Hallo ihr alle,
wie sieht es bei euch mit den Schnullern aus?
Werden die bei euch noch sehr häufig benutzt? Unser Kleiner nimmt den Schnuller nur zum Schlafen. Also mittags und abends.
So langsam denke ich aber darüber nach, ob es nicht sinnvoll wäre, ihm den Schnuller ganz abzugewöhnen? Irgendjemand Tipps hierfür?
Ich habe festgestellt, dass er während des Mittagsschlafs quasi 2 Schlafzyklen mit Tiefschlafphase etc durchmacht. Nach dem ersten Zyklus schläft er allerdings nur weiter, wenn er den Schnuller hat. Ohne Schnuller wacht er auf und will dann auch nicht weiterschlafen. Ist dann aber den Rest des Tages hundemüde. Das ist so daas Hauptproblem bei uns, glaube ich.
Und irgendwie bringe ich es auch nicht übers Herz ihm abends den Schnuller nicht mehr zum Einschlafen zu geben.... Gibts da irgendeinen sanften Entwöhnungsweg?
Und noch ein ganz anderes Thema: mag jemand ein bisschen mit mir hibbeln? Will morgen evtl mal nen Test machen. Das wäre der 28. Zyklustag. Bin gespannt, ob ich mich traue *hihi* Vom Gefühl her, könnte er positiv ausfallen. Bin mal gespannt, ob mein Gefühl stimmt