Suchen Menü

Thema Verhütung spirale

eigentluch wollte ich euch heute berichten, dass ich meine mirena wieder für 5 Jahre Safe habe.       ABER......nix!  Vor der Schwangerschaft war meine GM svhön nach hinten geklappt und jetzt auch wieder. 2 x hatte ich sie schon drin und nun sollte es das 3 x sein. Leider war sie bei ersten setzen heute nicht weit genug drin und mein doc zog sie wieder raus. die Schwester musste neues OP Besteck holen und er setzte sie diesmal tiefer rein. Boah, ich dachte die kommt mir ausm Bauchnabel wieder raus. Waren das schmerzen!!!! Ich hab echt angefangen zu pusten, als wenn ich Wehen hätte. ok, die saß dann auch und beim US sah man, dass sie tatsächlich wieder nicht weit genug hinten war:DEVIL:. Ey, mein Kreislauf ist Achterbahn gefahren und Anton war mit im Zimmer.....hat aber geschlafen. Ich hätte heulen können vor Schmerz, denn ich war voll deprimiert, weil ich wusste gleich setzt er nochmal an. Aber er hat mich verschont und meinte, dass wir in 8 Wochen einen neuen Versuch starten oder wenn ich das zweite Mal keine Periode habe. Die GM ist wohl doch noch weiter nach hinten geklappt als vor der SS, und das erschwert das einsetzen sehr. Ich fragte ihn, ob man die Spirale denn nochmal nehmen kann, was natürlich nicht der Fall ist! Boah, ich hab die für 150€ gekauft und nun das!!!! Er sagte aber zu mir, dass in 2 Wochen der Vertreter der Firma wieder bei ihm ist und er mir die dann so gibt. Ich hätte die sonst tatsächlich neu kaufen müssen. Puh, Glück gehabt aber mir wäre es tausendmal lieber gewesen, die würde jetzt schon perfekt in mir sitzen. Nun habe ich logischerweise Bammel vor dem nächsten Termin.....

lg von einer müden Cat, die immer noch auf der Terrasse Sitz und nen Hugo schlürft;-)

Bisherige Antworten

Re: Thema Verhütung spirale

Autsch, was für ne Tortur. Grusel! Und "nur" 150 Euro. Dachte immer, das sei wesentlich teurer. Uns super braver Anton! Aber war nicht anders zu erwarten, bei so nem Goldstück.

musste gerade über den Seehund-Kuhaugen-Blick schmunzeln. :-D

Dann erhol dich mal gut von den Strapazen und ich hoffe, beim nächsten Mal hast mehr Glück. Kein unmittelbares Geschwisterchen für ihn geplant? 8-)

Jk

150€ die spirale und dann noch 120€ fürs einsetzen.....rund 300€ aber auf 5 Jahre gerechnet echt günstig. Nee, ich bin definitiv durch auch wenn ich Babys echt knuddelst finde und mir mit Anton alles Spaß macht. Aber nun ist im Haus auch wirklich jedes Zimmer belegt und nochmal bauen oder umziehen, hatten wir nicht vor. bin ja jetzt durch das aufschaben am bluten und nun muss ich nochmal Ca 3 Wochen warten, dann hab ich die erste Periode. Der doc meinte so 7 Wochen nach abstillen geht's los. Allerdings hatte ich letzte Woche schon echt viel zervix und war der Meinung, nen Eisprung gemerkt zu haben. Aber war wohl nicht so. So, mein kleiner Racker wacht grad auf und bekommt gleich sein letztes Fläschchen für heute. 

Oh Gott, das macht mir Angst, denn ich habe in zwei Wochen einen Termin zum Einsetzen. =-O

Meine alte FÄ hat immer nur während der Mens eingesetzt, aber meine neue macht es schon jetzt. Sie hat mir eine Vaginal-Tablette mitgegeben, die den MuMu öffnen soll (wie bei einer EL). Die soll ich 4 Stunden vorher einführen. Ich hoffe, dass es klappt...

LG Jay

Die hab ich auch bekommen und 2 Tabletten zum Weichmachen der GMS. Hab dann prompt nach der Einnahme schon leichte Blutung gehabt. Bei liegt es wohl tatsächlich an der zurück geklappten Lage. Steht die GM oder ist nach vorne geklappt, geht's wohl easy. So, da haben wir es: ich hab ein pflegeleichtes Baby aber die Verhütung wird erschwert:GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen