Kuckuck,
Sagt mal könntet ihr mir beschreiben wie sich senkwehen anfühlen?
Kuckuck,
Sagt mal könntet ihr mir beschreiben wie sich senkwehen anfühlen?
Ich hab die gar nicht gemerkt... Irgendwann sagte die FÄ, der Kopf wäre tief im Becken. Und Andere sagten, der Bauch wäre tiefer gerutscht. Also müssten da ja Senkwehen gewesen sein.
Laut Ärztin im KH sind das Ziehen im Rücken unten und das Ziehen im Unterleib was ich hab, fühlt sich total an wie Regelschmerzen, Senkwehen.
Aber das empfindet wohl jeder anders und viele spüren es sogar gar nicht.
Liebe Franzi,
Ist etwas schwierig, weil es sicher jede anders fühlt u beschreiben würde.
Ich würde es als Mensartiges Ziehen beschreiben. Mal mehr mal weniger unangenehm. Bei meinem ersten Kind habe ich die gar nicht wahrgenommen, weil alles so neu u aufregend war.diesmal sehr deutlich u tatsächlich konnte man nach einiger Zeit deutlich erkennen, dass der Bauch etwas tiefer saß.
In Zeiten von Smartphone u co mach doch einfach mal jeden Montag ein Foto in gleicher Pose. Ich bin sicher, du wirst den Unterschied sehen.
Lg Winterkind die auf Zwangsräumung zusteuert
ein immer wieder kommendes Ziehen im unteren Bauch mittig und der Bauch wird dabei hart. hab ich schon seit der 32.SSW
Hey ihr lieben,
Danke für eure Antworten. Also bei mir war es ein ziehen im Unterbauch was schnapp Atmung verursacht hat in unregelmäßigen Abständen und der Bauch war So hart als hätte ich nen Medizinball verschluckt. Und das ganze ging so von 15h bis 23h. Zwischendurch hatte ich auch nen leichten druck mach unten und laufen war angenehmer als sitzen.
Werde nachher gleich nen foto schießen und vergleichen. Aber irgendwie war das ein echt komisches unangenehmes Gefühl. Auch weil die Narben im unteren Bereich meines Bauches irgendwie geschmerzt haben. Wahrscheinlich durch die leichte Verschiebung.
Ich hatte das auch so zu der Zeit wie du. Manchmal war es beim Laufen ein Stechen in der Scheide mit harten Bauch. Manchmal kamen aber auch wellenartig Krämpfe... habe dann meine Hebamme kontrollieren lassen: Muttermund war brav zu, aber das Baby war schön tief im Becken!
Alles Gute!
Ich hatte das vorletzten Sonntag von ca 16u bis 00:00 alle 15-20 Minuten. Ein leicht stechender Schmerz im unteren Rücken und harten Bauch. Das Gefühl das die ohnehin gemeine vorhandenen Schwangerschaftsstreifen noch schlimmer wurden hatte ich dabei auch...man hat bei mir deutlich den Unterschied gesehen. Ich bin in der Wanne gegangen weil es schlimmer wurde und ich wissen wollte ob es nun nur Senkwehen sind oder echte Wehen. Zum Glück hat es aufgehört :-)
Jetzt kommen die zwischendurch mal.
Lg
Lottchen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen