Hallo ihr lieben,
Ich hatte gesagt, ich melde mich noch mal wenn ich erste Erfahrungen mit Stoffwindeln und windelfrei gemacht habe.
Hier mein Bericht :
Unser Lorin kam 4 Wochen zu früh auf die Welt und daher War alles etwas anders.
Selbst die Newborn www waren ihm zu groß, so lange der nabelrest dran war. Die Stoffwindeln gingen noch gar nicht . Als wir nach Hause kamen wog er gerade mal 2330 g.
Inzwischen ist er bei 3100 g angekommen und trägt tagsüber die "three little imps Premium windeln" one size mit Druckknopf.
Ich hab nur 6 davon - daher im Moment nachts noch www.
Muss bald nach bestellen - werde wieder diese nehmen. Damit bin ich zufrieden .
Die www klebten zeitweise an der zarten frühchen haut fest, wenn er im schlaf schieterte und ich nicht gleich wickelte.
DIE herkömmlichen stofftücher bekomme ich nicht gut fest. Die laufen dann durch verrutschen schnell aus. Ebenso die woll-strick windel.
Die flopy trainerhose hab ich noch nicht probiert - nur die dazugehörige Einlage und die ist prima.
Er kann seine Temperatur noch nicht halten - Experimente mit nackig lassen und Ausscheidung en beobachten daher quasi nicht möglich.
Dennoch hatten wir schon 3 Töpfchen Erfolge . Er hat 1 Stunde nach dem stillen gemeckert u d dann sein Geschäft ins Töpfchen gemacht - dabei sah er total zufrieden aus :-)
Anfangs hat er allerdings etwa 15 mal am tag geschietert. Hat sich jetzt nach 3 Wochen auf 3 Bis 5 mal reduziert . Dafür werden die Zeichen deutlicher.
So - soviel erstmal von der "Wickel und kuschelfront"