Suchen Menü

Schreck auf der Waage...

Guten Morgen allerseits! Hmmmm- ich wieg mich ja täglich. Und schreibe das Gewicht jeden Montag auf. Ich hab sonst so im 500g-Bereich pro Woche zugenommen, maximal, und letzte Woche waren es pro TAG fast 500g... =-O Was ist das?!?? Meine Klamotten passen noch. Aber insgesamt 3kg in 1 Woche???? Dabei hab ich mich sogar mehr bewegt als sonst!!!

Geht das noch jemandem so?!

Bisherige Antworten

Re: Schreck auf der Waage...

Mir geht's leider auch so:,(. Ich habe sogar von einen Tag auf den anderen plus 3 Kilo gehabt und davon aber 1 wieder verloren. Ich finde jetzt auch nicht, dass man das sofort gesehen hat aber Meine Hebi meinte, dass es manchmal am Essen liegt, was der Körper dann nicht mehr abbaut. Ich belaufe mich mittlerweile bei plus 8!!!!!! kg.......Panik!!!!!! Habe jetzt gelesen, dass man viel Kartoffel und viel Salz essen soll, damit das überflüssige Wasser rausgespült werden kann. Habe gestern schon zwischendurch ne Brühe getrunken......mal schauen obs wirkt

sollte wohl eher kartoffeln OHNE salz bedeuten.... salz hält flüssigkeit zurück. kartoffeln enthalten viel kalium, welches eine entwässernte wirkung hat. lg:GIRL 012:

Nee, eben nicht. In der SS wird durch das Salz und das viele trinken nur das überschüssige Wasser rausgespült....

mittlerweile weiß man, dass MEHR salz wasser rausspült...

ich habe wo gelesen, dass wenn man wasser loswerden will, noch mehr trinken soll und bis zu 4 teelöffel mehr salz zu sich nehmen soll in der ss.... hoffe, das mit den 4 teelöffeln stimmt jetzt so. und vor allem eiweißreich essen!!! das ist ganz besonders wichtig... da das Eiweiß das "überschüssige" Wasser bindet und über die Nieren ausscheidet.

ich zb streue mir extra auf jedes käsebrot immer etwas salz extra drauf... und trinke abends buttermilch (flüssigkeit und eiweiß in einem)

hoffe, ich kann dem somit vorbeugen.

jk

Re: mittlerweile weiß man, dass MEHR salz wasser rausspült...

Wie bereits geschrieben: Meine Hebamme hat mir empfohlen, täglich 1 Teelöffel Salz täglich zusätzlich zu mir zu nehmen, 3 Liter zu trinken und 60g Eiweiß zu essen.

die 60 g eiweiß sind aber echt heavy einzuhalten, zumal manche sogar von 70 bis 80 gramm ausgehen.

wenn man bedenkt, dass ein ei gerade mal 7 g hat

oder ein halber liter buttrmilch 12,5 gramm...

ich weiß nicht, wie ich auf diese menge kommen soll.

esse meistens auch nur einmal, maximal zweimal die woche fleisch und keinerlei wurstwaren... und selbst wenn man ein kleines stück fleisch ist, so liefert das "nur" 20 gramm fleisch.

wie schaffst du 60 gramm?

ich hab natürlich keine ahnung, wie viel sich zusammenläppert, wenn man vollkornbrot etc. ist.

jk

Mit Fleisch und Fisch ist das eigentlich ganz gut zu schaffen.

Oder mit Hülsenfrüchten: 100 g rote Linsen haben beispielsweise schon 28 g Eiweiß - und 100 g sind ja fast nichts, zumindest für mich. ;-)

Ein Schweineschnitzel natur hat auch 31 g Eiweiß pro 100 g, Emmentaler 29 g pro 100 g... usw.  Such einfach mal im Internet nach eiweißhaltigen Lebensmitteln. Z.B. hier:

http://traumgewicht.net/nahrungsmittel/eiweissgehalt

Ich rechne es jetzt nicht jeden Tag nach, aber ich denke, ich packe das ganz gut. Allerdings esse ich seitdem auch regelmäßig Fleisch oder Fisch oder Hülsenfrüchte. Ich denke, wenn man es nicht jeden Tag schafft (bei mir sind es die drei Liter), dann ist das kein Drama, aber man kann ja versuchen, sich daran anzunähern.

Ja hier, hatte ich auch schon!! Keine Ahnung. :DEVIL:

Ich kann dich beruhigen...

Mir geht's momentan auch so. Alle 3 Tage so 1 - 1,5kg mehr =-O

Aaaaber wir leben ja momentan auch ohne Küche und ich futter echt viel Mist :-[

Ich habe zum Glück keine Waage zuhause. Der Schock kommt dann bei der nächsten VU. :GIRL 101:

Aber die Zunahme passiert ja in Schüben, wahrscheinlich hatte dein Bauchzwerg gerade einen enomen Wachstumsschub...

LG Jay

So ging es mir auch: Drei Wochen lang brav das Gewicht gehalten (weil ich ja vorher schon viel zugenommen habe) und dann letzte Woche von einem Tag auf den danderen 1,2 kg mehr. Schock! Denn soweit bin ich ja noch nicht. Ich habe dann ein wenig darauf geachtet, was ich esse - also nur im Kopf mal bewusst wahrgenommen, was das ist. Wenn ich dann Abends keinen Hunger mehr hatte (was bei mir oft vorkommt), dann habe ich mir nichts zu Essen reingezwungen, sondern eine Tasse heiße Milch oder Kaba getrunken.  Voila, heute morgen war ich nur noch bei einer Zunahme von 0,2 kg im Vergleich zur letzten VU und zwar ohne, dass ich auf etwas verzichtet oder gehungert hätte.

Mein Problem ist, dass ich Momentan total Lust auf Kuchen habe. Und daher gibt es gerade jeden Tag ein Stück. Das haut halt kalorientechnisch ganz schön rein.

Wassereinlagerungen habe ich noch nicht, aber meine Hebamme hat mir empfohlen, täglich einen Teelöffel Salz zusätzlich zu mir zu nehmen (also jedes Essen nachsalzen) und drei Liter Wasser/Tee am Tag zu grinken. Ich arbeite noch dran. Nur die 60g Eiweiß schaffe ich ganz gut. Aber die sind auch für was anderes gut ;-)

Das kann ganz normal sein, aber auch ein Zeichen für Wassereinlagerungen, die wiederum ein Zeichen für eine Schwangerschaftserkrankung sein konnen. Meine Hebamme meinte, dass ich mich vorsichtshalber lieber mal bei ihr melden soll, wenn ich so viel pro Woche zunehme...:-X

Bei mir ist es eher das Gegenteil: ich habe schon sehr früh regelmäßig zugenommen und gerade verlangsamt sich meine Zunahme auf 100 bis 200 g die Woche. Meine Hebamme meint das ist völlig normal, so freue ich mich einfach darüber, dass meine Zunahme sich wieder normalisiert ;-)

Liebe Grüße,

Violetta

was sagt dein blutdruck? den würde ich zur sicherheit einfach mal beobachten, bei so einer rasanten gewichtszunahme. ist der völlig normal und im rahmen, wird es wohl ein schub oder halt wassereinlagerungen sein...

lg

jk

Heute morgen wars wieder 1 kg weniger... Blutdruck ist ca. 105/60. Wie immer bei mir... Aber ich lasse nur beim Arzt messen- hab kein Messgerät. 

Diese Tipps mit 60g Eiweiß und mehr Salz kannte ich gar nicht- aber ich hab momentan sooo Lust auf Salziges- vielleicht brauche ich es wirklich! Ich salze immer nach :-). Und Fleisch esse ich relativ wenig. Aber heute abend mache ich Cordon bleu- wir bekommen Besuch :-)!

Danke für die Tipps :-)

also der ist ja sehr niedrig... dann kannst du dir da schon mal sicher sein, dass da nix ist... weil rasante gewichtszunahme und bluthochdruck gemeinsam und eiweiß im urin, können ja ein indiz für gestose sein... können, müssen aber nicht...

aber jetzt hast du ja eh sogar wieder einen kilo weniger... ich denke mir, an einen tag kann man so eine gewichstzunahme ja auch nicht ausmachen... die ist ja oft schwankungen unterzogen.

so war ich bis jetzt total happy, dass ich erst 1/2 kg zugenommen habe (hab aber auch ein höheres ausgangsgewicht als viele von euch)... und heute war es auf einmal plus 1kg (also insgesamt plus 1,5)... ich weiß aber auch, dass ich gestern echt viel gegessen und vor allem gesündigt habe... die leztten 3 tage habe ich ohnehin mehr genascht, als die ganzen 20 wochen zuvor. von daher werde ich das heute gleich wieder total eindämmen... und ich trau mich wetten morgen hab ich dann insgesamt vermutlich nur einen kilo zugenommen... :-)

sind einfach normale schwankungen.

lg

jk, die um das cordon bleu ziemlich neidisch ist... mmmmmh!

So große  Schwankungen hab ich mit mein Gewicht nicht,  allerdings hab ich insgesamt bereits um die 4 bis 6kg zugenommen und bin damit fast bei 80kg... Dabei bin ich 1m73 groß. Bei der erste SS hab ich genau 12kg zugenommen gehabt allerdings ist das endgewicht von damals jetzt mein "Standard". Naja, ich hoffe jetzt beser stillen zu können und mach auf jeden Fall Gymnastik.  Und sobald ich aus m Wochenbett bin fang ich an mit Yoga. :) 

Lg

Lottchen 

Tja, dann bin ich hier wohl die Spitzenkandidatin in Sachen zugenommen mit meinen dato 8 kg. Alter Schwede und ich bin keine die nur rumsitzt. Klar könnte ich mich wohl mehr bewegen aber nach 3 km bekomme ich unten rechts irgendwie "Seitenstiche " und merke, dass mir die Puste ausgeht. 

du bist aber auch megazierlich!!!

da ist es klar, dass es mehr ist... da soll es ja sogar so sein...

hätte ich bei meinem ausgangsgewicht jetzt schon +8kg, mein fa wäre entsetzt... das ist das gewicht, das ich gesamt maximal zunehmen soll... 7 bis 10 (oder 11???) kg... weniger wäre besser...

jk, jetzt mit einem plus von einem kg

Ich Frage mich nUr gerade, wie das bei dir ist?! Du hast ja dann quasi in den ersten Wochen abgenommen und beginnst jetzt erst so langsam zuzunehmen? Ich bin jetzt bei 67,5kg und habe von Beginn an zugenommen.....aber du hast ja recht, es gehört einfach dazu.....

Ich habe jetzt schon 5 kg zugenommen. Dabei achte ich schon darauf, nicht wahllos alles mögliche in mich hineinzustopfen, sondern mich ausgewogen zu ernähren. Aber so ist das nunmal. Die Arzthelferin, die mich letzten Dienstag gewogen hat, meinte, dass das im Rahmen wäre.

Angefangen habe ich mit einem BMI von 26,7. Jetzt bin ich bei 28,4.Mein Ziel war es, nicht mehr als 12 kg zuzunehmen, aber ich bin mal gespannt, wie viel es tatsächlich wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen