Suchen Menü

Stress im Privaten Umfeld

Hallo meineLieben,

hoffe Euch gehts gut, .. komm leider nicht oft dazu im Forum von Euch zu lesen, .. Hauskauf, Umbau, Renovieren, Schwiegermutter vorübergehend mit im Haus, jetzt kommt noch Stress mit dem Miteigentümer der Immobilie dazu. Reine Schickane, .. so langsam fühle ich mich persönlich angegriffen, bin jetzt in der 38. Woche und das weis der Miteigentümer. Nun meine Frage an Euch, 

Wie kann ich mich wehren? Kann ich ihn anzeigen? Wenn ja, wegen Angriff aud meinen persönlichen Zustand im Mutterschutz?

Kennt sich vielleicht einer von Euch in der Richtung aus? Jede 2 Wochen haben wir unbegründet ein Schreiben vom Anwalt im Haus, heute kan das 2. Schreiben und ich flipp bald aus, waren selbst beim Anwalt ist aber zu teuer und von daher keine Option, zumindest im Moment. Ich will einfach die letzten 3 Wochen meiner Schwangerschaft geniessen so gut ich kann, was aber so nicht möglich ist. 

Hoffe auf Eure Hilfe Manuela 

Bisherige Antworten

Re: Stress im Privaten Umfeld

Wehren solltest du dich au jeden Fall!  Bei mir gab es gestern Wohnungsabnahme und der Vermieter und sein Vater versuchen auch alles mögliche um uns anzugreifen. Da hinterlassen wir eine super saubere leere Wohnung und er beschwert sich über dreckige Fenster und einen ungeputzten Balkon, er würde uns die Reinigung in Rechnung stellen und all so ein quatsch. Seit Wochen müssen wir uns mit dem scheiß ärgern, immer wieder versucht der irgend ei e linke Tour,  zum kotzen! 

In dieser sensiblen Phase sollten wir sowas aber nicht an uns ranlassen, das Kind bekommt das auch alles mit. Hast du jemanden, der dir helfen kann? Vielleicht kannst du beim mieterschutzbund anrufen und dich mal erkundigen? Und nimm Hilfe in Anspruch, mir haben viele ihre Hilfe angeboten und ich hab bei Problemen da immer herumtelefoniert, anfangs zwar nicht gerne, aber es hat geholfen!:-)

was genau versucht euer Vermieter denn?

Re: Stress im Privaten Umfeld

Danke für deine schnelle Antwort .. Wir sind ebenfalls Miteigentümer .. Also 3 Wohneinheiten .. Er hat 2 wir die andere .. Wir wollen nur was uns zu steht .. Haben im Guten versucht einiges am Haus zu klären .. Verbessern und angenehmer zu machen .. Ohne Erfolg denn es kam direkt ein Schreiben vom Anwalt .. Mit ihm ist nicht zu reden .. Der komische Mensch ist leider mein Onkel .. Macht es noch schlimmer .. Er fordert Dinge von uns die im Grundbuch anders geregelt sind und fühlt sich samt seinem Anwalt im Recht  deswegen fühle ich mich persönlich angegriffen und will mich wehren .. Aber wir? Ohne Anwalt? Muss jetzt erst mal ne Stellungnahme schreiben .. Schick gleich mal Bilder mit .. Mal sehen wie weit ich komm .. Oder in der Zwischenzeit mein Kind bekomm 

Re: Stress im Privaten Umfeld

Ach du kacke, da könnte man glatt meinen, dass man in der Verwandtschaft um so einen Mist herum kommt... habt ihr da noch mehr Verwandtschaft die da mit drin steckt?

hast du eine rechtschutz Versicherung? Verstehe ich richtig, dass ihr euren teil verkaufen wollt? 

Re: Stress im Privaten Umfeld

nein der reicht .. Hat aber meine Eltern und seine Frau samt Kindern schon verscheucht .. Haben den Anteil meinem Vater abgekauft .. Dass es nicht einfach wird war klar aber so .. Vermutlich schick ich dem Anwalt einfach die Stellungnahme und Verweis ihn auf meinen Zustand .. Also schließen wir das Thema und Haken es bis nach der Geburt ab .. Habt ja alle recht .. Das hat so kein wert .. Danke euch fürs AUhren öffnen 

Re: Stress im Privaten Umfeld

Das stimmt, das ist das einzig gute Was du ma hin kannst. Diese zeit im Moment gehört nur dir und dem Baby (und dem papi), die zeit ist kostbar und es lohnt sich nicht, dass man sich deswegen stresst. Es ist schwer und wird dir bestimmt auch nochmal die ein oder andere Stunde Schlaf rauben, aber jetzt solltest du dich darum nicht kümmern müssen! 

Ich hab mir auch zu viel aufgehalst, das Ende vom Lied sind dicke Füße und Hände und beidseitiges karpaltunnel-Syndrom und absolutes Arbeitsverbot! Das Kind hat wohl den Stress gemerkt, vielleicht ein Grund warum es sich nich drehen wollte?! Ich weiß es nicht genau, aber in meiner nächsten ss gibt es keinen Umzug (wir haben auch erst gekauft, daher ist das auch unrealistisch ;-)) und auch sonst werde ich frühzeitig und dankend das Beschäftigungsverbot annehmen.

 

Ich schick dir mal einen Drücker :-) 

*einschleich*

Hallo!

Verklagen oder so kannst Du ihn nicht. Es liegt leider an Dir Dir den Stress vom Hals zu halten. Ich an Deiner Stelle würde an den Anwalt einen Brief schreiben dass Du kurz vor der Entbindung stehst und Dich daher im Moment nicht darum kümmern kannst. Du meldest Dich, sobald es sich mit dem Baby eingespielt hat.
Versuch ein bisschen Abstand zu bekommen. Ich nehme an die wollen Deine Situation (dass Du momentan nicht so belastbar bist) ausnutzen und setzen Dich bewusst unter Druck! Zieh Dir den Schuh nicht an! Sobald Du den Brief geschrieben hast, legst Du alle Briefe von dem Anwalt auf einen Stapel und guckst sie Dir erst in ein paar Wochen an.
Hab leider

Re: *einschleich*

selber viel Erfahrungen mit solchen Dingen.
Da hilft es nur sich selbst abzugrenzen.

Alles Gute!

Paula

Re: Stress im Privaten Umfeld

Ach mensch, das ist blöd. Kann man ja super brauchen zu dieser Zeit.

Könnt ihr nicht eine Rechtschutzversicherung (Advokat o. ä.) abschließen um den Anwalt zu zahlen? Der Miteigentümer wird ja keine Ruhe geben, wenn das Baby erst einmal da ist. Da wird dauerhaft eine Lösung her müssen....

Wünsch euch alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen