Suchen Menü

Stammzellen

Hallo liebe Leutchen :-)

Auch ich war gestern bei der VU und alles ist ganz wunderbar. Incl. Fingerl und Zeherl! Das ist wirklich ein wunderbares Gefühl sowas sehen zu dürfen.

Jetzt aber zu meiner Frage. Wir hatten zugleich gestern auch ein längeres Infogespräch in dem uns meine Ärztin bzgl. der zusätzlichen Untersuchungsmöglichkeiten aufgeklärt hat. Mein Freund ist jetzt eben seit gestern davon überzeugt dass er Stammzellen aus der Nabelschnur aufbewahren will. Ich kann dazu irgendwie grad gar nix sagen.

Habt ihr euch denn schon damit befasst? Wenn ja, was habt ihr dazu für Meinungen, bzw. was macht ihr?

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag

Ganz liebe Grüße

Tina

Bisherige Antworten

Re: Stammzellen

Hallo Tina, schön, dass alles gut ist! Geht es dir eigentlich mittlerweile richtig gut? Keine Blutungen mehr?

Ich habe in den letzten SS viel über dieses Thema nachgedacht, aber mich letztendlich dagegen entschieden. Irgendwie habe ich ein Problem damit, alles vorausplanen zu müssen, auch eventuelle Krankheiten meiner Kinder; manchmal habe ich auch Angst, dass das Geldmacherei ist. Aber das müsst ihr natürlich selbst für euch entscheiden.

Was wir nach beiden Geburten gemacht haben, war, das Nabelbut zu spenden. Da gibt es ja auch verschiedene Meinungen, dass es z.B. besser ist, die Schnur ausbluten zu lassen, aber irgendwie hatten wir ein gutes Gefühl dabei, dieses kostbare Blut zur Verfügung zustellen.

Aktuell denke ich noch darüber nach, Plazenta-Globuli  herstellen zu lassen.

LG und alles Gute für eure Entscheidung wünscht

Jay :ROSE:

Huhu!

Ich habe mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt. Sowohl mit der Aufbewahrung für Stammzellen, als auch über Nabelschnurblutspende.

Wir haben uns jetzt gegen beides entschieden! 

Die Stammzellen-Aufbewahrung ist meiner Meinung nach ein Überteuertes Spiel mit der Angst von Eltern! Die Zahl der Erkrankungen die dadurch behandelt werden können ist gering und selten und die Kosten für die Aufbewahrung sind Wucher!

Gegen eine Nabelschnurblutspende haben wir uns entschieden, weil wir die Plazenta gerne ausbluten lassen wollen, sodass unser Kind "sein Blut" auch ganz und komplett "behalten" darf. Ich möchte mich direkt nach der Geburt abgenabelt werden.

Ich selber bin (umschwanger natürlich) als Spender bei der DKMS registriert und helfe dort wenn ich kann. 

Aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden :-)

Guten Morgen!

Danke für Eure Beiträge...hat mir schon sehr weiter geholfen weil ich Eure Meinungen teile :-)

Schönen Taaaaag ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen