Hallo Ihr Lieben,
ich war auch länger nicht mehr hier, sorrysorry! Ich arbeite mittlerweile ja so 32 Std/Woche plus abendliche Vorbereitung hier und da. Dann noch Haushalt und Kindbetreuung, uff, das Limit ist in unserer Familie erreicht.
Adam gefällts aber supergut bei seiner tollen Tagesmutter! Er ist sehr, sehr lebhaft, will den ganzen Tag nur rennen, hüpfen, klettern. Er spricht auch mittlerweile sehr viel und kann schon richtig erzählen, was er vormittags erlebt hat.
Allerdings macht uns sein Trotzkopf etwas zu schaffen, er hat derzeit wirklich schnell heftige Wutanfälle, wenn er etwas nicht darf/ haben darf, auch wenn man es ihm erklärt und spiegelt. Gehört wohl auch dazu, oder?
Die Nächte sind bei uns auch immer noch unruhig, v.a. seit er vor 2 Wochen einige Tage sehr erkältet war und auch Fieber hatte, da war er wieder mit in unserem Bett und fordert das nun mitten in der Nacht auch wieder ein, wobei wir aber das Gefühl haben, dass wir dann alle nicht mehr so gut schlafen. Alpträume kennen wir auch - er scheint v.a. immer zu träumen, dass ihm jemand etwas wegnimmt, das ist immer richtig schlimm für ihn. Es tönt dann plötzlich immer ganz empört "MEINER BAGGER!" oder "MEINER AUTO!!" aus dem Kinderbett, wir müssen uns manchmal zusammenreißen, dann nicht zu kichern
Langsam wirds ernster mit unserem Umzug, ich versuch, zwischendurch auszusortieren, damit wir keinen unnötigen Ballast mitnehmen, ich hab das Gefühl, wir haben zuviel Krams
Sodenn, ich wünsch Euch noch einen schönen sonnigen Sonntag!