Suchen Menü

Stillen und Ernährung

Hallo Ihr Lieben,

ich wollt Euch mal fragen, wie Ihr das handhabt mit der Ernährung in der Stillzeit - lasst Ihr manche Lebensmittel komplett weg oder testet Ihr erstmal aus? Alles in Maßen oder einfach wie immer?

Ich wollte eigentlich nichts kategorisch weglassen, bin jetzt aber so unsicher, weil der Kleine grad jeden Tag seine Bauchweh-Phasen hat. Damit quält er sich dann herum und ich würd ihm so gern das Leben einfacher machen :-(

Deshalb lass ich grad komplett die Finger von allen Kohlsorten und auch Hülsenfrüchten und denk mir halt, ok, ist vll ja nur noch für die nächsten 9 Wochen, da dann ja die meisten Babys verdauungsmäßig dann gut eingestellt sind....

Freu mich auf Antworten!

Allen Noch-Kuglerinnen weiterhin ein gutes Durchhalten auf der Zielgraden - bald wird gekuschelt!

Und überhaupt allen: ein schönes Rest-Wochenende :-)

LG, Thalina, die jetzt endlich mal wieder n Kuchen backen wird für den morgigen Besuch eines Herzensfreundes

Bisherige Antworten

Re: Stillen und Ernährung

ich habe damals bei frida kohl und hülsenfrüchte weggelassen. besser wurde es davon aber nicht, deshalb esse ich jetzt alles. eine freundin hat von ihrer hebi den tipp bekommen, kaisernatron unter alle speisen zu mischen. das werde ich mal ausprobieren. zudem bekommt florin seit 2 tagen bigaia, hat bisher aber nix bewirkt...

ich fürchte, man braucht einfach geduld...

lg jay

Re: Stillen und Ernährung

kohl ess ich ohnehin nicht... schmeckt mir nicht. auf knoblauch en masse wie zb in al oglio verzichte ich, oder auf puren juice oder scharf gewürzt...

aber das eher wegen wundem po und geschmacksveränderung der muttermilch 8knoblauch)

 

jk

 

Re: Stillen und Ernährung

Es heißt, alles was Mama und Papa vertragen, dürfte auch das Baby vertragen. Also ICH werde definitiv keine Kohlsorten essen, die mag ich schon gar nicht ;-). Und dann natürlich keine Säfte die wunden Po machen u.s.w.

Ansonsten reagieren sehr viele Babys mit Problemen, wenn die Mama sehr viel tierisches Eiweiß ißt (also Quark, Milch, Jogurt u.s.w.) und auch Zucker und Weißmehl können den Kleinen zusetzen. Übrigens auch uns Erwachsenen, aber wir merken es oft nicht, weil die Verdauungsprobleme zum Teil erst 3-4 Tage später kommen.

Meine Hebi sagt, wenn man den Verdacht hat, das etwas bestimmtes nicht vertragen wird, soll man das einfach mal 1 Tag weglassen, dann essen und ein paar Std. nach dem nächsten stillen sollte es dann schon auffallen.

Aber es ist auch zu bedenken, dass ein Baby vielleicht gar kein Bauchweh hat, obwohl es für uns so aussieht. UND manchmal hat es nicht von der Ernährung Bauchweh. Mein Großer reagierte extrem Vollmond, Neumond, Wetterumschwung und Schnee....

Re: Stillen und Ernährung

Ich versuche auch alle kohlsorten zu meiden , wobei mir das nicht immer gelingt. Auf Knoblauch verzichte ich aber komplett und auch auf Zwiebeln. Bis jetzt hatte ich bei Anton damit aber Glück. Für mich und meinen Atombusen wäre es nämlich ne Qual, nicht erleichtert zu werden. Gefühlt könnte ich den gesamten Ort stillen!!!!!! Einen wunden po hatte er aber leider auch schon.....hab dann die feuchttucher gegen Lappen eingetauscht und von Weleda die weiße tube für den Po ( bin zu faul jetzt hoch zu gehen und nach dem Namen zu gucken) drauf gemacht. Man konnte beim heilen zuschauen. 

Re: Stillen und Ernährung

Hallo Thalina,

ich kann zwar noch nicht wirklich mitreden was das Stillen und Bauchweh angeht, aber mir wurden die Bigaia Tropfen wärmstens empfohlen. Es dauert ca. 4-5 Tage bis es richtig wirkt, aber dafür dann richtig. Kannst es nur mal ausprobieren, schaden kann es nicht.

Lg und ein ruhiges Restwochenende

 

Re: Stillen und Ernährung

Hey :-)

also ich esse alles worauf ich hunger habe und was ich gut vertrage. Die einzigen Dinge die nicht auf meinem speisePlan stehen sind industriezucker und Fertigprodukte jeder Art. Ok, ich geb zu ich trau mich nicht mein geliebtes knobllauchpesto zu machen, das bekommt mir aber meist selber nicht so gut ;-)

Ich hab am zweiten Tag auch schon mit grünen  Bohnen den milcheinschuss begrüßt, Emil hatte bis auf die normalen Pupse beim übergangsstuhl bisher noch keine Beschwerden. 

Ich drück die Daumen dass du bald den Übeltäter fürs Bauchweh findest, Hülsenfrüchte sind doch soooo lecker:-)

lg

einschleich...

huhu,

ich bin gestern nachdem ich diesen Post gelesen habe zufällig über diesen Beitrag bei Facebook gestolpert und dachte der passt doch ganz gut hier her...

Ahnung vom stillen hab ich noch keine und der Artikel ist bestimmt auch nicht der Weisheit letzter Schluss aber ich fand ihn ganz interessant :-)

Lg Frl. Flauschig, die allen Mamis :IN LOVE:-lich gratuliert und den Noch-Kuglerinnen feste die Daumen drückt, dass sie auch bald in den Kuschelhimmel einziehen dürfen :THUMBS UP:

Re: einschleich...

Sehr guter Artikel , danke :-)

Re: einschleich...

Echt super, dankeschön! :ROSE:

Auch mal wieder gut, zwischendurch andere Meinungen zu lesen also dieses "lass bloß dieses und jenes komplett weg"...letztlich muss man dann halt wohl ausprobieren.

Re: einschleich...

Schöner Artikel :THUMBS UP: Danke 

Danke Euch :)

Schön, so viele Meinungen und Erfahrungen zu lesen...

Weil der Kleine doch grad so arg Probleme mit dem Bauch hat, lass ich doch mal die "bösesten" Sachen weg und schaue, dass alles in Maßen kommt....ich kann ja nicht nur von gedünsteten Karotten, Kartoffeln und Fenchel leben, so auf die Dauer (wobei, bestimmt super für die Figur):GIRL 101:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen