Suchen Menü

So, das war gerade....

.....definitiv meine letzte Intim-Rasur vor der Entbindung :GIRL 101:.

Dachte, in der Badewanne und mit Spiegel dürfte es einigermaßen funktionieren, aber mit einem Umfang von 120 cm und zusätzlichen 13 kg. die gefühlt zu einem großen Teil an dem großen Bauch hängen ist das eine unnötige Maßnahme, um den Blutdruck in die Höhe zu treiben =-O.

Meinem Mann ist es eh wurscht, hauptsache er darf überhaupt ran und ich halte es jetzt die paar Wochen mal aus OHNE Rasur aus, zumal ich ja eh nicht mehr hinsehe %).

So, das war mein heutiges "Sinnlos-Post"....

Bisherige Antworten

Re: So, das war gerade....

:-D:GIRL 101:das machste richtig...hatte damals mit meinen Zwillis 30kg mehr Bauchumfang 125cm von vorher 47cm oder so und erinner mich gerade schmunzelnd an diverse Rasierversuche, die auch mal so endeten das ich mich so oft sschnitt das das Blut die Beine runterlief...

Re: So, das war gerade....

:GIRL 101: Wie blöd wir Frauen doch manchmal sind. Die Männer "scheren" sich meist keinen Deut um ihr Gekröse :-D...

Re: So, das war gerade....

Ich schließe mich da an! :GIRL 101: Ich habe das mit der Rasur auch aufgegeben und mein Männe freut sich sowieso über jede Zärtlichkeit. Also, was soll's! Ein Ende ist ja in Sicht ;-)

Re: So, das war gerade....

Haha, wahrere Worte wurden nie gesprochen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: So, das war gerade....

Hihi nebst täglicher Dammassage übernimmt mein Mann (gern) auch diesen (B)Part. :-D Lustiges Wortspiel.

Da man ja unter vermehrt Ausfluss leidet, brauch ich da unten nicht auch noch ein schamhaarzusammenklebendes Etwas.  Darum trage ich aktuell militarystyle-kurze Behaarung. :-[

Vor allem mein Haarwachstum ist gewaltig in der Schwangerschaft. Auch am Kopf. Ich glaube, ich habe in den letzten Monaten kaum ein Haar verloren... Und ich sage nur... Extrem, viele und laaaange Haae (fast bis zum Po)... Das erinnert mich daran, dass mir die Haare dafür nach der Geburt umso mehr ausgehen werden. Hormonumstellg!

 

jk

Re: So, das war gerade....

Das mit dem Wachstum ist mir auch aufgefallen.....

bei julia hab ich mich damals sogar von meinen langen Haaren getrennt, weils einfach schneller und unkomplizierter morgens war. Diesmal bleiben Sie schon lang aber hab sie ja gerade etwas kürzen lassen. Was mir allerdings auffällt ist, dass meine Beibehaarung echt wenig geworden ist.......darf auch gerne so bleiben. ist das bei euch auch so?

Re: So, das war gerade....

Also, "echt wenig" kann ich jetzt nicht sagen (afrikanische Gene und so), aber deutlich weniger als vorher - und, ich musste mich auch immer sehr regelmäßig um meine Oberlippenbehaarung kümmern, brr - das ist mir sofort am Anfang der Schwangerschaft aufgefallen und tatsächlich musste ich seitdem immer nur ab und an mal n einzelnes Härchen zupfen. Sind dann wohl auch die Hormone ;)

Re: So, das war gerade....

Yep... Ohne Schmäh... Rasieren an den Beinen alle 7 Tage reicht völlig. Unschwanger hatte ich diese Behaarung am 2. Tag. Könnte gern so bleiben, bezweifle ich aber stark! :-)

 

Jk

Re: So, das war gerade....

Schade eigentlich, denn das gefällt mir gerade sehr gut. :GIRL 101:

Re: So, das war gerade....

Das ist mir auch schon aufgefallen! Meine Beinhaare wachsen auch deutlich weniger schnell nach! Behalte ich auch gerne bei ;-)

Re: So, das war gerade....

Japp, da kann ich mich anschließen. Kaum Haarausfall und die Beinhaare wachsen viel viel langsamer. Hatte das in allen 4 SS. Aber danach ist's vorbei damit. Das kann wieder heiter werden, hab auch so lange Haare und wenn die vermehrt ausgehen, uiuiui...

LG

 

Re: So, das war gerade....

Ich lass normaler "da unten" gar nix stehen, aber es wächst zur Zeit absolut wenig und langsam. Wundert mich, dass bei dir alle Haare schnell wachsen, denn die Behaarung hängt unterschiedlich vom Testosteron ab.

Viel Testosteron (z. B. bei PCO-Syndrom) heißt, schlechtes, dünnes Wachstum bis hin zu ausfallen der Haupthaare, dafür vermehrte Körperbehaarung, allerdings auch schnelleres Muskelwachstum.

Wenig Testosteron (was wir jetzt momentan haben dürften) bedeutet, genau anders rum.

Meine (sehr kurzen) Haare wachsen wie der Teufel, dafür muss ich kaum noch meine Körperbehaarung rasieren. Macht es unten rum daher eh nicht ganz so schlimm. Vom übermäßigen Ausfluss bin ich momentan auch verschont. 

Und meinen MANN, lass ich da nicht ran. Nein, nein. Der rasiert sich selber nur 1 x die Woche und hat mit dem Naßrasierer überhaupt keine Übung, ich will mich hier ja nicht beschneiden lassen :DEVIL:...

Re: So, das war gerade....

Falls du mich meinst, bei mir wächst ja alles ebenfalls total langsam, aber so alle 6 bis 8 Wochen bitt ich meinen Mann mir das zu stutzen. War vor ein paar Tagen das dritte und letzte Mal in dieser Schwangerschaft. Und mit seinem Barttrimmer kann da absolut nix passieren. nass - never!

 

jk

Re: So, das war gerade....

Ich hab grad auch nochmal blind den Rasierer geschwungen - mache das immer unter der Dusche und schaue einfach, so viel wie möglich zu erwischen :-D

Vermutlich sieht das Ergebnis von Nahem betrachtet echt ulkig aus, aber mir gehts da wie Jaykay....bei dem täglichen Ausfluss ist es mir doch lieber als es einfach so wachsen zu lassen.

Mit dem Haarausfall, das kam mir auch zu Ohren, ojeeee...ich züchte schon länger meine wilden Locken (jahrelanger Kurzhaarschnitt) und bin grad so froh, dass sie schon knapp über die Schultern gehen, das dauert so eeeeewig bei mir, ich mag die nicht mehr verlieren %)

Re: So, das war gerade....

Keine Sorge... Du verlierst ja nicht deine Haare, sondern der Überschuss, den man in der Schwangerschaft bildet, weil eben keine bis kaum Haare in der Bürste bleiben, die verliert man dann eben im Nachhinein...

 

Jk

Re: So, das war gerade....

Wenns nach mir ginge....ich will alles behalten :GIRL 101:

Nein, ich warte einfach mal ab, wäre ja jetzt auch kein Riesendrama und vermutlich gibt es in den ersten Wochen eh so ein kleines Detail, das wichtiger sein wird ;)

Re: So, das war gerade....

Man verliert ja nur die Haare, die man während der SS nicht verlieren konnte ;-).

Ich werde aber den Staubsauger nicht zu weit weg stellen.

Wichtig ist eine Versorgung mit "Vitalstoffen", vor allem wenn man stillt. Vor allem Frauen die stillen haben nicht nur einen "normalen" Haarausfall nach der SS (gegen Ende der Stillzeit, das stillen hält die auch noch einige Zeit auf dem Kopf), sondern verlieren mehr Haare.

Da ich aus der Vollwert- und Rohkostecke komme, hab ich schon einige Erfahrung gemacht, wie gewaltig die richtige Ernährung und Vitalstoffzuführung das köperliche Befinden steigert.

Früher hatte ich massiv Pickel (bis ca. zu meinem 30. Lebensjahr), dünne Haare die leicht ausfielen, brüchige Nägel, Hormonstörungen u.s.w. Ich habe einiges ausprobiert (Salben, Cremen, Nahrungsergänzung, verschiedene Ernährungsformen), aber was die Wandlung brachte war Dr. Bruker. Kein Zucker, kein Weißmehl, kein "Industriefraß", wehr wenig tierisches Eiweiß (ich esse auch kaum Milchprodukte) viel Rohkost, Salat, Vollkorn (frisch aus der Getreidemühle), grundsätzlich keine erhitzten Nahrungsmittel.

Nach einiger Zeit, wo ich mich recht streng daran gehalten habe, esse ich heute auch wieder Gekochtes und es gibt auch (selten) mal Kuchen mit Zucker und Weißmehl, aber mein Rohkostanteil ist immer noch sehr hoch. Umso geringer er ist, umso schlechter wird gleich meine Haut und ich bin nicht mehr so fit.

Re: So, das war gerade....

Du hast mich ja schon in der Kinderwunschzeit mit der Rohkost angefixt, liebe Jojo :-)

Ich hab den Rohkostanteil auch deutlich erhöht bei uns (fällt mir aber im Sommer viel leichter als im Winter) - wir leben ja seit einigen Jahren bewusst vegan und haben uns daher sehr viel mit Ernährung beschäftigt.

Und mal abgesehen vom ethischen Aspekt bin ich auch gesundheitlich (und geschmacklich, hihi) absolut überzeugt von unserem Essen.

Ich dachte, der Haarausfall käme primär von der hormonellen Umstellung - aber so oder so, ich warte mal ab...und es gibt ja auch wirklich Wichtigeres als die Länge der Haare :-)

Re: So, das war gerade....

*grins*, wenn man schon mal über die Ernährung nachgedacht hat und Vegetarier oder Vegan ist, ist der Schritt zur "rohen" Ernährung nur noch ein Katzensprung.

Wie gesagt, der "normale" Haarausfall nach der SS ist Hormonell bedingt. Es befinden sich ja immer Haare in 3 verschiedenen Stadien auf dem Kopf. Die, die gerade wachsen, die anderen "ruhen" und der andere Teil ist am ausfallen. Die SS-Hormone verhindern aber diesen Ausfall, so dass man über kurz oder lang "dichtere Haare" bekommt. Sind die SS-Hormone weg, fallen halt alle aus, die während der SS schon hätten ausfallen sollen.

Aber ich habe die letzter Zeit viele Frauen mitbekommen (ob FB oder im richigen Leben), die beim Stillen kaum noch ein Haar auf dem Kopf hatten und das ist nun wirklich ein Vitalstoffmangel. Vor allem weil ich glaube, dass auch die Sill-Hormone den Haarausfall noch verzögern *grübel*.

Ich denke, gerade DU mußt dir darüber keine großen Gedanken machen ;-).

Re: So, das war gerade....

Ich kann dich so gut verstehen......ABER.....solange ich mit meinen Armen und Spiegel unter der Dusche noch was sehe und rankomme ( wenn auch echt unbequem), werd ich da unten alles wegsäbeln. Was ich nicht mehr schaffe und nun Julia übernommen hat, ist das Füße hübsch machen. Da sie dann auch lackieren darf, macht sie es natürlich gerne.werd gleich unter die Dusche und alles auf Vordermann bringen, denn morgen gab ich schon wieder Termin. Diesmal ist es wieder ne VU mit vermessen. Bin mal gespannt, wie groß und schwer Anton denn jetzt schon so ist. Boah, wenn's hochkommt geh ich nur noch 3 x zum gyn.....=-O

Re: So, das war gerade....

Wie ich vorher schon geschrieben habe, ist der Wuchs meiner Körperbehaarung seit Anfang der SS fast bei Null, da ist das jetzt nicht mehr so schlimm. Dafür wachsen die Haare umso schneller, was bei Kurzhaarfrisur etwas ungünstig ist ;-).

Meine beiden Jungs kann ich für Pediküre nicht einspannen (neid dir deine Julia ;-)), aber da komm ich noch recht gut hin. Das viele Turnen und Walken die letzten Jahre zahlt sich jetzt aus, bin noch einigermaßen gelenkig (nur die Kugel läßt sich einfach nicht verschieben). Und wenn ich nicht mehr hinkomme, gehe ich zur Fußpflege in der Nachbarschaft, die freut sich schon auf mich :THUMBS UP:.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen