Suchen Menü

Schleimpfropf verloren - Hilfe!?

Ohje, jetzt bin ich ganz schön nervös =-O Kann mich mal eine bereits-Mutti wieder runterholen? Hat jemand von euch so früh den Schleimpfropf verloren? Ich will jetzt auch keine Pferde Scheu machen... Wehen habe ich schließlich auch keine.... 

Das ist alles zu aufregend für mich :GIRL 101:

Bisherige Antworten

Re: Schleimpfropf verloren - Hilfe!?

Bist du sicher?  Wie sah das Gebilde denn aus?

Klar,  ist eigentlich ein bisschen früh so etwas.  Aber du hast von senkwehen geschrieben. Auch etwas früh. Könntest das andere sein? Wann musst du wieder zum doc? 

Es war eine gallertartige klumpige zähe Masse.. Weiß nicht wie ich das sons beschreiben soll.... Kein normaler Schleim und außerdem gelblich. :-[

Hab grade schon mit meiner Hebi telefoniert. Kann ja alles und nichts bedeuten jetzt. Ich soll schauen ob ich vermehrt Wehen bekomme und dann ggf in das Krankenhaus mit Kinderklinik. Ich hab aber morgen früh auch nen Termin beim Gyn. Hoffe bis dahin bleibt alles ruhig! 

he glückwunsch, du bist heute ein UFÜ hab ich grad gesehen (so am Rande erwähnt... hihi)

grad im ss-tagebuch nachgelesen, bei annika in der 34. woche... und sie kam drei tage vor ET zur welt...

also hat sich das noch lange hingezogen...

kann alles heißen oder auch nix... aufklären wird dich wohl nur der FA können, indem er dich untersucht, ob sich da untenrum was tut...

auf jeden fall spannend!!! halte uns bitte auf dem laufenden!

jk

Puh, das beruhigt mich! O:-)

Eben hab ich mit meiner Hebi telefoniert und morgen früh hab ich Termin bei meiner FÄ. Ich bin gespannt %)

=-O=-O=-O Näh?!?!?! Echt??????? Bei Julia hab ich ihn donnerstags früh verloren ( eher bräunlich/ gelb) und abends ist die Blase geplatzt......1 Woche vor ET. Oh man, dass wird ja spannend.....aber lass dir noch zeit

Wegen mir kann die Kröte sich gerne noch Zeit lassen! Bitte wenigstens bis zur 37. SSW %)

Das Thema hatten wir im Geburtsvorbereitungskurs am Dienstag. Die Hebamme meinte, dass das kein Problem sei. Bei manchen löst sich der Schleimpfropf erst während der Geburt und bei anderen schon ein paar Wochen vorher. Solange keine Wehen einsetzen und auch kein Blasensprung wäre das laut ihrer Aussage keine direkte Ankündigung für die Geburt - also nicht zwingend.

Wie geht es Dir heute? Was sagt der Arzt?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen