Hey ihr Lieben, mal ne kleine Frage vor allem an die Schon-Mamas:
Da mein kleiner Zwerg an der Brust irgendwie nicht trinkt richtig und ich nebenbei sowieso abpumpen muss damit meine Brüste nicht platzen, bin ich am überlegen nur noch die Muttermilch abzupumpen und sie mit der Flasche zu füttern. Finde das stillen wirklich mühsam, wenn er fast ne Stunde herum tut, immer wieder meckert dabei und am Ende dann (beim wiegen im Krankenhaus) nur 10 oder 14 gramm mehr hat...hat die ersten Tage besser geklappt, wo er teilweise aus einer Brust 54 getrunken hat und nun aus beiden vllt 20, 30 wenns gut kommt und dann ohnehin noch ne Flasche braucht...
Meine Frage ist jetzt, ob jemand ne Ahnung hat wie ich das am besten mache...ich weiß nicht genau wie viel ich Pumpen soll, wie lange an jeder Brust und wie viel der kleine dann bekommen sollte...oder hört er von alleine auf? Will nicht dass er sich dann überfrisst und wieder erbricht oder so...??
Hab ne elektrische Milchpumpe vom Krankenhaus für 3 Monate geborgt und hab vor danach vielleicht überhaupt auf Milchnahrung zu wechseln...
Ich hoffe jemand hat da Tipps oder so...und bitte nicht mit mir schimpfen weil ich nicht stillen möchte...