Suchen Menü

Stillt ihr abends zum Einschlafen im Bett?

auch wennschon äeva draußen im Wozi die abendliche Brust gebe, geht es im BET mit Stillen weiter.

sie schläft immer ohne brust ein, aber abends muss sie permanent andocken?

wie ist das bei euch so? Könnt ihr stillen und euer baby dann ins bett legen,der müsst ihr auch direkt im Bett im Liegen stillen?

Eva jetzt zweimal bereits liegend an der Brust gewesen und meckert Grade wieder t etwas vor sich hin.

jk

Bisherige Antworten

Sorry, ipad wird immer defekter, hoffe, ihr versteht mein Chinesisch!

Re: Stillt ihr abends zum Einschlafen im Bett?

Bei uns hat Stillen gar nix mit Ins-Bett-Gehen zu tun. Manchmal bedaure ich das; wenn ich z.B. um 18 Uhr das letzte Mal gestillt habe und ihn dann um 19 Uhr ins Bett bringe, will er nicht nochmal trinken. Er wird sogar richtig sauer, wenn ich ihm dann die Brust anbiete...

Ich mache ihn bettfertig, lese noch eine Geschichte mit ihm, dann gibt es ein Lied und ab gehts ins Bett. Dann bleibe ich noch eine Weile im Zimmer, weil er dann ziemlich herumwuselt, Kopf rechts, Kopf links, Popo hoch, strampeln, ein bisschen jammern. Wenn er ruhig ist, gehe ich raus. Mittlerweile klappt das immer besser, auch tagsüber.

Dafür wird es im Auto immer schlimmer. Er schläft leider nicht ein, auch wenn er noch so müde ist. Zur Zeit fahre ich am Besten, wenn er gerade aufgewacht und gut gelaunt ist; dann schaffen wir schon mal 15 min. ohne Geschrei. Oh Mann, ich hoffe, dass das bald besser wird. Sind am WE bei Freunden in Münster eingeladen, eine gute Stunde Fahrt von hier, und ich fürchte, wir müssen absagen... :-(

LG und eine gute Nacht wünscht

Jay, die jetzt ins Bett geht, nachdem sie zwei Abende hintereinander viel zu spät geschlafen hat... %)

Oh man... das Auto wird bei uns auch wieder schlimmer... ich hab gestern bei 15 min fahrt  ein ganz schlechtes Gefühl gehabt, er hat nur gemeckert. Und ich hab ganz laut (und schief) gesungen, damit er weiß  dass ich da bin. Ich hoffe das wird bald besser...:,(

Hallo :-)

bei uns ist es mal so, mal so.

Eigentlich will ich ihn nicht im Bett stillen abends, aber manchmal gehts nicht anders. Meistens stille ich ihn aber im Wohnzimmer auf der Couch und lege ihn danach ins Bett. Je nachdem, wie müde er ist, schläft er dann schnell oder nicht so schnell ein. Manchmal trinkt er ich dann allerdings nicht richtig satt und dann quengelt er im Bett nochmal. Dann bekommt er auch noch was. Aber normal klappt das ganz gut so :-)

lG

da möchte ich irgendwann eben hin, dass ich sie hier stille und dann ins bett rüberlege... und sie das akzeptiert... bleibe ja eh bei ihr...

aber sie schreit sich in rage, wenn sie die brust nicht bekommt... da brauch sie noch extrem viel nähe.

jk

Wir stillen im Bett, wenn er satt ist spuckt er die brust aus und schläft ein, aber ich muss neben ihm bleiben. Da er eh meist gegen 9 schläft, bleib Ich gleich mit liegen. So wie jetzt. Wobei eben wäre er auch ohne mich eingeschlafen nachdem er letzte Nacht nur von halb eins bis 9 geschlafen hat war er auch richtig müde. Ich hab einen wenig Schläfer erwischt ...:,(

eva stillt in der regel ca. 3mal, ehe sie zufrieden ist... erst zum guten schluss akzeptiert sie, dass ich mich auf meine bettseite drehe und sie keine brust im mund hat... dann schläft sie ein, muss aber auch neben ihr bleiben, sie kontrolliert die erste halbe stunde bis stunde alle paar minuten, ob ich noch da bin.

hoffe, die heutige nacht war besser.

meine war vorgestern auch katastrophe (eva war so verschleimt und hatte ne art "anfall" und bekam keine luft mehr... ich hab sie schnell rumgedreht und geklopft... da kam ein schwall schleim daher... hatte keine ahnung woher und warum... nicht verkühlt... hab die ganze nacht nur über ihr gewacht, konnte nimma schlafen wegen dem adrenalinschub)... heute die nacht war fantastisch.... eva hat nur einmal gestillt... um ca. 1 uhr morgens... von mir aus darf das so bleiben... :-)

Ja leider schläft er jetzt wieder sehr viel, da wird er heute abend wieder nicht schlafen können. Aber was solls, wecken tu ich ihn bestimmt nicht.

Oh je, bei dem schleim hat ich wahrscheinlich und angst gehabt. Ich bin ohnehin bei jedem pups wach...

Also, Adam bekommt in seinem normalen 3 Std-Rhythmus die Brust, d.h. je nach Tagesablauf kann das irgendwas zwischen 19 und 21h sein - und dann legt ihn der Papa ja um 21h immer ins Bett, mit seinem EInschlafritual.

Adam schläft dann recht schnell ein und weckt mich dann irgendwann zwischen 0 und 2h das erste Mal (je nachdem, wann das letzte Stillen war).

Das läuft schon seit vielen Wochen problemlos so. Find ich ganz schön, so haben der Papa und ich noch ein bissl Zweisamkeitszeit :GIRL 039:

ja, das hab ich mir damals schon gedacht, wie schön das klingt... papa wird hier abends GAR NICHT akzeptiert... nur die mama...

jk

Hier gibt's auch nur Mama,  Papa ist  zum spielen toll und dann wird solange bitter geweint und geschrien bis ich da bin. Ich kann nicht mal zur rückbildung, weil es ohne mich abends gar nicht geht...

Oh wow, nee, der Papa wollte das hier unbedingt und macht es auch konsequent jede Abend. Manchmal find ich das etwas schade, weil sein Ritual ja auch so schön ist, aber ich kanns auch verstehen. Das ist halt so SEIN Ding, das ins Bettbringen. Schlimm genug, dass er nicht Stillen kann :GIRL 101:

Er wickelt ihn mit der Nachtwindel, kommt nochmal, damit die Mama Gute Nacht sagen kann, dann legt er Adam hin, singt immer ein bestimmtes Lied ein paar Mal (ist ein kurzes) und spricht ein bestimmtes Gebet.

Seit Adam allein einschläft, hab ich das nur 2x übernehmen müssen, als er doch arg zu spät von der Arbeit kam.

Ich glaub, Adam macht kaum n Unterschied zwischen Papa und Mama (außer, dass Papa von Natur aus viiiiiel lustiger ist als die Mama), ist vielleicht auch der Vorteil davon, dass mein Mann nur an 4 Tagen zwischen 9/10-19/20h weg ist...macht sicher n Unterschied zu vollzeitarbeitenden Männern.

Manchmal stille ich im Liegen. Zb die letzten 2 Wochen. Da ist er immer aufgewacht, sobald ich ihn hinlegen wollte. Ich habe jeden Abend von 8-11 gebraucht , bis er schlief. Die letzten Tage ging es aber viel besser! War sicher nur wieder ein Schub...

Normal stille ich im Sitzen, er schläft ein und dann lege ich ihn hin.

8 bis 11 klingt lang. ich war schon immer fertig wenn es ca. 1 3/4 stunden dauerte...

in der Regel braucht es 30 bis 45 min... aber auch schon binnen einer minute...

jedenfalls wird es kürzer... 1 3/4 stunden sind mittlerweile gott sei dank die ausnahme.

jk

Ich stille Lotta beim Zu-Bett-gehen im Bett auf meinem Arm bis sie nicht mehr weiter trinkt. Danach bekommt sie direkt den Nucki und ich lege sie in ihr Beistellbett. Ohne den Schnuller würde sie direkt anfangen zu Krähen.

Schnulli.... leider keine Chance bei Eva... darum bin ich wohl ein gewisser Ersatz dafür.

schön, mal wieder von dir zu lesen... wie geht es euch?

jk

Also, ich stille ihn abends zum Einschlafen immer im Bett, schön bequem im liegen. Wenn er genug hat, lässt er die Brust los und schläft. Wenn, wie in letzter Zeit, er zwar trinkt, aber nicht einschläft und weiter rumzappelt, nehm ich ihn einfach auf die Brust und wiege ihn noch ein bisschen, damit er schlafen kann. Dann schlaf ich auch ein und wach erst auf, wenn er im Schlaf die Brust sucht. Dann leg ich ihn wieder neben mich hin, lass ihn trinken und dann klappt das Weiterschlafen recht gut. Heute haben wirs so bis 09:00 geschafft, im Bett zu bleiben ^^

Abends im liegen. Anders geht gar nicht. Sorry so kurz aber einhändig ist schwer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen