Hallo ihr Lieben,
ich muss mal meine Gedanken loswerden. Also, in diesem Juli hat Cea auf einmal angefangen jedesmal bevor sie Pipi oder Kacka musste Bescheid zu geben. Eine Kleinkinderpädagogin sagte mir, dass das eigentlich ein sehr guter Zeitpunkt ist um das Töpfchen einzuführen. Schließlich scheint das Kind gerade sich seiner Bedürfnisse bewusst zu werden. Ich dachte aber, dass sie noch so klein ist und wir waren gerade umgezogen etc. Also habe ich nicht wirklich was unternommen. Und, siehe da, innerhalb von 4 Wochen hat Cea gar nicht mehr Bescheid gegeben ob sie was machen musste oder nicht...
Jetzt gibt sie wieder Bescheid bevor sie Kacka machen muss. Gerne auch schon 30 Sekunden oder bis zu 1,5 Minuten vorher. Ich dachte mir, dass ich es jetzt in den Weihnachtsferien mal versuchen werde ob sie bereit ist für das Töpfchen.
Nun habe ich, blöde Kuh, meiner Schwägerin Bescheid gegeben und um Rat gefragt, schließlich hat sie schon zwei trockene Kinder. Diese hat mir jetzt so einen Kopf gemacht, von wegen Kind noch so klein, das hat nicht nur Vorteile, .... jetzt weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Was meint ihr? Würdet ihr es einfach versuchen? Wenn es nicht klappt, dann kann man es ja immer noch in ein paar Monaten neu versuchen, oder nicht?
Viele Grüße,
Vio