Suchen Menü

So, jetzt habe ich auch mal wieder was zu berichten...

...2. Screnning!

Hey an alle Mädels!

Ich komme gerade vom 2. Screnning. War voll aufgeregt, man könnte fast meinen, es ist nicht mein 3. Kind mit 34 Jahren, sondern mein 1. mit 17 :-(. Hatte mir ja etwas Sorgen gemacht, weil ich nicht oft was spüre, nur immer wieder ein krabbeln in der Schamgegend. Meine beiden vorigen "Untermieter" war da schon viel aktiver.

US sagt jetzt, dass mein Baby in Fötushaltung in der Gebärmutter hockt und halt genau so, dass die Füßchen in der Schamgegend liegen. Da kann ich nicht mehr spüren als das "krabbeln" da unten ;-).

Beim Vermessen meines Baby´s war alles unaufällig und zeitgerecht, außer die Wiegedaten von der Mama %) = + 5 kg. = 90 kg. =-O - naja, irgenwas muss sie ja zu bemängeln finden die FÄ, sonst war alles okay (PH-Wert, Eisenwert, Blutdruck endlich - die letzten paar Wochen etwas zu niedrig...).

Meine beiden großen hatten 3.900 und 4.500 g Geburtsgewicht und ich fände es schön, wenn das jetzige Kind nicht ganz so schwer würde. Sieht momentan so aus, als würde es zwischen 3.300 und 3.500 g schwer. Das wäre völlig in Ordnung.

Wir waren uns ja wegen der Outings nicht einig. Ich = Nein, Mann = Ja. Tja - unser Nachwuchs hat sich heute auf meine Seite geschlagen. Da es wie ein Hase im Versteck mit fest angezogenen Beinchen da sitzt, hätten wir es schon sehr triezen müssen, um irgendwas zu sehen und dann wäre das Ergebnis einigermaßen zweifelhaft. Habe dankend verzichtet und mein Mann erfährt nur, dass man es einfach nicht gesehen hat :-P.

Allen einen schönen Tag :KISSING:.

Bisherige Antworten

Re: So, jetzt habe ich auch mal wieder was zu berichten...

Na, dann herzlichen Glückwunsch zum kooperativen Nicht-Outing, besser hätte es ja nicht laufen können! :BRAVO:

Schön, dass es Dir gutgeht und alles super ist! 4.500g ist auch ganz schön heftig, oder?? Sorry, ich hab das alles irgendwie noch nicht so im Kopf...:-[

Ich war ja beim 2. US schon bei +8kg *hust* ...wobei meine Gyn meinte, das sei auch einfach individuell...ich mach mir da jetzt keine Panik, eigentlich fühl ich mich nicht "speckiger" als sonst und -meine Güte!- allein die Brüste wiegen vermutlich 4 kg davon :GIRL 101:

Ich achte jetzt nur etwas mehr auf meine Fruchtzucker-Zufuhr wegen dem Zuckertest in 3 Wochen, ich stand ja leider die ganze Schwangerschaft über total auf (verdünnte) Säfte, ojeeee...meine Hebi meinte, da kämen sicher die Kilos her.

Auf jeden Fall schön, von Dir zu lesen! Und Dir auch einen schönen Tag :ROSE:

Hey Thalina,

ja, 4.500 g IST heftig. Gut dass das der 2. war und 0,5 cm weniger Kopfumfang hatte UND ich nicht sehr zierlich gebaut bin mit 180 cm Größe und über 80 kg. Gewicht. Aber sie sind halt auch schon keine richtigen Baby´s nicht mehr, wenn sie arg so "ausgewachsen" daherpurzeln ;-).

Das mit den Brüsten ist gut, 1 kg. kann ich meinen auch locker zuschulden schreiben, bleiben nur noch 4 kg. und davon sind ja ca. 2 kg. Fruchtwasser.... naja, man muss sich halt alles "schlank" rechnen *grins*....

Ich hatte anfangs ja abgenommen wegen der bösen Übelkeit und seit es mir wieder schmeckt und ich einiges nachzuholen habe, ist das essen halt gleich doppelt schön. Aber ich gewöhne mich langsam wieder an die Rohkost mit grünen Smoothie u.s.w., dann wird das schon wieder und um Zucker und Vitalstoffversorgung muss ich mir dann keine Gedanken mehr machen.

Hi hi hi.....dann wird's bestimmt ein Mädel.....

schön, dass alles genauso ist, wie es sein soll. Anton lag beim Screening mit dem Kopf schon unten und seine Tritte spüre ich oben und links. Aber irgendwie auch nicht immer. Mal sind sie richtig doll und gezielt und dann wieder ist es nur so wie ein irres zittern, was ich merke. Seltsam.....

deine 5 kilo sind lächerlich.....hab jetzt schon 9 :,(:-[=-O! ABER......ich reg mich nicht mehr auf....die Hosen passen noch wie vorher und daher ist das Gewicht REINER BAUCHMUSKEL! :GIRL 101:

Hallo mandarine :-)!

*grins*, ja, wir gehen tatsächlich davon aus, aber letztlich ist es mir echt egal was es wird, denn was kommt, das paßt dann auch.

9 kg? Dann hast du bestimmt vorher weniger gehabt als ich. Bin ja grundsätzlich kein Fliegengewicht. Diesesmal wollte ich NICHT über 100 kg (+25 kg.) kommen, da sind jetzt nur noch 10 kg. Luft bis dahin =-O

Leider kann ich mir den Bauchmuskel nicht einreden, wenn meine Mama ständig bemerkt, dass jetzt auch der Hintern anfängt, den Bauch von vorne auszugleichen :SORRY:... wenn man so eine Mama hat, braucht man keine Feinde mehr ;-)...

Übrigens hast du da einen wunderschönen Namen für dein Baby. Mein 2. heißt Anton und wir haben den Namen nie bereut ;-).

Julia hat sich damals auch immer geniert, ihr Geschlecht zu zeigen. Bei ihr musste ich tatsächlich bis zum 7. Monat warten....vorher war nix zu sehen. 

Ich bin bei 59 kg gestartet. Oh, meine Mutter ist auch so eine!!!!!! Sie sagte aber tatsächlich, dass mein "Arsch" diesmal nicht gleich so breit geworden ist, wie bei Julia. Tja und das sagt ausgerechnet Sie:GIRL 101:

Hallo Jojo! 

Super das es euch so gut geht und der Winzling sich prächtig entwickelt :-)

Na da hast du ja mal Glück gehabt. Das wird dann wohl ein absolutes Mamakind, wenn es sich ja jetzt schon so auf deine Seite schlägt ;-)

Was es wird ist ja letztendlich eigentlich auch egal O:-)

Hey Süße,

so wie es kommt, so ist es richtig. Bin heute echt erleichtert seit dem US und weil alles paßt und sich endlich geklärt hat, warum ich nur immer in der Schamgegend etwas spüre. Jedes Kind hat seine Eigenheiten. Diese Erfahrung habe ich schon beim 2. Kind gemacht und dieses ist wieder eine ganz neue ;-).

Hallo Jojo!

Schön dass alles passt!
Ich glaube auch fest an die Bauchmuskel-Busen-Theorie...das kann ja kein Mensch erahnen welche Ressourcen wir da haben. :GIRL 101:

LG
Tina

Hey Tina,

:GIRL 101: - nicht das viele Fruchtwasser zu vergessen ;-).

Bei meinem 2. hätte es fast den Kreissaal geflutet, als die Fruchtblase endlich geplatzt ist :GIRL 101:...

Och Kinder, hört doch auf damit! Ich habe so eine schreklich bildliche Vorstellungskraft... Kreißsaal mit Fruchtwasser fluten und so.... tsss.... Bilder, geht raus aus meinem Kopf!!!:-|

Schön, dass alles so prima ist.

Ich schiebe bei mir auch alles auf den Busen. Momentan könnte ich glaube ich jedes silikonbusige Mädel blass vor Neid werden lassen - vor allem, wenn man bedenkt, dass ich dafür keinem Arzt den Porsche finanzieren musste :-P
Allerdings mache ich mir langsam Sorgen, wie lange ich mit Bauch und Busen noch das Gleichgewicht halten soll. :HELP::GIRL 101:

*lach* - mußt dir auch noch einen SS-"Arsch" zulegen wie ich (lt. meiner Mama), dann klappts auch mit dem Gleichgewicht :-P...

Mein Busen ist ja sogar schon verkleinert (vor bald 10 Jahren) und trotzdem größer als bei jedem Busenwunder, aber das geht ja zu einem Teil später wieder weg :-).

Hallo Jojo,

das klingt doch alles in allem wunderbar, wie praktisch, dass das Kleine euch die Entscheidung abgenommen hat. ;-)

3500 g würden mir auch gefallen, meine Mädels hatten 4360g und 4060g... Aber ich glaube nicht so recht an ein zartes Kind und unter unseren Umständen wäre es wohl sogar besser, wenn es schön kräftig wird...

LG Jay

Naja, es heißt ja nicht, dass ein "schweres" Kind gleich ein "kräftiges" Kind ist. Euer Kind ist auf alle Fälle zäh und ein Kämpfer, auf DAS kommt es an...

hihi find ich cool, dass dein baby zu dir hält... :-)

5kg bisher insgesamt... da kann deine FA wohl nicht meckern.... würde ich sagen... ich habe bis zur 20. woche auch nix zugenommen und jetzt auf einmal +2kg .... jetzt geht es echt schlag auf schlag... muss das beobachten... nämlich jetzt quasi in den letzten 3 wochen... ohne, dass ich mehr oder anders esse... schluck! hab das gefühl, mein körper gibt die ganze flüssigkeit, die ich in mich reinschütte, nicht mehr her... aber wasser hätte ich auch noch nirgendwo bemerkt bei mir... aber irgendwie kommt unten nix raus und oben schütt ich das literweise rein.

vom essen kann die zunahme definitiv nicht kommen.

jk, die sich geschworen hat, wie bei nr. 1 und 2 mit nicht mehr als 92 entbinden zu wollen... bloß bin ich bei den anderen beiden mit 77kg gestartet... und diesmal mit 85kg... schau ma mal, ob es hinhaut.

Hey jk!

Na, da haben wir ja das selbe Startgewicht und die selbe Voraussetzung: Eine Schwangere, die sich bei keiner SS den Kilo´s erwehren kann. Da ich bei der FÄ ja schon bei 90 kg gelandet bin, könnte ich deine "Grenze" schon mal nicht mehr einhalten, aber ich drück dir noch die Daumen ;-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen