je näher der Tag X rückt, umso "nervöser" werde ich... ich hab das Gefühl, ihr seid alle so relaxt und entspannt.
Ich bekomm auf einmal schon kleine Sorgen, wie das dann mit 3 Kids so klappt... das morgendliche Aufstehen, die Kids wecken, Jause für die Schule herrichten... wie wird das mit dem morgendlichen Kuscheln im großen Ehebett... wenn das Baby dann noch im Stillbalkon schlafen sollte, können die Kids nicht wie üblich reinplatzen und Quatsch machen. Für gewöhnlich liegen wir jeden Morgen gemeinsam 15 min. im Bett.
Wie ich das mit HÜ machen, beim Lernen helfen und Baby alles hinbekomme...
die Wäscheberge und und und...
habt ihr solche Gedanken NIE oder ist bei euch alles eitler Sonnenschein und ihr schwebt auf der rosaroten Babywattewolke durch den Endspurt der Schwangerschaft?
Ich ertappe mich jetzt schon öfters beim Gedanken, dass ich mich frage... warum wolltest du das wirklich noch einmal... alles noch mal von vorne... euer Leben war grad so chillig, perfekt (sei es Job, Zimmeraufteilung, finanziell etc)... und jetzt heißt es wieder einschränken und von vorne anfangen...
Also nciht, dass ich mich nicht auf das Baby freuen würde, aber diese Gedanken kommen jetzt ständig hoch, ob ich evtl. auf lange Sicht unseren Lebensstandard verschlechtern werde, den der Kids, dass sie sich mehr zurücknehmen müssen, sie nun weniger Exklusivbetreuung von mir bekommen werden... wir uns platztechnisch auch werden einschränken müssen (sei es in der Wohnung, im Wohnwagen, wenn es auf Urlaub geht... und und und)
Sorry, fürs lange schreiben... wer es bis hierher geschafft hat...
PS und nebenbei bekomm ich halt auch leise Panik, wenn ich an die Geburt denke... da hab ich das Gefühl, ihr seid da alle total locker und easy drauf und jede freut sich auf den Moment, aber ich geb zu, ich bin schon froh, wenn ich das "hinter mir habe"... es tut ja schließlich auch mal ordentlich weh, auch wenn ich zwei tolle Geburten hatte... ist da von euch echt keine nur irgendwie nervös oder bekommt ein bisschen Nervenflattern, wenn sie daran denkt?
jk