ihr Lieben, hatte mich ja in einem anderem Thread gefragt, ob es mit dem stillen bei mir klappen wird ( wegen der Brust OP) und ich denke, die Frage hat sich erledigt. Gestern Abend und auch heute früh hab ich doch tatsächlich Feuchte Brustwarzen gehabt und beim duschen bzw danach kam etwas gelb wässrige milch aus beiden raus. So, dann geh ich mal ganz stark davon aus, dass es fein klappen wird.....wollt ich nur mal los werden......quasi Sinnlospost des Tages
Thema Stillen
Re: Thema Stillen
Super! Das ist ja cool.
Die Vormilch kann man gut dazu benutzen die Brustwarzen einzucremen. Die pflegt sehr gut sagt meine Hebamme!
Hab es auch schön drauf verteilt...
Ach klar das klappt ganz bestimmt. Ist ja auch sooo praktisch und obendrein gut für die rückbildung. Ich drück dir die Daumen dass der Krümel das auch hinbekommt.
Hey toll
ich bin ja auch schon vormilch-Meister, wenn ich abends warm eingekuschelt auf dem Sofa liege, dann laufe ich fast aus!
Ich denke, du wirst auch keine Probleme beim stillen haben, glaub immer fest an dich
Das mache ich auch....also das Fest an mich glauben
wie schööööön, ich freu mich total für dich!
hast du julia stillen können oder kam die op erst danach?
jk
Julia hab ich 6 Monate voll gestillt und das ganz ohne Probleme. Danach war meine Brust aber auch "Schrott" und ich wusste ja durch das Stillen, wie schön prall sie sein kann. Hab dann 8 Jahre gewartet und überlegt, ob ich es wage. Da ich ja eigentlich mit dem Thema baby durch war, hab Ichs dann machen lassen. Tja und nun turnt hier bald unser Anton rum....
Na siehste - alles wird gut Das wird schon klappen
Das ist ja super! Dann steht dem Stillen ja wirklich nichts mehr im Wege.
Bei mir ist noch keine Vormilch; hatte ich bei den Mädels auch nicht. Ich hoffe trotzdem noch, dass der Milchfluss nach der Geburt auch ohne Baby in Gang kommt...
LG Jay
Ich glaube, dass geht direkt mit der Geburt los. Die werden dort schon wissen, wie sie an deine Muttermilch fürs baby kommen, denn das ist ja nun wirklich das Beste fürs Kind.
Ja, ich hoffe es. Ich habe nur ein bisschen Horror, weil Frida sich ja damals einen KH-Erreger eingefangen hatte und zu schwach war zum Saugen. Ergebnis war eine riesige Mastitis bei mir, die nach langer Quälerei mit Wickeln, Akupunktur und Lymphdrainage letztendlich nur mit Antibiotika-Infusionen besiegt werden konnte. Diese Schmerzen waren schlimmer, als der KS...
Aber ich versuche, positiv zu denken!
LG Jay
Tüchtig
Ich hab ja keins meiner Kinder voll gestillt. Nur beim Kleinsten habe ich abgepumpt, da fand ich es notwendig als Frühchen. Und obwohl ich 6 Wochen früher dran war, nach KS, kein Kind vorher gestillt, hatte ich da plötzlich etwas Milch. Zwar auch nie im Überfluss, aber immerhin hat's für 3-4 Mahlzeiten gereicht.
Also ich denke, es geht auch ohne dass das Baby immer bei dir ist!
Oh, das klingt gut. Ich wollte dich nämlich auch schon gefragt haben, ob das eigentlich geklappt hat. Bei Frida hatte ich direkt zu Beginn eine fette Mastitis, danach hat es aber gut funktioniert und bei Tilda war es gar kein Problem. Ich hoffe, mein Körper erinnert sich einfach daran...
Also wenn es schonmal gut geklappt hat, sind das doch die besten Voraussetzungen! Da bin ich mir ganz ganz sicher, dass es auch diesmal hinhaut!
ES GIBT KEIN SINNLOS POST! :-)
Freut mich das du Vormilch hast!Es wird bestimmt klappen!
Drück dich! :-*
Stimmt, hat mich ja auch bewegt, denn sonst hätte ich nichts geschrieben. ..... Schlaft alle gut....ich probiert jetzt mal
Klar wird es klappen! Ich dachte am anfang auch das ich nicht stillen kann, da ich kleine Brüste habe, doch dann an einem Morgen war mein Leiberl ein wenig voll von der Vormilch! Von da an wusste ich es auch das es doch funktioniert! Konntest Du bei Julia den nicht stillen?
LG Funny
Doch doch.... 6 Monate voll sogar. Ich habe mir aber vor 5 Jahren die Brüste vergrößern lassen und daher erst meine Bedenken.
Nachfrage zum Thema Vormilch
Ich habe eine Frage an alle, die schon Vormilch in der Schwangerschaft hatten/haben: Habt Ihr sie immer als Flüssigkeit bemerkt? Ich habe immer mal wieder schubweise, weiße "Krümelchen" im BH. Sieht ein bisschen aus wie viele Hautschüppchen, aber sind nur um die Brustwarze und in dem Bereich im BH. Und auch in der Brustwarze selbst setzt sich ein dünner gelblicher Film ab. Der lässt sich problemlos rausholen mit dem Fingernagel und das sind dann gelbliche Krümelchen. Kann das auch Vormilch sein?
Re: Nachfrage zum Thema Vormilch
Huhu! Das ist bei mir auch so. Habe auch keine Flüssigkeit, sondern wie so einen kleinen Pfropfen...
Schrieb ich, und 1 Stunde später hat die Milchbar eröffnet!
Wo gibt es denn sowas?
Re: Schrieb ich, und 1 Stunde später hat die Milchbar eröffnet!
Hihi, auch nicht schlecht! Na, die darf bei mir gerne noch ein Weilchen geschlossen bleiben.
Huhn, ja das klingt sehr nach vormilch. Ich habe auch Flüssigkeit, aber angefangen hat es so wie bei dir und da hab ich die hebi gefragt vormilch ist ja auch leicht gelblich (oder durchsichtig oder fast orange, die kann wohl ziemlich unterschiedlich sein).
lg
Ja genauso hab ich es auch! Bei mir ist es manchmal flüssig und ich nekomme jeden tag bei der kontrolle der brust die krümmel mit den fingernagel auch leicht raus! Ich denke die gelben krümmel in der brustwarze ist trockene milch. Die flankerl können von einer trockenenbrust kommen!
Lg funny
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen