Suchen Menü

Tritte von außen spürbar?

Hallo zusammen!

Mal ne Frage: Machen eure Mäuse das auch... fleißg treten und wenn man mal was fühlen will einfach "abtauchen"? Ich würde ja sooo gerne mal was von außen spüren oder sehen, aber sobald ich meine Hand auf meinen Bauch lege hört Lotta direkt auf zu Treten :-P

Machen eure das auch? So ne Sauerei ;-)

Bisherige Antworten

Re: Tritte von außen spürbar?

Aaaaaalso, ich kann ja jetzt, Ende 21.SSW, endlich verkünden:

Ich meinte, dass ich unsere Dame gestern abend gespürt habe, als ich mich zum Schlafen hinlegte. Hatte dabei meine Hand auf dem Bauch und spürte von drinnen und von außen an der Hand so kleine Stöße. Hab kurz überlegt, meinen Mann zu wecken, aber der war nach seiner 2wöchigen Krankheit jetzt so fertig vom 1. Arbeitstag, dass ich das nicht wollte....macht aber auch gar nix, weil er, als ich ihm nach dem Aufwachen sofort davon erzählte, er gleich angekuschelt kam und seine Hand auf meinen Bauch legte, genau auf meine Stelle von gestern.

Und siehe da, das Spektakel ging von vorn los! Er hat es eindeutig gespürt, immer dann, wenn ich die Stöße von innen spürte :IN LOVE:

Faszinierend... :GIRL 039:

Oooh, das klingt fantastisch :GIRL 039:

Na dann hab ich wohl eine störrische Prinzessin ;-)

Ohhhh....ist das nicht ein ganz wunderbares Gefühl?!?! Julia hab ich damals auch erst in der 22 gespürt....laut mutterpass. Und jetzt Anton schon ab der 15-16. Woche . Ich finde es total fazinierend und wenn mein Mann seine Hand drauflegt......ist der ganze Zauber vorbei=-O.....tja....Jungs sind halt Mamakinder[:-}

:GIRL 101: Stimmt, und Mädchen sind oft ja auch Papakinder....gestern abend war`s wieder dasselbe (diesmal ist mein Mann aufgewacht, als ich ins Bett kam).

Aber ja, ich bin wirklich ganz erleichtert und froh, dass es endlich so weit ist, das macht alles viel realer - ein kleiner Mensch in mir!

Tagsüber bin ich meist zu beschäftigt, glaub ich, vll schläft sie dann auch einfach viel, wenn ich dauernd in Bewegung bin? Ich habs jetzt immer nur gemerkt, wenn ich mich hingelegt hab, dann wurde es aber auch deutlich :GIRL 039:

Wobei es gestern zeitweise so regelmäßig kam, dass ich schon überlegt hab, ob sie n Schluckauf hat und dabei immer austritt :D

Mich würde ja auch mal interessieren wie sich der Schluckauf von den "normalen" Tritten unterscheidet? Denn manchmal hab ich auch das Gefühl sie hat vll nen Schluckauf, bin mir dann aber auch nicht sicher. Die Tritte werden aber von Tag zu Tag mehr und deutlich kräftiger :GIRL 039:

schluckauf hab ich selbst in der dritten schwangerschaft keinen plan

aber wie thalina schrieb, bei mir ist das teilweise so regelmäßig und geht oft ne halbe stunde durch, dass ich mich auch schon gefragt habe, ob das schluckauf sein könnte...

oder aber ich hab einfach ein extrem aktives baby...

das ist wirklich wenn es munter ist, echt ewig am herumwerkeln... bevorzugt vormittags im verlag (da eigentlich pausenlos... wie jetzt auch gerade)... abends am sofa und nachts ab fünf uhr ist rambazamba... hihi!

sobald der papa die hand auf den bauch legen will, ist tote hose... er hatte das vergnügen noch nicht wirklich. einmal bemerkte er, wie sich "etwas" in meinem bauch unter seiner hand entlangschiebt, aber einen richtigen tritt hat er noch nicht abbekommen.

jk

Hallo Fräulein, 

....Und schon ihren eigenen Kopf die kleine Dame ;-)

Unser Krümel trampelt brav auch bei Papas Hand. Mein Bauch ist ja nicht so groß u irgendwie spürt man von außen schon ordentlich ramba zamba. Seit einigen Tagen finde ich es hin und wieder auch schon echt zu doll.  Das kam bei meinem großen erst viel später. 

So schnell wendet sich das Blatt von .....oh jaaaaa, es hat sich bewegt :GIRL 252: zu oh neeiin, hör auf zu turnen =-O

Lg Winterkind

Lotta tritt bevorzugt gegen meine Blase. Das fühlt sich auch suuuuper toll an %);-)

Ich seh das anders!

Lotta ist ein NINJA!!! Und das ist ja wohl mega cool! :-D

Auch eine Sichtweise :-D

Also erstmal.....oh ich finde LOTTA soooooooooooo schön..... :-*

Und dann....mir geht es ähnlich. Kaum lege ich meine Hand auf den Bauch, isses ruhig. Frechheit!!! :-/

:KISSED:

Sie scheint meinen Ärger darüber gestern gespürt zu haben, denn promt als ich im Bett lag hat die kleine Kung-Fu Prinzessin alles gegeben und Mama durfte auch was fühlen :GIRL 039:

Die haben jetzt schon ihren eigenen Kopf ;-)

Oh, das klingt so toll...da bekomm ich richtig Gänsehaut und feuchte Augen (bin aber momentan auch etwas rührselig).

Ich freue mich schon sehr darauf, wie das wohl sein wird.

Erzählt bitte weiter davon!

Oh, das mit dem rührselig kenn ich momentan... ich kann ja kaum den Fernseher anmachen. Ich finde da IMMER irgendwas zum Heulen :GIRL 101:

:-( ich bin neidisch...

Zwar kann ich meine Kleine seit SSW 20 mehrmals taglich spüren, auch wenn ic oder der Papa die Hand auf meinen Bauch legen, aber immer nur von innen. Selbst bei starken Tritten spürt man von außen noch nichts, aber ich denke, dass das auch an meiner Vorderwandplazenta liegt.

Hallo!! 

Ich spüre unser Baby schon länger,  ca seit der 16. Woche auch von außen. Abgesehen davon,  dass das Gefühl einfach klasse ist,  kann mein Partner es manchmal auch spüren. 

Komisch ist,  dass das Baby meistens aktiv wird wenn ich Auto fahre,  singe oder am essen bin. Nachts ist es auch aktiv,  wenn ich schlafen gehe,  alsob es mir vermitteln möchte,  dass alles ok ist :) 

Ab und zu sind die Tritte richtig heftig. Einmal hat es sich vertikal um die eigene Achse gedreht (so fühlte es sich wenigstens an) als ich auf dem Rücken lag und ich fühlte wie mein Bauch sich an der Stelle woelbte.

Es ist schön zu sehen das sich im Bauch was entwickelt. 

Freitag gehts zum großen Ultraschall,  hoffentlich zeigt sich nochmal genau was wird :) Und Freitag gibt es das erste Belly-Paint vom Schwägerin in Spee. 

Lg Lottchen 

Beim Autofahren dreht Wurmeline bei mir auch durch. Ich glaube aber sie stört der Sicherheitsgurt, zumindest tritt sie da immer gegen :GIRL 101:

Ja jetzt wo der Bauch im sitzen nch nicht voll ausgeprägt ist, rutscht der Gurt immer hoch... voll doof... 

Wahrscheinlich mag Erbse es wenn die Straße nicht gerade eben ist und er schön geschaukelt wird :) 

Ja, mein kleiner macht das auch, obwohl seine tritte so sanft und leicht sind! Papa fragt schon jedes mal, wann er was spüren kann! Ich bin auch schon ganz gespannt darauf und warte jeden tag auf die erste richtige box beule am Bauch! Wir haben die kleine von meiner schwester schon im 4. Monat sehen können!

LG Funny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen