatte mein Bauch einen ganz schönen Wachstumsschub.

Ich finde die Dinger auch super ekelig und hätte sie unendlich gerne vermieden, aber da können wir wohl leider nix machen... %)

Aber weißt du was? Ich bin mir sicher das Resultat lässt uns all das in Kauf nehmen!!! :GIRL 039:

Re: UHU und vieles mehr

Danke ihr zwei.

Das mit dem schwimmen ist ein guter tipp, weiss allerdings nicht ob ich mich das mit meinen dehnungsstreifen noch traue... Das nagt doch sehr an mir...

 

Bin echt froh das ich mal wieder nicht allein da stehe mit meinen problemen. Das schlecht schlafen ist auch mega eine herausforderung für mich. Da ist es dann wieder gut das ich "nur" noch 19 tage arbeite. Das ich wenigstens dann nicht morgens um 4:45 uhr aufstehn muss wenn ich eh fast keinen schlaf bekommen hab. 

Werde jetzt auch wieder aktiver im forum sein :-) Hab endlich wieder luft dafür.

Und fraeulein... Du hast natürlich recht... Das resultat lasst uns das in kauf nehmen... Dennoch belastet es mich doch sehr stark...

Lg und danke nochmal

Re: UHU und vieles mehr

Hey ihr zwei,

NOCH teile ich eure Schlafprobleme nicht, zumindest nicht in der Form, noch schlafe ich einigermaßen durch, wenn auch mit kurzen Unterbrechungen und das trotz meines Mega-Bauches. Erfahrungsgemäß wird das aber die nächsten Wochen wie bei euch, davon bleiben wohl die wenigsten Schwangeren verschont.

ABER macht euch keinen Kopf wegen der Streifen. Das Ölen hilft wirklich NULLNX, wenn man die Veranlagung vom schlechten Bindegewebe hat. Angeblich soll entsprechender Sport Jahre vorher helfen, aber das wußte ich auch erst NACHDEM ich die ersten Steifen bei meinem 1. Kind bekam. Bis zum Bauchnabel. Der 2. Sohn war schwerer und hat mir mir dann noch ein paar Steifen über Nabel verpaßt. ABER, einige Monate nach der SS fallen die kaum noch auf. Die Steifen verblassen und der Bauch wird wieder wie vorher, je nachdem, wie man sich darum bemüht ;-). Und dann sind sie nur noch eine kleine Erinnerung, dass man eine Mama ist und man ein Kind geboren hat. Ich hab mich zumindest DESHALB nie im Biniki geschämt....

Re: UHU und vieles mehr

Danke für deine antwort.

Ich bin da vll ein wenig kritischer wie andere. Ich weiss noch wie meine mutter aussah und da war (ich sprech in vergangenheit weil ich keinen kontakt mehr zu meiner mama hab) der bauch (allerdings nach 3 geburten) total kaputt, wenn man das so sagen kann. Allerdings hat mir mein papa erzählt das sie weder eingeölt noch sonst irgendwas dafür gemacht hat, weder in den ss noch danach. Das mach ich ja jetzt schon anders als sie. Ich hab ja nun leider ihre bindegewebsschwäche geerbt denn ich hatte auch schon vor der ss diese dehnungsstreifen an der hüfte und zwischen den oberschenkeln und das seit ich denken kann. Keine ahnung ob vom wachstum oder weil ich als kind mal ne zeit lang pumeliger war. Aber damit bin ich sozusagen aufgewachsen und die sind so hell und blass das man schon genauer hinsehn muss. Ausserdem hat mich mein pertner damals ja schon so kennengelernt. Ich weiss auch nicht...es stört mich halt wahnsinnig und es tut mir für meinen freund leid das er mich jetzt so nehmen muss. Hört sich seltsaman aber das ist was wirklich belastendes für mich. Ich finde es gut das du so 'locker' damit umgehst. Das wäre auch mein wunsch für mich. Vll lerne ich ja auch noch besser damit umzugehn. Ölen tu ich weiterhin. Jetzt sogar 3x täglich, in der hoffnung das nicht noch mehr kommen... Aber ich wie du schon sagst, ich werde es kaum vermeiden können. Also danke nochmal

Re: UHU und vieles mehr

hallo du,

 

rückenschmerzen... da gibt es diese speziellen stützmieder... hab ich in meiner ersten ss bekommen...

siehe zb hier.... http://www.amazon.de/dp/B001SNBAC0/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_img?_encoding=UTF8&colid=2HSYB3788XTX8&coliid=IFH7Y6C2QGDXX&psc=1

 

hat mir damals immens geholfen...

 

thema ss-streifen... ich bin damals bis 40+0 ohne ausgekommen, ging dann noch 5 tage drüber... und da waren sie dann... "zum glück" nur unten rum, so dass man sie in slip und badehose verstecken kann... aber sie waren da... ABER ich kann dir garantieren, sie werden sehr rasch blass und hell, wenn man entbunden hat und sieht sie danach kaum... dennoch weitercremen, zupfen und schmieren.

bei nr. 2 bekam ich keinen einzigen streifen dazu... bin gespannt, wie es jetzt wird.

 

thema schlafen... geht mir nicht anders, halbstündlich, stündlich wechsle ich von der linken zur rechten seite... und da wach ich immer auf, weil mir die hüfte wehtut... rückenlage ist ja nicht... aber ich drehe mich ganz langsam und schwerfällig um (eher ein schieben), damit ich nicht zu sehr wach werde und schlafe zum glück dann gleich weiter. bin zwar oft wach, aber wie gesagt, mit dieser methode schlaf ich danach dennoch gleich weiter.

 

lang ist es ja nimma... und jetzt kommt halt die etwas "beschwerlichere" zeit, aber die wird auch ratzfatz um sein und dann werden wir uns alle schon wieder prompt nach der schwangerschaft sehnen... :-)

 

lg

jk

Re: UHU und vieles mehr

Wow solche bauchstützen hab ich ja noch nie gesehn. Werde ich mir aufjden fall malüberlegen. Ich hätte mich auch mal gern professionell massieren lassen, aber hier bei mir in der gegend findet man keinen der schwangerenmassagen durchführt. Da müsste ich schon eine weile fahren und das ist mir zu blöd.

Ich hoffe auch noch drauf, dass die streifen jetzt die einzigen sind und nicht noch mehr kommen. War bestimmt auch ärgerlich wenn man die ganze zeit keine hatte und dann kurz vor geburt noch bekommt... 

Da bin ich ja beruhigt das mit dem schlafen anderen nicht anders geht. Rückenlage lieg ich manchmal kurz zwischendurch um meine seiten zu entspannen weil ich als echt das gefühl habe ich liege mich wund aber lang kann ich aufem rücken auch nicht bleiben. 

 

Ja bald fangt ja das 3. Trimester an... Jetzt wirds wirklich beschwerlich und mühselig. Ich bin ja auch ständig ausser atem wenn ich zb treppen laufe oder so. Dann fühl ich mich als wirklich fett :-)

 

Ich denke aber auch das wir uns nach der geburt nochmal nach der ss sehnen.

 

Danke für deine antwort

Re: UHU und vieles mehr

Ach Mim, ich bin ja auch so eine eitele Henne und ich kann dich sooooo gut verstehen.  Ich öle und Creme mich auch seit Beginn an und bin zum Glück noch Streifenfrei. Aber da dies meine zweite schwangerschaft ist und der Bauch bei mir echt schön riesig geworden ist, vermute ich, dass ich diesmal wohl auch welche bekomme. Noch zupfe ich abends ab und zu meinen Bauch aber so wirklich was für zwischen die Finger ist da nicht mehr. Also meine Haut spannt schon ganz schön. Noch kann ich nachts echt gut durchschlafen und brauch nicht aufs Klo. Allerdings kommt auch morgens nicht so wirklich viel morgenurin. Ich Plage mich dafür immer noch mit Sodbrennen und Verstopfungen rum und das schon seit der 15. Woche.....so, genug gejammert.....O:-)

Re: UHU und vieles mehr

Erstmal glückwunsch zur streifenfreiheit. Und ich wünsche es dir das du diesmal auch streifenfrei bleibst!

Pipi gehn tu ich nachts nicht, obwohl es wohl immer nötig wäre aber meine blase ist da gut trainiert. Ich halte tapfer durch bis morgens dafür muss ich so ständig auf toilette und könnte auch nach einem gang grad wieder gehn. Obwohl immer nur paar tropfen kommen. Auch eine bervige sache aber naja....

Puh sodbrennen und mit verdauung hab ich zum glück kein probleme. Aber man kann gott sei dank ja auch nicht alles haben. Die bisherigen beschwerden reichen mir völlig aus. ;-)

Re: UHU und vieles mehr

Hallo und Glückwunsch!

Ich hatte nach der ersten SS nur einen Streifen, und zwar an der Stelle meines Bauchnabelpiercings. Sehr unangenehm, denn der tut auch manchmal weh. Tja, in der zweiten SS sind dann ziemlich viele Streifen dazugekommen, trotz der Cremerei. Ist halt so; ich gehe im Sommer nicht mehr so gerne mit Bikini, sondern trage Badeanzug oder Tankini. Obwohl mein Mann immer meint, es sein nicht nötig...

Versuche es so zu sehen: Es ist DEINE Trophäe für DEINE großartige Leistung, einem kleinen Menschen das Leben zu schenken...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen