Suchen Menü

Speikinder sind Gedeihkinder

offenbar was dran... mein Mädel hat in 2 Wochen sage und schreibe 750 g zugenommen... =-O

gedacht hab ich es mir ja (rein optisch), dass ihr die Spuckerei sicher nichts anhat, aber als ich heute diese enorme Zunahme erfuhr, war ich doch sprachlos. %)

Die Beraterin meinte ja, dass Eva offenbar erbricht, weil sie einfach zu viel isst... und Stillen nach Bedarf sei zwar schön und gut, aber es sollten wirklich 2 Stunden dazwischen sein und nciht wie bei uns mal nur 45 min., dann ne Stunde... meistens kommt sie unter tags alle 1,5 Stunden (wenn sie nicht gerade schläft)... und sie meint, daher kommt auch das Erbrechen... da ist zuviel drinnen und frische Milch trifft auf halb vergorene...

Aber wenn sie halt immer Trost am Busen sucht. Schnuller will sie partout keinen...

Na schau ma mal, wie wir das hinbekommen mit den 2 Stunden... :KISSED:

jk

Bisherige Antworten

hier ein Foto von meinem Eva-Käfer

oder Michelin-Männchen... :-)

1 Monat

Re: hier ein Foto von meinem Eva-Käfer

Oh, wie süß... :IN LOVE: Was wiegt sie denn jetzt?

Florin ist auch gestern gewogen worden. Er hat jetzt 4.250g und damit seit der Entlassung vor 2 Wochen auch immerhin 600g zugenommen. Wahnsinn, und alles aus der Brust...

Übrigens haben mir schon mehrere Stillberaterinnen/Hebammen gesagt, dass die Geschichte mit den 2 Stunden Abstand veraltet sei. Was willst du denn auch machen, wenn sie hungrig sind? Florin stillt auch des Öfteren nach 30 bis 45 min. und spuckt kaum. :-X

Naja, Versuch macht klug. Berichte mal, ob es hin haut...

LG Jay

4620g hat evalein. ich hab sie auch damit konfrontiert, dass das doch veraltet ist und es stillen nach bedarf heißt.

da reagierte sie etwas schnippisch und meinte, jeder müsse sich da halt seine meinung bilden.

wow, respekt für florin, da futtert er auch sehr reichlich, aber wenn du wie ich auch so stillst, kein wunder. ich werde es auch so beibehalten.

jk

Hihi, ja, ich denke, dass das wahrscheinlich auch intern kontrovers diskutiert wird. Ich finde, es sagt sich so leicht, man solle zwei Stunden warten. Wenn Florin hungrig ist, ist er hungrig, und dann geht die Sirene, da kann ich mich auf den Kopf stellen. :-P

Schnuller nimmt er übrigens auch nicht...

Unser KiA hat übrigens gestern starke Verpannungen im Nacken und im Becken festgestellt. Er ist auf der linken Seite regelrecht blockiert; könnte von der OP sein, da musste er ja 5 Stunden auf der Seite liegen.

Nächste Woche habe ich bei ihm einen Osteopathie-Termin. Er meinte, dass wahrscheinlich auch die Bauchschmerzen damit zusammenhängen.

LG Jay :ROSE:

interessant... ich will mit eva in jedem fall auch wieder hin, bloß weiß ich den namen nicht mehr... aber wenn mein mann ab freitag wieder verfügbar ist, werd ich ihn mal fragen... er weiß das bestimmt noch... und dann wird ein termin gemacht... da will ich annika gleich mal mitnehmen und die große auch... man weiß ja nicht, ob solche blockaden irgendwie irgendwann mal wiederkommen.

jk

Oh ist die süß!!

Lotta hat in 2 Tagen Dank zusätzlichem Abpumpen auch 120g zugenommen und jetzt endlich 100g mehr also Geburtsgewicht (3400g), sodass wir nicht zufüttern müssen 8-)

Hat deine Stillberaterin dir denn gesagt was du tun sollst, wenn Eva schon nach 45min schreit? Ich meine, wenn sie keinen Nucki will kannst du sie ja auch nicht 1 Stunde schreien lassen?! :-X

ne, darauf hatte sie keine antwort, außer eben 2 stunden sollte sie schon locker aushalten können.

ich geb zu, oft nuckelt sie wirklich nu ein bissi, bis sie wegschläft, oder trost sucht. immer ist es bestimmt kein hunger.

dass ihr nicht zufüttern müsst, find ich klasse. oft braucht es einfach ein bisschen, bis es sich eingespielt hat.

jk

Och, ist die süüüüüüß! 3

... niiiiiiedlich [:-} unsere 1. Tochter hatte genau solche dicken Backen8-)...

Re: Speikinder sind Gedeihkinder

Julia war auch ein Speikind und sah auch nie "verhungert" aus:-[. Tja aber so hatte sie bei ner Krankheit immer was zuzusetzen. Wenn ich sie mir jetzt anschaue, dann sieht man davon nix mehr. Hat sich ales schön verwachsen und lieber hab ich ein properes kind als so einen kleinen hungerhacken, anton trinkt immer so an die 60 ml, was ich anhand meiner milchpumpe festgestellt habe. Musste mir eine zulegen, damit ich mal Erleichterung bekomme....war kurz vor @=.

lg cat

Re: Speikinder sind Gedeihkinder

meine mittlere ist so ein hungerhaken, da hab ich heute schon angst, wenn sie mal so nen richtigen infekt bekommen sollte... sie ist richtig untergewichtig...

als baby waren sie alle so propper... die große ist heute normal/gertenschlank, die mittlere eben spindeldürr, schauen wir, was aus evalein wird... :-)

jk

was für eine süsse Maus!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen