Suchen Menü

Rätselraten

huhu,

hoffe es geht euch allen soweit gut. Eure Bäuche sind ja alle umwerfend.

ich war heute zur VU...tja irgendwie bin ich  echt unzufrieden mit der Gyn aber ich wechsle Umzugsbedingt jetzt eh. Leider könnte sie mal wieder nicht genau sagen wie groß und schwer unser Bay ist. Sie hat mal so grob geschätzt 1700 g sagte aber das es eher zierlich sei?! kU und Größe könnte sie auch nicht sagen. 

Auf dem CTG waren Wehen zu sehen und sie meinte das sei gut weil es wehenbereitschat zeigt? Babys Herz schlägt immer so bei 150-160 

bin echt froh das ich bald zu einer anderen Ärztin kann. 

Einzig positiv ist, dass der Wurm schon in startposition liegt.das dachte ich mir auch schon nachdem letzte Woche einmal ein Gerümpel und gedrücke war das mein Mann mit großen Augen auf meinen Bauch sah und fragte " tut das nicht weh."

Naja, alles in allem geht ess Bay wohl gut..

schönen ta euch allen :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Rätselraten

Sowas kann ich auch immer nicht ab........die gaben doch die Gerätschaften, um alles genau zu vermessen!!!!!! Und 1700 gr bei 29+ finde ich auch hoch geschätzt....außer dein Baby ist schon 43 cm groß. Sei bloß froh, dass du bald einen kompetenteren Arzt an deiner Seite gaben wirst. man, die brechen sich doch nix ab, uns mal genaue Fakten zu nennen. Aber schön, dass sonst alles in Ordnung ist!!!!:THUMBS UP:

Sehr, sehr seltsam, deine Gyn, wirklich. Wenn sie nicht mal in der Lage ist, das Köpfchen zu messen, frage ich mich, wie sie auf das Gewicht kommt? Das US-Gerät rechnet das doch aufgrund der eingegebenen Messungen aus?!?! Und außerdem kannst du in jeder Tabelle nachlesen, dass 1700g in Woche 29 alles andere als zierlich ist.

Bei den Wehen auf dem CTG kommt es natürlich darauf an, ob sie muttermundwirksam sind. Das wäre ja nicht so gut. Ansonsten sind Übungswehen ja durchaus normal, wobei ich gestehen muss, dass ich vor der Geburt noch bei keinem meiner Kinder Wehentätigkeit auf beim CTG hatte...

Wann kannst du denn endlich wechseln?

LG Jay

Das war mein letzter Termin bei ihr.

die 1700 g glaube ich auch im Leben nicht.

die Messwerte die sie im MuPa notiert hat sind alle unter dem Normbereich ATD 73, BPD 81 und FL 50

sie hat aber auch mehrfach gemessen und korrigiert. Der erste ATD war 68!

Mumu ist verschlossen. Haben also keine Auswirkungen die Wehen.

150 bis 160... ui spannend für meine kleine "beobachtungsstudie"... nach der es ja heißt, bei so hohem pulsschlag wird es ein mädel...

bin auch schon auf mein erstes CTG in 10 tagen gespannt... was da für werte dabei rauskommen...

ist zwar ein ammenmärchen wie mit spitzbauch, rundbauch, gelüsten etc. aber witzig ist es irgendwie dennoch. bei meinen beiden mädels hat es komischerweise gestimmt... hatten immer einen sehr schnellen puls.

die werte von deinem FA find ich auch komisch. meines hatte in der 30. woche zw. 1400 und 1500 gramm und war an die 38 cm groß. ein typisches statistikkind genau in der mitte der werte... mit zierlich ist da bei 1700 g nix.

dann hoffe ich, du hast mit deinem neuen FA mehr glück zum endspurt hin!

gglg

jk

Hm, interessante These mit dem Puls :-)

Hab grad mal geguckt, mein Kleinster hatte immer nur 130 im Schnitt, beim 2. waren es immer 140. Beim Großen gibt es keine Angabe und nun beim Ü-Ei sind es immer 150. Nu jo, in ein paar Wochen wissen wir die Auflösung.

Hey, mach dir keine Sorgen. Ich habe festgestellt, dass es unter den FA doch erhebliche Unterschiede gibt. Etliche schicken ihre Patienten sogar für die wichtigen Screenings zu anderen, weil sie es einfach nicht können. Ich glaub, Geräte hin oder her, dass hier auch viele Jahre Erfahrung was ausmachen. Daher sind meine Daumen gedrückt, dass dein Neuer Arzt ein bisschen mehr davon mitbringt und dich etwas besser aufklären kann.

was die Herzfrequenz angeht....Tip Top. War bei mir heute morgen auch so und soll genau da sein. ;-)

Und Übungswehen, die ja nicht schmerzhaft sind, tauchen eh auf wann sie wollen und haben in deiner SSW meist keinen Einfluss auf Muttermund etc.

Also zurücklehnen und aufs nächste Mal freuen.

lg Winterkind 

trotz söhnchen herzfrequenz von 150 bis 160... ui ui ui, die nächste, die das ammenmärchen widerlegt... ;-)

jk

Uiui ui jetzt bin ich aber echt gespannt was wir bekommen!

die Ärztin meinte heute nach kurzem suchen sie wüsste es...ich versuche bis zum Ende durchzuhalten und es nicht zu wissen!

Mag sein, dass die Frequenz unter übungswehen auf 160 ging und vorher zwischen 145 u 150 pendelte.  Aber in jedem Fall ist da irgendwo alles paletti bei ihrem überraschungsei ;-).

Nach einem anderen Ammenmärchen bekomme ich ganz sicher eine Tochter. Ich habe Pickel und keine schönen Haare. ;-)

nach herzfrequenz kann ich nicht gehen, das schlummert immer wenn die hebi untersucht , somit immer niedrig.:-) 

Und ich muß mich leider auch korrigieren. Wurde heute von der Belegschaft meiner fa Praxis geschimpft. Die herzfrequenz lag wieder bei 160.....

Hatte zu wenig getrunken%) wie leider immer....

Dann haben sie mir eine Flasche Wasser in die Hand gedrückt u siehe da.am Schluss lag die Frequenz vei 135 und alle waren zufrieden. 

Sorry wg meiner Aussage gestern. Ich war fest überzeugt, dass der hohe Wert normal ist.

Sei lieb gegrüßt

Winterkind

Das mit dem wenig trinken hab ich auch gehört.aber sorry, morgends um 8 hab ich noch keinen Liter getrunken! 

Ich danke euch für den Zuspruch,

Mein Termin war um elf u da hatte ich erst ein Tässchen Tee.  :-[

Naja ich wollte das nur aufklären u vor allem fand ich es interessant, dass trinken sich derart auf die herzfrequenz auswirkt. ....

Glg

sehr interessant... ich bin ja auch eine, die ständig zu wenig trinkt... muss mich da auch immer und ständig selbst daran erinnern.

jk, die jetzt zu ihrer täglichen walkingrunde aufbricht! habe seit einer woche offenbar probleme mit dem ischias (hatte ich noch nie)... und gehen, gehen, gehen ist balsam für mein linkes gesäß...

Ich bin grade etwas geschockt! Lotta hat aufm dem CTG Sogut wie immer eine Hzfr von 150-170... Bis jetzt hat mir niemand gesagt, dass das nicht normal ist!? =-O

meine Mädels hatten immer so um die 145 bis 160... und das war scheinbar auch nie auffällig... eben, darum kusieren ja die Gerüchte, Mädchen hätten eine viel höhere Frequenz als Buben...

Auf Flüssigkeitsmangel wäre ich zB nie gekommen.

Frag mal nach, wo du schon an der Quelle sitzt...

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen