Suchen Menü

Stechen links unten

Hallo Ihr Lieben,

am Mi. hab ich gottseidank einen Termin bei meiner Hebamme - meine Gyn ist nämlich etwas weiter weg, da kann ich nicht schnell mal spontan hin...aber vll kennt das ja noch wer, was mich seit einigen Tagen plagt?

Klar, ich weiß natürlich, dass im Bauch immer noch alles wächst und dehnt und verschiebt etc., aber ich hab jetzt öfter am Tag (wie gesagt, schon einige Tage) ein fieses Stechen in der linken Leiste (etwas darüber). Mal mehr, mal weniger fies. Aber eben kein bekanntes Mutterbandziehen, sondern echt ein Pieksen, wie wenn jm mit ner dünnen Stricknadel da reinsticht.

Tritt v.a. auf, wenn ich mich bücke oder mich zu schnell bewege (Rad oder zu Fuß). Dass es so punktuell ist, macht mir etwas Sorgen...kennt das jemand?

Ansonsten ist ja alles gut, ich spür das Gezappel meiner Kleinen jetzt jeden Tag - und gestern hatte ich n Termin, von dem muss ich Euch unbedingt noch erzählen - aber jetzt muss ich erstmal backen :-)

Bisherige Antworten

Re: Stechen links unten

Guten Morgen!

Also ich habe dieses punktuelle Stechen beim Bücken und schnell aufstehen auch, teilweise so heftig das ich mich dann erstmal einige Zeit nicht bewegen kann. Bei mir ist der Schmerz aber eher am Nabel.

Ich habe das für mich als normale Reaktion von zu schnellen Bewegungen und die wachsende Muskulatur "abgetan".

Aber wenn du dir nicht sicher bist dann ist es besser, einmal mehr zum Doc zu gehen!

Viel Spaß beim backen! :ROSE:

Ähm....so punktuell nur an einer Stelle hab ich es nicht. Bei mir ist es so, dass wenn ich mich abends vor den Fernseher lege, um meine beckenbodenübungen zu machen, dann zieht es mir rechts und links. Ich habe das Gefühl, dass das die Seiten der Gebärmunter sind, die sich da bemerkbar machen.....echt unangenehm. Bin gespannt auf deine geschichte.....nach dem Kuchen backen.....super.....jetzt hab ich hunger

Guten Morgen! :-)

Das habe ich auch. Zuerst wars 'nur' rechts und jetzt auch ab und an links. Ich hab letzten Montag meine Ärztin gefragt und sie meinte dass es wohl auch eine Zerrung sein könnte.

Ich hab dann ein wenig nach gegrübelt und fest gestellt dass ich vorher alles über Bauchmuskeln gemacht hab. Aus der liegenden Position aufstehen z.B.. Scheinbar verdrehe und verkrampfe ich mich dabei jetzt immer so dass ich diesen Schmerz bekomme.

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter?

Lg

Tina

Danke Euch für die Antworten! :ROSE:

Auch wenn ich uns allen möglichst beschwerdefreie Schwangerschaften wünsche, ist es irgendwie immer beruhigend, zu hören, wenn man mit seinem Gezwacke nicht allein ist.

Ich glaub, ne Zerrung ist das nicht - ich hab ewig lang Basketball gespielt, Zerrungsschmerz kenn ich ganz gut :D

Es fühlt sich irgendwie "tiefer liegend" an. Aber es beruhigt mich auch ein bissl, dass es nicht ständig da ist - also wenn ich z.B. in ner Pause die Beine hochlege, da piekst dann nicht ständig was.

Ich frag mal meine Hebi am Mittwoch und wenn sie Bedenken hat, fahr ich vll doch mal nebenan in die Klinik, dann können die mal nachschauen. Ich will nicht überbesorgt sein, aber nachlässig ja nun wirklich auch nicht :)

Ich hab das gerade auch aber rechts.  Das zieht von der Leiste bis zur Seitenwand der Gebärmutter und dann um die Taille auf dem Rücken am gleichen Punkt wie vorne. Ist voll ätzend... Ich hab mich gestern nicht viel bewegt,  mein Hausarzt meinte letztens schon dass es daran liegen könnte. Ich hab ja heut noch meine Hobbyecke einzurichten also werde ich viel Treppe laufen,  vielleicht hilft es ja. 

LG

Lottchen 

Halloooo :-)

Bei mir ists seit 2 Tagen richtig penetrant. Wenn eine von euch von einem euerer Ärzte was weiß mögt ihr dann mal Bescheid geben?

Das wäre lieb :-)

Danke

Tina

Also, bei mir ist es seit gestern gar nicht mehr aufgetreten.

Meine Hebamme meinte heute, dass alles von Ziepen und Ziehen bis Stechen möglich sei und viele Frauen gerade von solchen in der Leiste geplagt werden (auch punktuell).

Sie meinte aber, dass es an der Stelle nichts gäbe, wo man sich jetzt Sorgen machen müsste, dass da irgendwas Wichtiges sein könnte...sprich, wenn das Stechen direkt aus der Gebärmutter zu kommen scheint, dann ab zum Arzt, aber da unten sei es eher gefahrlos.

Bei mir wars ja auch sehr plakativ, dass es immer kam, wenn ich n bissl "zu schnell" gemacht hab - dazu meinte sie, dass Schmerz ja nunmal ein Signal sei und mir dies vielleicht einfach sagen soll: Hey, verdammt, langsam! Du bist schwanger!

Und leider muss ich sagen: Jep, das brauch ich wohl doch ab und zu, dass mir das jemand - oder etwas - zwischendurch sagt :-[

Hallo :-)

Danke für die Antwort! Selbiges habe ich mir auch schon so gedacht.
Dann mach ich wieder weiter wie zuvor...ich bin ja im BV und kann mich meist schonen wann mein Körperl es braucht. :-)

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen