Ich weiß, Babys schreien mal...aber seit wir zu Hause sind, schreit er irgendwie jeden Nachmittag/Abend so extrem viel und ich kann ihn einfach nicht beruhigen...Windel ist frisch, Flaschi hatte er, kuscheln hilft nichts, herum tragen nur minimal...ich komm mir schon total unfähig vor und weiß nicht wie ich ihm helfen soll. Und dann werde ich natürlich genervt und dann spürt er das ja und schreit erst recht...
Schreien Eure Babys auch so viel?
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Huhu!
Kann es vielleicht sein das er Koliken bzw Blähungen hat?
Bekommt er Prenahrung oder Mumi mit der Flasche?
Falls er Pre bekommt, vielleicht verträgt er die nicht. Das wäre jetzt so meine Idee wenn alles andere nicht hilft...
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Also ich hab Anfangs gestillt und abgepumpt, da er aber beim Stillen dann nur noch geschrien hat, den Kopf weg gedreht und ich die Nerven weggeschmissen hab, tu ich jetzt nur noch abpumpen. Also bekommt er Muttermilch aus der Flasche. Hab jetzt aber angefangen ihm auch Pre Nahrung zu geben, wenn grad nichts abgepumptes mehr da war. Das mit dem vielen Schreien und Jammern war schon bevor er Pre Nahrung bekam. Ich vermute dass es Bauchweh ist, Kirschkernkissen hilft nur kurz dass er nicht mehr schreit.
Morgen haben wir Kontrolle im Krankenhaus, da spreche ich das ganze eh an...ich will nicht mehr stillen, hab einfach nicht die Nerven dafür mich ne Stunde oder länger hin zu setzen und zu stillen...vor allem wenn er dabei so viel schreit, einschläft zwischendurch und und und...
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Hallo,
abendliche Schreiphasen sind gar nicht so selten. Oft liegt es daran, dass die Babys den Tag verarbeiten müssen. Meine Große hat auch sehr viel geschrien und das einzige, was auf Dauer geholfen hat, war ein ruhiger, fester Tagesablauf mit genügend Schlaf; sie hatte definitiv zu wenig geschlafen. Und wir haben ein paar Wochen einen Gang runtergeschaltet und sehr wenig unternommen (nicht mit zum Einkaufen genommen, kaum Besuche gemacht etc.) und sie sehr viel getragen. Sie ist heute noch ein Kind, das feste Abläufe braucht.
Für euch ist das natürlich sehr schwierig; versucht, es nicht persönlich zu nehmen, es wird sicher ganz schnell besser. Wechselt euch ab wenn möglich, so dass jeder auch mal ein wenig Abstand gewinnen kann, mal allein ne Runde um den Block oder einkaufen oder so etwas.
Ihr könntet auch mal einen Termin beim Osteopathen machen; manchmal sind es "nur" kleine Verspannungen, die den Kleinen zu schaffen machen...
Viel Glück und starke Nerven sendet
Jay
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Gibst Du ihm Fluoridtabletten? Bei meiner Schwester haben diese damals ganz fiese Bauchschmerzen hervorgerufen. Ein, zwei Tage abgesetzt und schon war der Spuk vorbei. Manchmal hilft es vielleicht, auch das zu überprüfen.
LG und halte die Ohren steif!
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Er bekommt nur Oleovit Tropfen oder wie die heißen, zwei Tropfen Morgens.
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Einschleich
oleovit können auch bauchweh machen. Meine haben die alle beide nicht vertragen. Kannst ja mal zwei drei tage ohne probieren ob es dann besser wird. Was meinen auch geholfen hat war abhalten. Kannst ja mal googeln...
und wenn du mumi gibst kann es auch an deiner ernährung liegen. Meine haben extrem mit bauchweh reagiert wenn ich kuhmilch produkte gegessen hab.
Es kann aber auch einfach am kind liegen un. Es schreit einfach mehr. Manchmal muss man da einfach durchhalten.
Toitoitoi und rausschleich,
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
statt fluor-vigantoletten kannst du dir auch vigantoletten ohne fluor verschreiben lassen. auf fluor reagieren viele kinder so. meine bekommen auch ohne fluor, da ich das mit fluor sinnfrei finde, solange sie noch keine zähne haben. und wenn sie zähne bekommen, dann gebe ich lieber eine fluorhaltige zahncreme.
bauchmassagen können übrigens auch helfen, wenn es daran liegt. es gibt bauchmassageöle mit kümmel und anis, die gut helfen. immer im uhrzeigersinn massieren (da die darmschlingen so verlaufen bitte unbedingt die richtung beachten.)
meine hebamme hat uns damals bei meinem sohn übrigens als homöopathisches mittel gegen bauchweh die paderborner pubsglobulis empfohlen. sind wohl auch mit kümmel und anis.
und mach dir keine sorgen wegen der pre-nahrung, die ist eine gute alternative, wenn es mit dem stillen nicht klappt. mach dich nicht verrückt wegen der abpumperei. beim ersten kind klappte es bei mir auch nicht mit dem stillen und ich habe mich schier verrückt gemacht und 5 monate abgepumpt. beim zweiten und jetzt beim dritten kind lief es von anfang an von selbst. manchmal klappt es nicht und man sollte es nicht erzwingen. das macht einen nur fertig und ist unnötig, da die industriell hergestellte säuglingsmilch heutzutage wirklich ganz hervorragend ist.
allerdings könnte es sein, dass er bei den milchflaschen viel luft mit schluckt. lass dich da mal beraten durch deine hebamme und kaufe dann vielleicht einen anderen anti-kolik-sauger.
viel erfolg damit! alles gute!
der link zu den Paderborner Pupsglobulis...
hier der link:
http://www.christophorus-apo-pb.de/Service/Beratung/pupsglobuli.html?sid=1711
Die Söhne einer Freundin von mir waren/sind auch beide so...
Hallo, nein, zum Glück kenne ich das aus eigener Erfahrung nicht.
Eine Freundin von mir hat das auch mit ihrem Kind und sie sagt, beim älteren Bruder war das auch so, dass er jeden Abend drei Stunden lang geschrien hat ab ca. 20h abends. Sie hat ihn im Arm gehalten, damit er sich nicht alleine gelassen fühlt, ansonsten konnte sie nichts tun. Beruhigen liess er sich nicht und im Arm halten brachte zwar nichts gegen das Geschrei, aber zumindest konnte sie ihm zeigen, dass sie bei ihm ist.
Klingt anstrengend, aber sie meint, es geht vorbei. Das ist nur die erste ZEit, etwa 3 Monate. Ihr zweiter Sohn macht das auch, aber der ist jetzt erst 2 Monate alt und sie schaut, dass der Grosse immer schon schläft, bevor das tägliche Theater angeht.
Ich wünsche Dir viel Kraft. Manche Kinder haben das einfach, ohne dass die Eltern irgendetwas falsch machen.
Ich habe mal gelesen, dass Spazierengehen tagsüber hilft, diese neurologische, motorische Unruhe der Kinder etwas zu bremsen. Kannst Du ja mal probieren. Wahrscheinlich hilft das bei manchen Kindern, bei manchen auch nicht, denn meine Freundin ist mit ihren Kindern wirklich viel unterwegs und der Kleine hat das trotzdem...
Wünsch Dir also Kraft und starke NErven. Es geht vorbei und vor allem: Du machst nichts falsch. Es geht bald vorüber.
Liebe Grüsse!
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Hallo,
habt ihr mal ausprobiert ihn im Tragetuch herumzutragen? Bei uns wirkt das Wunder :-) Genauso wie Autofahren. 2 Minuten fahren und dann ist Ruhe und er schläft :D
Ansonsten kann ich dir empfehlen mal den Föhn laufen zu lassen und/oder ihm ein bisschen den Bauch zu föhnen. Bei uns hilft das oft :-)
Vielleicht hilft euch ja etwas davon.
lG catfish
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Ich hab erst seit heute ein Tragetuch, aber irgendwie hab ich meine Probleme damit ^^'
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Ich habs gebraucht ohne Anleitung bekommen u d Hebamme hab ich keine. Werd mal das Internet durchstöbern
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Auf youtube gibt es auch diverse Trageanleitungen. Man sollte aber darauf achten, dass das Baby mit einem runden Rücken im Tuch sitzt. Der sollte nicht gerade oder gar im Hohlkreuz sein.
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Ich schwör auf den Marsupi Breeze... Google mal. Wer mit Tragetuch nicht zurechtkommt... Damit kommt jede/r klar...
Dann versuch es mit einem Osteopathen. Hielt das alles für Quatsch, bis ich mit unserer Mittleren aus bald reiner Verzweiflung da hin bin... Sie war extremsten unruhig, hat viel geweint, Tragetuch ging nicht, Kinderwagen auch nicht und und und. Bis wir zum Osteopathen sind haben wir viel wertvolle Zeit verplempert. Sie hatte solche Blockaden... Mir wurde ganz anders bei den Geräuschen des Lösens der Blockade, aber sie war dabei ganz entspannt.
Noch am selben Abend hatten wir ein anderes Kind.
Noch ein tipp... Kein TV, radio etc neben demBaby, generell viele Reize vermeiden. Hat er genug Schlaf unter tags. Oft reagieren Babys auch bei Übermüdung so.
Toi toi toi
Jk
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Also eigentlich ist er nur wach zum trinken, danach noch ein bisschen, dann schläft er wieder.
Werde das mal googeln und mich erkundigen.
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Marsupi Breeze bestellt, heute gekommen...und schon das erste Problem xD
Laut Anleitung sollen da links und rechts die Füße raus gucken...irgendwie ist mein Zwerg zu kurz geraten oder keine Ahnung...wenn ein Bein raus schaut, geht sich das nicht aus, dass das zweite auch raus guckt...endweder mach ich was falsch oder das ist einfach nicht für kleine Babys geeignet...
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
hast du den bändiger angewandt... eva sitzt damit perfekt drinnen. aktuell auf stegbreite 21 cm gebändigt. musste ihn sogar schon ne nuance lockern, damit sie von kniekehle zu kniekehle sitzt.
er ist def. ab geburt, eben wegen des bändigers.
kann später mal ein foto machen, wie das bei uns aussieht.
jk
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Muss mir die Anleitung mal genauer durchlesen hehe ^^'
Werd mir das später nochmal angucken hab namlich keine Ahnung was du mit Bändiger meinst...man sollte das wohl nicht abends mit kopfweh probieren und die Anleitung nur überfliegen
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Ach das ist der Bändiger...hab mich schon gefragt was das Teil ist...
Vielen Dank echt! Werd ich später oder morgen gleich mal probieren
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Nochmal danke für den Tipp, der Kleine schläft sobald er drinnen ist!
Aber sobald ich ihn dann raus nehme und in sein bett lege ist er wach und weint Aber naja, man kann nicht alles haben xD Wenigstens kann ich so in Ruhe nebenbei Haushalt machen und so wenn er drinnen schläft. Meine schwester meinte ich soll ihn mir halt Nachts umschnallen und am Rücken schlafen wenns nicht anders geht
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
ähm, eva schläft auch grad wieder nur im marsupi... keine chance, dass sie es in ihrem stubenwagen aushält. dabei ist sie heute seit 6 uhr morgens wach gewesen und war jetzt wirklich ko und erschöpft... aber nach dem stillen und an der brust wegschlafen, gibt es keine chance, dass ich sie in den stubenwagen ablegen darf... da hat sie sich sofort in rage geschrien. jetzt schläft sie im marsupi und ich geh dann mal wäsche aufhängen.
habe eben gefrühstückt und nun hat eva halt ein paar brotbröseln am kopf...
Aber sonst käme ich nicht mal zum Essen...
dann wirst staubgewischt und der Rest erledigt, der so anfällt... zwei Stunden hab ich jetzt für den Haushalt.
jk
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
hast du ein beistellbett? mein mann hat ein ikeagitterbett direkt an meine bettseite montiert, hat es so erhöht, dass wir beide eben liegen...
so liegt eva direkt neben mir, ohne aber in unserem bett zu liegen... nach dem stillen (bäuerchen geht erst in den frühen morgenstunden, aber da ist es dann meist schon irgendwie zu spät... ab 4 bzw. 5 uhr morgens spuckt sie dann immer, zuvor ist die nacht ruhig) lege ich sie einfach wieder ab in ihr bettchen.
eva braucht dann einfach ihre streicheleinheiten... ich streichle ihr über den kopf (schlafe von der monotonie der bewegung selbst oft ein) und sie entspannt dabei und schläft weg.
das war nicht gleich so... in den ersten drei wochen wollte sie nur stillend weiterschlafen... da taten mir die brustwarzen ziemlich weh... ich hab dann gelesen, dem baby die brustwarze immer zu entziehen, kurz bevor es wegschläft... damit es essen und schlafen nicht miteinander verbindet. akzeptiert es das baby, ist es gut, beginnt es richtig zu weinen, wieder stillen... dann wieder entziehen usw.
jetzt nach mehr als einer woche braucht sie die brustwarze absolut nicht zum einschlafen, und lässt sich wach ablegen... aber wie gesagt, mein kopf muss an ihrem ruhen und ich muss sie streicheln.
ist eh klar, die zwerge brauchen ganz viel körperkontakt.
wenn es nur in eurem bett geht, dann gib als trennlinie (eheritze) das stillkissen zwischen dich und deinen freund... dann habt ihr fix eure seite und er kann sich nicht aufs baby legen (wobei, ich glaube, das geht gar nicht, da hat man schon seinen instinkt).
wie gesagt, ich schwöre auf das beistellbettchen, weil da ist das baby nah bei dir, hat aber dennoch seinen eigenen platz.
jk
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
dann ab heute noch zu ikea... :-)
die nächte werden viel ruhiger... ich bin trotz zweimal wickeln (mach ich in evas bett) und 3mal nächtlichem stillen topfit, weil sie gerade in den ersten zwei etappen direkt weiterschläft und ich auch.
eva weint eigentlich nie, sie braucht nur ganz viel körperkontakt, dann ist sie das zufriedenste baby.
ist aber auch logisch, ist ein uralter überlebensinstinkt des babys. es ist ja völlig auf uns angewiesen und hat es keine nähe und liegt irgendwo allein, bekommt es angst.
es gibt zwar babys, die sich ablegen lassen und seelig in ihrem bettchen schlafen, aber meine taten das nie.
aber ich genieße diese extreme nähe in der anfangszeit auch total, denn schneller als man denkt, wollen sie die welt entdecken. :-)
jk
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Na dann werd ich mir das fix besorgen und hoffen es hilft. Will endlich mal wieder mehr als zwei Stunden schlafen
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
leg dich sonst unter tags sooft es geht mit ihm hin. du hast sonst ja noch keine größeren kids, um die du dich kümmern musst, oder?
schlafmangel kann echt an die substanz gehen.
toi toi toi
jk
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
ne ne ... er und du in einem bett, glaube mir, da schläft er locker drei stunden. aber dann schlaf mal schön, wenndu jetzt fünf stunden für dich hast.
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Hallo Jasistern,
ich kenn das Problem- besonders, sich selbst so unfähig zu fühlen (wenn dann noch andere dabei sind, die alles besser wissen, zB Großeltern...).
Zum Glück schreit mein Kleiner sehr selten so sehr. Ich denke, dass es sich bisher immer um Entwicklungssprünge gehandelt hat, wenn es so war. Da kann man dann wenig machen. Ich habe ihn teilweise 3-4 Stunden am Stück gestillt (im Liegen dann aber), immer mal wieder ein paar Schlückchen (das beruhigt ihn, an der Brust zu sein), zwischendurch Schnuller (die von MAM, oder Babylove, hauptsache rund und nicht so abgeflacht). Und die Umgebung ruhig und dunkel halten. Ab und zu ganz zart die Fontanelle streicheln. Leise singen oder sprechen. Dann hat es funktioniert.
Ich merke auch, dass mein Kleiner immer dann besonders unruhig abends ist, wenn tagsüber Besuch da war. Wir achten total drauf, dass er nicht rumgereicht und von jedem betatscht wird und wenns zu laut wird, geh ich mit ihm raus, Fernsehen mit ihm im Zimmer gibt es nicht (egal ob wach oder schlafend) und Radio auch nicht.
Um ihn tagsüber von zu viel Reizen fernzuhalten, tu ich ihn oft ins Tragetuch (bzw die Tragehilfe, die einfacher anzulegen ist ;-)). Das tut ihm auch gut. Auch, wenn er wegen Bauchweh schreit, ist das Tragetuch allerbestens geeignet. Warm am Bauch und die Haltung ist gut zum Pupsen. Dann bekommt er auch noch die Kümmelzäpfchen und das wird auch schon alles besser :-).
Vielleicht hilft dir das ja, ist nur meine Erfahrung mit unserem Zwerg, jedes Baby ist ja unterschiedlich...
Viel Erfolg und gute Nerven...
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Hab mir jetzt mal nen MAM Schnuller gekauft. Bis jetzt haben wir Nuk, den spuckt er aber eh meist aus. Mal sehen ob es dann besser wird. Vielleicht saugt er deswegen auch nicht mehr richtig an der Brust, weil alles unterschiedliche Formen hat.
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Wir haben auch die Mam Schnuller und ich finde, dass sind die besten " an / aus Schalter" !!!!! Außerdem hat mir meine Hebamme empfohlen , und ich hab sie mir schon gekauft, Sab Simplex aus der Apotheke zu holen. Diese Tropfen gibt man wohl vor dem Essen dem Baby und anschließend gib's keine Bauchweh.....
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
7 tropfen ins Flaschi, wurde mir gesagt. Hatten sie auch, aber seit dem hat er so oft schwallartig gespuckt, dass wir stattdessen jetzt Lefaxin (bei euch in Deutschland Lefax) probieren. Vielleicht auch nur Zufall aber mal schauen.
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
HM, hat er eventuell Kolliken? Anton ist eher die Fraktion der ruhigen Vertreter.....was ich sehr begrüße. Er weint so selten, dass er sich in unseren Alltag schon voll integriert hat. Außer wenn er Hunger hat und ich mich oben rum nicht schnell genug frei mache, dann kann er schon ungehalten sein. Ich trinke Anis-Fenchel-Kümmel tee von Teekanne , der schmeckt und beugt eventuell auch den Koliken vor. Allerdings pupst er wirklich viel aber die Dinger kommen so ohne Probleme bei ihm raus. Oh man, ich muss echt mal meinen Bericht schteiben
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Kann gut sein, dass er Koliken hat. Ich fands jedenfalls komisch, dass er erst so viel schreit seit wir zuhause sind :(
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Das war bei uns auch so! Im KH haben mich alle um das ruhige Baby beneidet- und kaum Zuhause, fing er an unruhig zu werden :-D. Hat sich jetzt aber gelegt.
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Haha, lustig -das macht Leo auch! Er wird fuchsteufelswild, wenn der Still-BH mal kurz klemmt- oder auch, wenn er selber aus Versehen die Brust verliert!
Und diesen Tee trinke ich auch viel. Hab jetzt einen zum frisch mahlen- der schmeckt noch besser!
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Zum frischmahlen? Wo hast du den denn her? Hört sich gut an.
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Aus dem Reformhaus. Und einen hab ich geschenkt bekommen. Der ist aus dem Teeladen.
Wir haben auch abendliche Schreiphasen!
Manchmal ein paar Tage jeden Abend, dann wieder ein öde zwei Tage Ruhe! Bei unserer Tochter liegt es an Blähungen. Wenn der Pups erstmal raus ist, dann ist es gut! Aber das kann gut und gerne 3 Stunden dauern!
Unsere Versuche haben ergeben: Fliegergriff und dabei rumlaufen kommt am Besten an, ist aber keine Garantie für nicht schreien, sondern scheint einfach die besten Erfolgschancen zu bieten!
Bauchmassieren, mit den Beinen Fahrrad fahren etc kann auch helfen, aber das dauert immer mindestens 1 Stunde bis sie schläft!!!
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Ich hatte das auch bis vor kurzem! Da hat er nur so geschrien wie am Spies und wir wussten auch nicht mehr was wir noch machen sollen! Haben auch frische Windel, Flasche und Brust, kuscheln, plaudern, mit den Füssen auf und ab und bauchi massieren, aber nix half!
Hab dann eine Freundin gefragt, sie hat mir vorgeschlagen ihn mal auf den Bauch zu legen die Spuckwindel dazu und den Rücken massieren! Siehe da er schlief ein! Jetzt legen wir jedes mal zum schlafen gehen auf den Bauch er schläft dann länger und ist auch gelassener und ruhiger!
Probier es mal aus!
LG Funny
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Sorry für das Einschleichen...
aber ich halte Bauchschlafen in dem Alter für gefährlich, es soll ua ein Risikofaktor für den plötzlichen Kindstod sein. Vielleicht informierst du dich diesbezüglich nochmal, es könnte ja vielleicht auch ausreichen, wenn du deinen Kleinen unter Beobachtung auf dem Bauch einschlafen lässt, und ihn dann wieder auf den Rücken legst. Und vor allem entferne die Spukwindel, Bauchlafen mit der Möglichkeit, sich eine Windel vors Gesicht ziehen zu können, halte ich wirklich für gefährlich !!
Meine Kleine erlitt im Alter von 3 Wochen einen SIDS-Vorfall (plötzlicher Kindstod) ich konnte sie wiederbeleben, Gott sei Dank !!! Seitdem bin ich natürlich sehr empfindsam, was mögliche Risikofaktoren anbetrifft,auch wenn das auf meine Tochter alles nicht zutraf, denn wir hatten uns genau an die entsprechenden Empfehlungen gehalten.
Liebe Grüße
Nilaa mit Jela schon 5 Jahre alt
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
Tagsüber schläft er am Bauch! Da haben wir ihn in sicht! Durch das Bauch liegen hat er auch nicht mehr solche Blähungen und die Windel ist jeden Tag voll, was vorher nicht der fall war! Ich werde aber mal den Kinderarzt fragen was er davon hällt! Im Bett hat er auch nichts ausser eine Decke und eine Windel als Polster ersatz, die auf der Seite unter die Matratze fest eingeschlagen ist, so das er sie nicht weg ziegen kann! Er trägt auch Handschuhe, da wir ihn noch nicht die Nägel schneiden sollen und er sich sonst kratzt! Das mit deiner Tochter tut mir leid, zum Glück hast du es geschaft sie wieder zu beleben! Wir waren alle 5 Kinder Bauch schläfer und meine Nichten und Neffe schlafen auch alle am Bauch! Ich kann dich verstehen wenn du skeptisch bei diesen Thema bist, währe ich auch an deiner Stelle!
Gebe gleich ein Foto rein wie er schläft
LG Funny
Re: Schreien Eure Babys auch so viel?
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen