Stillrhythmus
fragt sich ...
Nina
Re: Stillrhythmus
Moin,
Und ich versuche, einen Abstand von mind 2 Stunden, sobald ich ihn abgenommen habe. Aber klappt auch nicht immer.
Cat, Anton schläft zudem aber auch noch viel oder? Das ist schön. Matheo ist tagsüber viel wach und will eigentlich nur auf den Arm bzw schreit nach spätestens 5 Min, wenn ich ihn weg lege. Dementsprechend sieht es auch hier zu Hause aus.
Ich glaub, am liebsten würde er nur an meiner Brust hängen. Aber die Kinderärztin hat gemeint, ich solle alle 2 Stunden anlegen und pro Seite dann auch nur 10 Minuten, weil er sonst zuviel Luft saugt und dadurch die Bauchweh entstehen können. Naja, wird schon besser werden mit der Zeit...
ich stille nur so, dennoch macht eva jedesmal so abartig laute bäuerchen, schluckt also schon viel luft... hihi
jk
eva braucht längstens 10 min und auch nur eine brust, an der zweiten würde sie mir gar nicht saugen. :-)
Hallo Nina,
wir stillen tagsüber ca. alle 2 Stunden, mal mehr, mal weniger, von Anfang bis Anfang gemessen. Nachts stillen wir je nach Glückssache alle 2-6 Stunden; die letzte Nacht bspw. 4 - 3 - 3 (auch von Anfang bis Anfang). Damit kann ich leben, wobei die 6 Stunden, die wir letzte Woche mal hatten, schon toll waren.
LG Jay
Ah ok, ich verstehe langsam, dass das bei euch mit einem Kind und ner Stilldauer von 15 min möglich ist. Wir brauchen fast 2 Stunden für alles inkl. Zufüttern.
ich rrede von anfang bis anfang... sprich, das letzte mal hab ich sie um 8.30 angelegt, jetzt grad wieder... sind knapp 3 std.
eva braucht aber längstens noch 10 min fürs stillen
jk
Anton braucht auch nur noch so 10-15 min an einer Brust und ist dann satt. Vorher lagen wir bei bummelig 30 Minuten ......leider hab ich jetzt ständig unterschiedlich große Brüste. Ich muss mir mal genauer Wecker stellen, dass ich nach 7-8 Minuten die andere Brust anbiete
bei mir ist einer nur lascher/welker als der andere... :-)
aber im still-bh fällt das nicht auf...
bin auch nicht unfroh, dass das jetzt schneller geht... wir waren anfangs auch bei 30 minuten plus und das aber jede stunde bis 1,5 stunden...
heute haben wir echt auch unter tags bisher nur alle 3 stunden... und siehe da, keine sekunde auch nur irgendeine spuckerei heute
Super..........vielleicht bleibt das jetzt mit dem nicht spucken ja so. Wäre wünschenswert....
boah, morgen sollen bei uns 27 Grad werden und mir ist so schon immer warm!!!!!
bei uns auch 28... hab schon eva einen kurzarmbody für morgen hergerichtet.
jk
Hallo,
ich stille schon sei teinigen Wochen nachts üerhaupt nicht mehr, weil unser Kleiner von ca. 20:00 bis 6:00 Uhr durchschläft. Dann lege ich um 6:00 an, um 8:00 an und dann nochmal gegen 11:00. Danach ist es recht unterschiedlich. Wenn ich ihn im Tragetuch habe, schläft er darin manchmal 1,5h manchmal aber auch 5h (das war bislang das längste). Da variieren die Abstände also sehr stark. Abends trinkt er dann immer nochmal zwischen 18:00 und 19:00 Uhr und dann nochmal um kurz vor 20:00, bevor ich ihn ins Bett lege.
Nach meiner Erfahrung schläft er nachts übrigens nicht besser, wenn er tagsüber weniger geschlafen hat. Er ist dann tagsüber einfach nur quengeliger.
lg catfish
Ohhhhhhh, du glückliche!!!!!!! 20-06 Uhr......welch ein Traum!!!!!
boah, du musst schlagsahne haben!!!
Hey Nina,
Also bei mir von Ende Stillen bis Anfang nächstes Stillen.
Hallo,
jetzt haben schon ganz viele hier geschrieben. Ich antworte dennoch:
Bei mir sind es meistens genau 2 Stunden zwischen dem Beenden des Stillens (damit meine ich das fertig Trinken an der zweiten Brust) und dem neuen Anlegen.
Wenn sie so muede ist, dass sie nur eine Brust trinkt, dann reduziert sich der Abstand auf 1 Stunde!
Liebe Gruesse,
Violetta
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen