Hallo ihr Lieben
habt ihr vielleicht ein paar schöne Namensideen?
Sollte nichts altmodisches wie Jakob, Paul oder Anton sein.
Danke schon mal für eure Hilfe
LG
Hallo ihr Lieben
habt ihr vielleicht ein paar schöne Namensideen?
Sollte nichts altmodisches wie Jakob, Paul oder Anton sein.
Danke schon mal für eure Hilfe
LG
Leider keine Hilfe, ich mag diese klassischen Namen, wie du sie nennst, die ich aber nicht altmodisch finde, sondern eben zeitlos schön.
also kann ich dir auch keine Tipps geben, sorry!
Jk
Klassisch wäre wohl auch der bessere Ausdruck gewesen, anstatt altmodisch
vielleicht hat ja jemand anders ein paar Ideen.
Hm, kommt ja auch immer auf den Nachnamen an....also ob lang oder kurz. Altmodisch ist das falsche Wort.....es sind altdeutsche Vornamen. Außerdem spielt die geographische Lage deines Wohnortes auch ne Rolle......ich bin zB aus Schleswig Holstein, wo man Namen wie Piet, Lasse, ole, Mats ect oft hört. Es gibt im Inet soviele tolle Seiten mit Namen, in denen du garantiert fündig wirst. Mein kleiner wird übrigens Anton heißen
Mir persönlich sind die klassischen Namen auch lieber. Da spielen ja auch so viele Faktoren mit eine Rolle: Nachname, Regionalität, Dialekt (und die damit verbundene gängige Aussprache), etc.
Aber: Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich schließe mich den anderen an...
Unsere Lotta wäre mit Schniepi ein Finn Oskar geworden
Was hälst du denn von "traditionellen" englischen Vornamen? Ich finde ja John, Jeff usw. auch sehr schön
Hallo :-)
Ich weiß nicht, vielleicht ist es ne Anregung... ich bin auch eher der Typ der auf "neuere" Namen steht ;-)
Meine Kinder heißen Mike,Celine,Jake und Leonie...
Obwohl Leonie ja eigentlich schon alt ist.
Würde ich nochmal ein Mädchen bekommen wäre Amelie die 1. Wahl und mein Sohn hieß Eddie.
LG Nicole
Oh babyboy...jetzt erst gesehen... find auch jerome und joel toll.
:-)
John hätte meinem Mann gefallen ist aber nicht so meins.
trotzdem danke für die Vorschläge
Also mir gefallen namen wie: finn, leon, emil, emilio, tim, nico, diego, marvin, marlon, luca, fabio...
Vll gefällt dir da ja was. Leide hat da meinem freund nix davon zugesagt
Ich find z.B. Fabian noch sehr schön und zeitlos ...
Also wir haben uns auch für einen klassischen Namen entschieden. Aber auf meiner Liste waren auch ein paar Exoten... Jonte, Joris, Janno, Manuel, Leander, Linus... Ich kenn noch ein paar Kinder (Jungs) mit ungewöhnlichen Namen: Levente, Milo, Henri, Jeffrey, Fabien, Nikita, Matija, Massimiliano... Vielleicht ist ja da was dabei für dich...
...und dann kenne ich noch einen Keanu, Melvin, Colin, Dustin, Tiago... - da fallen mir sicher noch mehr ein- ich kenne ziemlich viele Kinder mit exotischen Namen ;-). Vielleicht bekommt unser Sohn deshalb einen klassischen Namen ;-).
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen