Suchen Menü

Sonnencreme

Hallo Mädels,

da ja jetzt der Sommer bevor steht habe ich mir mal Gedanken wegen der Sonne gemacht. Mit welcher Sonnencreme schützt ihr eure Kleinen? Sollte man lieber was aus der Apotheke nehmen oder reicht auch was ordentliches aus der Drogerie?

Und wie ist es mit Allergien? Sollte man da auf was besonderes achten?

Lg Doreen

Bisherige Antworten

Re: Sonnencreme

Also ich bin hier sehr vorsichtig und lieber bleibt mein Baby im Schatten und kommt nur ganz kurz in die Sonne, bevor ich ihm irgendwas draufschmiere, was Hormone, Aluminium, Mikroplastik oder Nanotechnik enthält. Es gibt auch einige pflanzliche Öle, die einen sehr hohen Lichtschutzfaktor haben, habe aber selber noch keine Erfahrung damit.

Sonnenbrand ist nicht gut für die Haut, aber das gekaufte Schmierzeug ist oft NOCH schädlicher. Also ich plädiere für Schatten, solange sie eh noch nicht selber herumlaufen können.

Sehr gutes Thema, wir fliegen ja ende Juli 1 Woche nach Tunesien zur Hochzeit meines Schwagers. Und ich werd Amina auch im Kinderwagen lassen. Hab ihr ne Mütze heholt und werde sie im Wickeltuch tragen weil die Angehörigen der weit entfernteren knutschen da die kinder einfach ab und das ist mir eckelig. 

Also wer nen guten tip hat immer her damit.

Vielleicht kam das in meinem Text bissl falsch rüber, aber ich hätte gedacht das man auch trotz Schatten die Kleinen eincremen sollte. Ich würde mein Kind nie in die direkte Sonne stellen, legen etc. bzw einen Sonnenbrand begünstigen. 

Also ich glaube nicht, dass bei einem so festen Tuch wie einem Kinderwagen noch irgendwas "durch" kommt von der Sonne. Unter einem Baum, wo die Blätter nicht so dicht sind, oder einem Sonnenschirm ist das vermutlich was anderes. Selbst meine "Großen" haben oft dünne, dafür langärmlige Sachen an wenn es so richtig runterknallt, sind dafür nicht eingeschmiert. Versuche aber immer, dass sie für ein paar Minuten nackig in die Sonne kommen, um einen natürlichen Schutz via Bräune aufzubauen.

dito... da schließ ich mich kommentarlos an! :-)

Huhu!
Also mein Baby kommt auch nur in den Schatten und wir werden keine Sonnencreme benutzen.Die Inhaltsstoffe gefallen mir garnicht und sind meiner Meinung nach nichts für zarte Babyhaut.

Liebe Grüße!

Huhu,

vllt ist ja sowas für dich interessant?

Ist immerhin Naturkosmetik und Bio Qualität... ich glaube aber LSF30 ist hier das Höchste.

Liebe Grüße Frl. Flauschig

gibt es z.B. bei DM :-)

Was wäre das denn? Naturkosmetik klingt nicht schlecht

@doreen2203

klick mal auf den Link in meinem ersten Post...

ist eine Creme von Lavera mit LSF30 allerdings nicht speziell für Babies ausgeschrieben...

Liebe Grüße Frl. Flauschig

Vor einem Jahr hatte ich mal Sonnenschutz von Linde Eckstein. Das ist Profikosmetik, die i.d.R. nur von der Kosmetikerin oder in Spas erhältlich ist. Ich weiß nicht, ob Müller und Co. darauf auch schon Zugriff haben. Das ist eine ganz spezielle Formulierung, riecht nicht besonders, ist nicht besonders fließfähig, aber hat einen wirklich guten Schutz und weil sie eben auf Duftstoffe und viele andere Zusätze verzichten, könnte ich mir vorstellen, dass das evtl. etwas wäre.

Einschleich
Ich würd die ganz kleinen auch nicht mit sonnencreme einschmieren. Hab mir bei meinem letzten Sommerkind von Sterntaler so eine dünne Babydecke mit LSF 50+ besorgt. Die ist leicht und vom Material her nicht "schwitzig" und schützt eben doch mehr als "normale" lange kleidung....
Nennt sich UV-Decke wenn du googeln willst und kostet 15€....

Rausschleich....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen