Suchen Menü

Rückenlage - habt ihr schon Probleme?

Hallo Mädels,

Mir ist gerade was komisches passiert: ich lag so eine gute halbe Stunde, vielleicht auch eher eine Stunde faul auf dem Sofa in Rückenlage. :-[ Als ich aufstehen wollte hat mein rechtes Bein einfach nachgegeben und ich hin auf dem Boden gefallen. Ich kenne, dass wenn das Bein eingeschlafen ist und dann ganz komisch ist, aber dieses Mal war es ganz anders...

Hab also gerade gegoogelt und gelesen, dass die Hohlvene (Vena Cava) rechts liegt. Ich dachte, dass es erst später in der Schwangerschaft zu Problemen in der Rückenlage kommen kann und schlimmsten Fall zum Vena Cava Syndrom. :-X:GIRL 039:

Könnt ihr noch problemlos auf dem Rücken liegen?

Meint ihr das war zufällig oder sollte ich die Rückenlage jetzt lieber meiden? Schlafen tue ich schon länger nicht mehr auf dem Rücken, weil das irgendwie unangenehm war...

Liebe Grüße,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Rückenlage - habt ihr schon Probleme?

Oooops, wie hat sich den der :GIRL 039:in meinen Text geschlichen???

Hatte ich selbst noch nie, aber gerade heute in einem ss-Newsletter gelesen, dass ma die Rückenlage ab der 17. Woche tunlichst meiden sollte.

hab zuvor genau wegen demselben gevögelt, weil es mich interessiert hat.

ich lieg seit ner Woche mit Stillkissen und da eh bevorzugt links.

also wenn du das jetzt schon hättest, bist du sensibel dafür und i würd die Linke! Seitenlange bevorzugen, bessere Durchblutung/Versorgung der Plazenta. 

Lg

jk

Aaah, ich hasse das ipad, gegoogelt sollte das heißen!!!

:-[

Jk

Re: Aaah, ich hasse das ipad, gegoogelt sollte das heißen!!!

Ja neeeee....is klar:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Oh herrlich, ich hab das jetzt grad im Büro gelesen und meine Kollegen gucken mich schon komisch an, weil ich eben laut loslachen musste.....ah, Tag ist gerettet....Dankeschön. :GIRL 252:

Apple sei Dank! :-)

:GIRL 101:Danke für den "Schmunzler" :THUMBS UP:

Tihihi das kenne ich - doofe Autokorrektur

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Aber das war jetzt echt der Oberhammer...

.. Hatte noch die Hoffnung, dass man diesen saloppen Ausdruck in D evtl. eh gar nicht kennt und das eher ein derber Begriff in österreich ist. Aber offenbar nicht, bei den vielen Lachern. Hihi!

jk

:-D:-D:-D

Gevögelt!!! 

Beste Autokorrektur ever 

Puh! Muss mich erstmal erholen :-)

Also auch kein googeln mehr auf dem Rücken :GIRL 101:

Habe gelesen, dass man es ab der 14. Woche meiden soll...

lg

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Soooo toll! Danke, Ihr habt mir den Abend gerettet!

Hey,

habe seid ca 2 Wochen das Problem das sobald ich mich hinlege mein linkes Bein anfängt zu kribbeln und es dich so anfühlt als ob es gleich einschläft, egal wie ich liege...ist sehr unangenehm und raubt mir viele Stunden schlaf. Werde das nächstes mal bei meiner FÄ ansprechen, denn woher es kommt weiß ich nicht, vll werde ich das mit dem Stillkissen mal ausprobieren.

lg :IN LOVE:

Aso ich liege selten auf dem Rücken, deshalb hab ich dazu nichts zu berichten. Aber wenn ich so schräg auf dem Sofa liege (also mit dem Oberkörper etwas hoch), dann hab ich auch manchmal beim Aufstehen Probeme mit meinen Beinen. Ich hatte das aber schon vor der SS und bei mir kommen die Beschwerden aus dem unteren Rücken/ISG. Dabei hift mir nur regelmäßiges Rückentraining( besonders Pilates hat echt gut getan). Und schlafen mit einer Beinrolle in Seitenlage (oder ein Bein und ein Arm auf meinem Mann geparkt;-))

Du kannst ja mal abklären lassen, ob es vielleicht auch daran liegen kann, der Körper stellt sich ja quasi auf "weich" und da kann es auch mal zu Rückenproblemen kommen. Ich würd die Hebi fragen, die kennt vielleicht auch gleich Adressen wo man hingehen kann oder macht selber Akupunktur oder so?

LG

Hm, danke für den Tipp, aber ich trainiere meinen Rücken eigentlich schon ganz gut. Hab ja einen Burojob und wurde sonst ständig unter Rückenschmerzen leiden...

Huhu Vio!

Also ich kann sogut wie garnicht mehr auf dem Rücken liegen, aber eher weil ich dann super schnell mega Rückenschmerzen bekomme. Habe seit gestern ein Stillkissen und liege jetzt nur noch auf der linken Seite. Rechte Seite ist auch nicht mehr so schön!

Sei lieb gegrüßt :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen