Suchen Menü

Schwindel und schwere Beine....

Guten Abend zusammen!

Oh mann, ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Bin heute etwas mehr als sonst in der Küche gestanden, hatte aber auch Zeit für 2 Std. Schlaf und sonst keinen Stress heute.

Seit ca. 15:30 Uhr ist mir sooo schwindelig und vorher hab ich nichts zu Mittag essen wollen. Ist ein bisschen, als hätte man etwas zu viel Alkohol getrunken und jetzt ist man ganz duselig im Kopf und es dreht sich alles ein kleines bisschen. Auch der Magen dreht sich mit. Und die Beine fühlen sich komisch an. Nicht taub, irgendwie anders. Ein bisschen schwer vielleicht. Auch habe ich oft das Gefühl, keine Luft zu bekommen.

Die Sprechstundenhilfe meinte, ich solle etwas an die frische Luft (habe ich dann auch ein paar Minuten gemacht), evtl. liegt das Kind unglücklich. Das hat aber auch nix gebracht. Nur ganz still sitzen geht, aber sobald ich aufstehe, machts wieder "huiiiii"...

Meine Hebi machte sich etwas mehr Sorge und meinte, ich solle zur Not in den Kreissaal zum CTG schreiben. Dazu müßte mich aber mein Mann fahren und vermutlich ewig auf mich warten und er hat den ganzen Tag gearbeitet, möchte ihm das nicht zumuten, wenn es denn ein ganz normale SS-Wehwehchen ist.

Internet sagt, dass kann schon mal vorkommen, wenn man viel steht, soll die Füße etwas hoch lagern. 

Sowas - 2 SS ohne größere Probleme und jetzt das - scheinbar werde ich doch alt, mit meinen bald 35 Jahren :-(-

Bisherige Antworten

Re: Schwindel und schwere Beine....

Liebe Jojo, 

Das ist von außen schwer zu beurteilen. 

Blutdruck hast du sicher kontrolliert, oder ?

Im Zweifel, wenn es jetzt noch genau so ist, ab in den Kreißsaal! 

Das nützt ja nichts! 

Lg Anja 

Fieber hast du keines? Vielleicht ist ja ein Infekt im Anflug?

Re: Fieber hast du keines? Vielleicht ist ja ein Infekt im Anflug?

Hey Anja,

habe zwar seit ein paar Tagen wieder etwas Schnupfen, aber sonst keine Anzeichen auf einen Infekt. Bin da relativ robust.

Nach etwas Schlaf gerade auf dem Sofa scheint es ein bisschen besser zu sein jetzt.

Ich warte die Nacht jetzt mal ab. Zur Not muss ich morgen von der Arbeit zuhause bleiben und mich von meinem Schwiegerpa ins KH fahren lassen. Würde lieber arbeiten, habe nur noch 5 Tage bis Ende Februar, noch einiges zu tun und freue mich über jeden Tag, den ich noch vor mir habe, bevor ich wieder zu Hause sitze (Schwiegereltern im Haus, denen (noch) alles gehört und kleine Wohnung)....

Blutdruckmessen geht leider nicht, die Messgeräte für Handgelenk zeigen bei mir immer viel zu hoch an. Liegt scheinbar an leichten Herz-Rhytmusstörungen. 

Mal sehen, wie´s morgen aussieht.

Danke für deine Antwort :ROSE:.

Re: Fieber hast du keines? Vielleicht ist ja ein Infekt im Anflug?

Liebe Jojo,

ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser?! Warst du beim Arzt?

LG Jay

Re: Fieber hast du keines? Vielleicht ist ja ein Infekt im Anflug?

Hallo Jay,

danke der Nachfrage, es geht mir immerhin so gut, dass ich mich Autofahren traue und in die Arbeit gegangen bin. Ganz 100prozentig ist es aber irgendwie nicht.

Wenn es nachmittag wieder schlimmer werden sollte, fahre ich ins KH und lass es mal abklären. Vielleicht macht mir der angekündigte Föhn schon wieder Probleme, im Herbst war mir zu dieser Zeit auch ständig nicht so gut.

Re: Schwindel und schwere Beine....

Hallo liebe Jojo!

Hast du denn mal deinen Blutdruck gemessen? Oder hast du aktuell Problem mit deiner Halswirbelsäule? Das sind bei mir die zwei Sachen die mich regelmäßig schwindelig werden lassen.

Ich denke aber du hast ein sehr gutes Körpergefühl und wenn du dich nicht wohl fühlst und du unsicher bist, dann ab in den Kreissaal. Lieber einmal zuviel, als einmal zu wenig. Ohnmacht oder ne Präklampsie wären jetzt wohl garnicht toll! 

Re: Schwindel und schwere Beine....

Hey du!

Habe gerade ein bisschen auf dem Sofa geschlafen und bilde mir ein, dass es ein bisschen besser geht jetzt.

Mein Blutdruck war letzte Woche ganz normal, ist gerne mal auf der niedrigen Seite bei mir, was aber keine Auswirkungen hat und seit ich mich mit sportlichen Übungen zurückhalte, habe ich auch keine Probleme mit mehr den Wirbeln. Leider kann ich mit normalen Handgelenk-Meßgeräten nicht messen, da sie immer falsch anzeigen bei mir. Lieg an leichten Herz-Rhytmusstörungen, die nicht kontrollbedürftig sind.

Morgen muss ich eigentlich arbeiten. Ich warte die Nacht mal ab und sehe morgen weiter. Mein Schwiegerpa ist über den Winter immer zu Hause, der kann mit notfalls ins KH fahren. Würde aber lieber arbeiten gehen ;-).

Danke dir Süße.

Re: Schwindel und schwere Beine....

Geht es dir besser? Ich leide auch teilweise unter diesem doofen Schwindel/Kopfschmerz... %) Das kommt bei mir von der Bws/Hws. Ich muss mich ja 'schonen' und dadurch liege ich viel... Hmmm naja, das tut meinem Rücken gar nicht gut und alles zieht in den Kopf. Meine FÄ meinte, dass das ziemlich oft vorkommt bei Schwangeren in unserem Stadium und man sich zwischendurch ( was ich immer schon mache-alleine berufsbedingt) bewegen/dehnen soll. Manchmal hilft es mir. An anderen Tagen warte ich auf meinen Mann, der mir abends DIE erlösende Massage verpasst. Auto fahre ich aber nur noch selten. Das Risiko ist mir echt zu hoch... 

Alles Gute für dich :ROSE:

Re: Schwindel und schwere Beine....

Also ich bin jetzt zumindest mal in die Arbeit gefahren heute, ist also viiiiel besser als gestern. Kann jetzt aber nicht behaupten, dass es völlig verschwunden ist, das Schwindelgefühl.

Ich habe sehr häufig mit Wirbelproblemen in der HWS zu tun, aber das ist anders. Mein Kreuz fühlt sich richtig gut an und Kopfweh hab ich auch keines, auch nicht vom Nacken aus raufziehend. Einfach nur diesen doofen Schwindel, der gleich so scharf ist, dass es mir fast den Magen umdreht - und dabei habe ich einen Saumagen, der nich so leicht was wieder hergibt....

Naja, mal abwarten. Wenns heute nachmittag wieder schlimmer wird, lasse ich es mal abklären.

Re: Schwindel und schwere Beine....

Ja ich kenne das... Echt nervig. Es kann tatsächlich von kleinen Muskelsträngen kommen, die sehr tief in unserem Körper sitzen und wenn man da ne Blockade hat ( von außen extrem schwer zu erkennen), geht das in Schwindel über. Unser Körper ist ja von der Schädeldecke bis zum kleinen Zeh durch sog. Strecker und Beugerschlingen verbunden, dass irgendwie alles zusammenhängen kann %) Ganz schön krass, aber gerade jetzt kann das durch den Druck des Babys häufiger und schneller vorkommen. Versuch dich ein bisschen zu entspannen/lockern und wenn es gar nicht mehr geht einfach mal zum Arzt... Vielleicht kann der dir auch mal Krankengym verschreiben... Ich traue mich, wie gesagt, nicht mehr so weit Auto zu fahren, da mein Kreislauf auch schnell schlapp machen kann. 

Weiterhin alles Liebe :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen